Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: wie trag ich jetzt mein gel auf?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687

    Standard wie trag ich jetzt mein gel auf?

    Anzeige
    huhu

    habe bei ebay sowohl uv-lampe als auch uv-gel zum nägel verstärken ersteigert. da es mein erstes mal ist, weiß ich nicht wie ich das gel auf die nägel bekommen soll

    warte mit gel und lampe auf antworten

    LG honigbienchen =)
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hast Du denn auch Tips zum verlängern oder nur das Gel?

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hallo

    habe keine tips, da ich einfach bloß die nägel hart machen möchte (die sind sooooooooo weich und brüchig) sorry auch für die dämliche frage, aber ich hab echt keine ahnung wie ich das zähe gel jetzt auftragen soll

    LG
    I am what I am

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Honigbienchen,

    es ist jetzt knapp 21.30 Uhr. Willst Du jetzt wirklich noch anfangen?

    Bei mir dauert es immer 3 - 4 Stunden! Und so geht es den meisten Selbstnaglern. Bitte nimm Dir Zeit dafür, sonst frustet es Dich nur.

    Also Du gehst so vor:

    Nägel desinfizieren
    Nageloberfläche durch feilen anrauhen (es muss alles angerauht sein, bitte vorsichtig mit der feinsten Feile feilen)
    Nagelhaut vorsichtig zurückschieben
    Feilstaub sorgfältig trocken abnehmen
    oder mit Cleaner abnehmen, dann aber Nägel 2 Min. unter die UV-Lampe zum Trocknen halten
    Primer auftragen (sofern einer im Set dabei ist)
    (der Primer trocknet an der Luft, Haftgel unter der UV-Lampe)
    dann das rose-farbene Gel dünn auftragen
    2 Min. unter UV-Lampe aushärten
    noch eine etwas dickere Schicht vom rose-farbenen Gel auftragen
    wieder aushärten lassen

    Trage das Gel gleichmässig auf. Wenn Du die Nägel von vorne ansiehst, müssen sie wie ein C rund geformt sein. Das ist die berühmte C-Kurve. Wenn Du die Nägel von der Seite betrachtest, sollte ungefähr der mittlere Teil des Nagels den höchsten Punkt haben. Das ist der sogenannte Stresspunkt. Du erkennst ihn, indem Du den Nagel etwas nach unten drückst. Das helle ist der Stresspunkt. Dort bricht der Nagel, wenn Du diesen Punkt nicht stabil modelliert hast.

    Wenn das Gel an der einen oder anderen Stelle zu dick ist, cleanerst Du ab und feilst das überschüssige Gel mit einem Buffer ab (dabei auf C-Kurve achten). Da Du die Schwitzschicht abgenommen hast, musst Du alle Nägel wieder anbuffern, damit die 3. Schicht auch gut hält.

    Solltest Du kein Gel abnehmen müssen, wird auch nicht gecleanert.

    Die 3. und letzte Schicht machst Du mit dem Versiegelungsgel oder dem Einphasengel. Sie ist die letzte Schicht, also bitte darauf achten, dass sie gleichmässig und ohne Blasen ist.

    Wieder 2 Minuten aushärten.

    Dann wird gecleanert.

    Fertig.

    Willst Du auch noch French gelen, dann kommt die Frenchschicht unter die 3. Schicht.

    Gecleanert sollte - wenn möglich - niemals zwischen den Schichten werden, ausser Du musst Korrekturfeilen, dann bitte alles wieder anbuffern.

    Bitte niemals zu nah an der Nagelhaut gelen, sonst gibts Liftings. Den Nagel auch vorne mit Gel ummanteln.

    Vor dem Gelen mindestens eine Stunde kein Wasserkontakt.

    Super Tipps findest Du auch hier: www.nailtalk.de

    Viel Erfolg und lass Dir Zeit!

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    P.S. Wenn Du unbedingt noch darauf brennst, heute anzufangen versuch es doch erstmal mit einem Nagel. Damit Du das Prozedere erstmal kennenlernst und um zu sehen, wie Du damit klar kommst.

    Ich hoffe, Du hast ein 4-Röhren-Gerät?

    1-Röhren-Geräte verderben einem den ganzen Spass. Es dauert noch länger.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hallo nathalia

    mega vielen dank für deine ausführliche beschreibung

    nein ich fange heute nicht mehr an

    denkt jetzt vielleicht, dass ich superdoof bin, aber ich habe lediglich ein gel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...112646776&rd=1
    und eine lampe. möchte einfach die nägel mit einer schicht härten ist das doch komplizierter als ich dachte? mit den wörtern cleaner, buffer usw. kann ich nichts anfangen mit was desinfiziere ich? und das wichtigste, was muss ich für einen pinsel nehmen? (ist nicht dabei)

    ach man ich bin doch echt bescheuert

    LG honigbienchen ....
    I am what I am

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @Honigbienchen ... Hast du elatisches Gel gekauft? Das ist wichtig wenn du deine Naturnägel nur mit Gel verstärken willst.
    Und deine Nagelspitzen musst du auf jeden Fall mit dem Gel ummanteln, sonst splittert dir das Gel ganz schnell wieder weg weil Luft zwischen Naturnagel und Gel kommt.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    oje ich weiß es nicht poeki dachte mir, dass es sicher einfach ist, gel drauf unter die lampe, ferdisch ....

    also nicht, dass ihr jetzt denkt, ich bin komplett daneben, ich kenn mich da halt 0 aus...
    I am what I am

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Das brauchst Du auf alle Fälle:

    Hansamed Desinfektionsspray
    Isopropylalcohol (= Cleaner)

    Beides gibts in der Apotheke.

    Feilen gibts beim DM oder sonstige Drogerie.

    Buffer sind kleine weisse längliche Feilblöcke, sehr fein. In Nailshops auf alle Fälle erhältlich. Vielleicht auch im Nagelstudio?

    Pinsel Grösse 4 (mit Rotmarderhaar), im Nagelshop oder auch in Bastelläden

    Ein Primer-Stift wäre zu empfehlen, wenn Du Haftungsprobleme hast. Am Anfang kannst Du es auch mal ohne probieren. Gibts günstig bei ebay.

    So einfach ist es leider nicht! Dachte ich mir Anfangs auch!

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    @Honigbienchen ... So einfach ist das leider nicht. Und es gibt Unterschiede zwischen einer Naturnagelverstärkung und einer Verlängerung mit Tip. Der Naturnagel bewegt sich minimal und deswegen ist bei einer einfachen Verstärkung ein elastisches Gel sinnvoll, dass dann praktisch etwas in der Bewegung mitgeht.

    Erwarte bitte keine perfekten Ergebnisse, eine Home-Made-Verstärkung mit Gel erfordert Übung und Geduld und vor allem auch Kenntnisse, sonst hast du an deinem Gelüberzug mehr Arbeit als Freude. Setz dich also mit der Materie auseinander bevor du anfängst ... deinem Nagel und auch deinen Nerven zuliebe

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist jetzt im Hundehimmel
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:51:05
  2. Mein Erster BB E/S! Und jetzt?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 16:59:57
  3. was ist das jetzt schon wieder? mein zeh...
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 12:45:46
  4. Muß jetzt mal mein Herz ausschütten..
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:46:22
  5. Bin jetzt weg und genieße mein freies Wochenende
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 13:38:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •