Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: wie trag ich jetzt mein gel auf?

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    ach ... und bloss nicht zu dich an den Nagelrand gelen ... das zieht Luft und sieht beschxxx aus!!!!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    ach man, das ist echt super nett, dass ich hier nicht ausgelacht werd

    tausend dank nathalia und poeki *knutsch*

    werde mir das jetzt mal aufschreiben und besorgen...
    wieviel kostet denn das Hansamed Desinfektionsspray und der Isopropylalcohol ungefähr?

    melde mich auf jeden fall nochmal, bevor ich mich traue
    wie ist das gel? hoffe ich habe keinen mist gekauft

    LG
    I am what I am

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @Honigbienchen ... das Gel kenne ich nicht, aber ich hab feststellen müssen, dass man wohl oder übel durchprobieren muss welches Gel am Besten auf den Nägeln hält. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Ich fahre definitiv besser mit 4 verschiedenen Gelen (Grundiergel, Aufbaugel,French White Gel und Versiegelungsgel) anstelle von einem 1-Phasen-Gel. Wenn das Gel also absplittert oder Luft zieht kann es an deiner Technik liegen, muss es aber nicht zwangsläufig. Bei Gelen gibt es Qualitätsunterschiede, wobei teuer nicht gleich gut sein muss. Die Haftbarkeit eines Gels ist von Person zu Person unterschiedlich.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Der Alcohol ist nicht so teuer. 100 ml ca. 2 - 3 EUR, das Desinfektionsspray ca. 5,-- EUR.

    Wichtig ist auch: Bitte nicht mit Aceton an die Gelnägel kommen. Also auch beim Nagellackentferner sorgfältig darauf achten.

    Beim Gel gibt es extreme Qualitätsunterschiede. Für den Anfänger sollte es mittelviskos sein. Dünnviskoses verrinnt zu schnell, landet dann am Nagelrand und Liftings sind vorprogrammiert. Propiers erst mal mit diesem.

    Mit der Zeit und Übung kommst Du auf einige neue Erkenntnisse. Aber da muss jeder selber durch.

    Heike sagte es schon treffend: die lieben Nerven ... ja ja, wie recht sie hat.

    Nicht umsonst brauchen Naildesigner eine Ausbildung. Selbstnageln spart zwar Geld, aber keinesfalls Zeit und manchmal auch nerven. Dafür ist man flexibel und muss nicht mit 1000 Liftings warten bis man einen Termin bekommt.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Hallo!

    Ich kenn mich da leider nicht so aus... Dafür hab ich eine Frage...
    Werden weiche Nägel durch eine Nagelverstärkung wirklich härter???
    Dann würde ich das vielleicht mal machen lassen...
    (es gibt gerade ein Angebot - aber wenn ich in dem Studio direkt frage, befürchte ich, dass die Antwort in jedem Fall JA sein wird - ob's hilft oder nicht)

    LG
    Christine

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Christine ...

    die Antwort ist in dem Fall JA, allerding sind sie auch nur für die Zeit in der das Gel drauf ist härter. Willst du das Gel nicht mehr haben und feilst es runter, sind deine Nägel aber in jedem Fall weicher als vor der Verstärkung. Sie werden dadurch nämlich gänz schön in Mitleidenschaft gezogen.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Christine!

    Das Problem ist: Ja, sie werden härter, schon weil sie dicker und durch das Gel widerstandsfähiger werden ( wenn es gut gemacht ist).
    Aber "mal machen lassen" ist imho nicht. Das Gel wächst ja mit der Zeit heraus und dann hast Du die Wahl zwischen immer wieder neu machen lassen oder herauswachsen lassen. Neu machen heißt bezahlen, herauswachsen sieht plööt aus.

    So oder so hast Du gewisse "Konsequenzen"

    Liebe Grüße!

    Tinka

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    @ poekie

    War ich wieder zu langsam

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Anzeige
    Danke euch beiden!
    Hm, ich weiß auch nicht... Also immer wieder auffüllen mag ich nicht. Und das mitm Rauswachsen ist ja auch nicht so toll...
    Meine Kollegin hat heute erzählt, dass sie sich die Nägel mal verstärken hat lassen und seitdem hätte sie soooo wahnsinnig feste Nägel...

    Ich glaub, ich geh lieber so mal hin zu einer normalen Maniküre mit Paraffinbad...
    Falls endlich mal jemand ans Telefon gehen würde...

    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist jetzt im Hundehimmel
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:51:05
  2. Mein Erster BB E/S! Und jetzt?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 16:59:57
  3. was ist das jetzt schon wieder? mein zeh...
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 12:45:46
  4. Muß jetzt mal mein Herz ausschütten..
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:46:22
  5. Bin jetzt weg und genieße mein freies Wochenende
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 13:38:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •