Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thema für Refarat im bereich marketing/medien

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Thema für Refarat im bereich marketing/medien

    Anzeige
    Hi ihr lieben


    ich muss bis januar eine powerpoint präsentation abliefern in fach wissenschafliches arbeiten wo ich beweise dass ich wissenschaftlich arbeiten kann

    jetzt darf ich das thema frei wählen solte nur etwas mit dem studium zu tun haben *ich studiere medienwirtschaft*

    fällt euch da was interessantes ein wo man auch viele quellen zusammen bekommen und viel in bibliotheken findet?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    und sorry für den fehler im titel
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    klassisch:
    einordnung der medienwirtschaft in das gesamt gebiet der bwl- rolle-
    wachstum- entwicklung im zeitvergleich.

    ich kenn mich jetzt nicht exakt aus mit medienwirtschaft.
    du könntest mal das fach nennen, ob es am anfagn oder am schluss des studiums ist, eine übung, ein seminar,...
    was man sich unter medienwirtschaft so vorstellen kann.

    dann könnte ich dir vielleicht mit ideen behilflich sein. schreibe ja selber ständig so einen qwa qwa
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Anzeigen-Auflagen-Spirale vielleicht? Oder Konvergenz von öffentlich rechtlichen Sendern und privaten? Konzentration im Printbereich?

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    also das Fach ist (wie bei erwähnt ) Wissenschaftliches Arbeiten und der Sin ist NUR zu zeigen dass man präsentationen quelnnenangaben und zitate beherrscht
    ich würde da gern in den bereich marketing gehen
    und bitte nicht so komplizierte sachen... bin ich 1. semester also ich studiere grade mal 2 Monate
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ok im ersten semester kannst du dich auf das ein sehr allgemeines thema konzentrieren, es geht nur darum sich an wissenschaftliches arbeiten heranzutasten. D.h. die formalen Kriterien mal anhand eines richtigen beispiels deiner ersten wissenschaftlichen arbeit zu trainieren.
    es geht hier nicht so sehr ums thema, denn die werden eh von selbst später in den vordergrund rücken wenn du das wiss. arbeiten mal gut beherrscht.

    im ersten sem. wird auch noch keine perfekte arbeit erwartet aber man soll sehen dass du dich mit der thematik des wissenschaftlichen erstellen eines textes auseinandergesetzt hast.

    schau heute noch in deine online studienbibliothek, in eine digitale online bibliothek oder fürs erst auch in google und gib ein "medienwirtschaft marketing" oder sonst so die richtung die du dir vorstellst. auch sowas http://www.fhm-mittelstand.de/stu_mw...arketing.shtml
    bringt dich schon auf ideen wie du dir ein einfaches neutrales thema findest.

    einfach mal so im internet schmöckern. wenn du dann auf einer uni oder wie oben fh seite landest, schau ob die profs bücher zu diesen themen geschrieben haben und schon hast du literatur ohnle lang zu suchen. Achja lesen musst auch noch.

    hab auch keine angst vor artikeln in fachzeitschriften, denn die aktuelle forschung steht dort und meist nicht in büchern die schon vielleicht 3 Jahre oder älter sind drin.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Werbung

Ähnliche Themen

  1. Medien, Vorurteile und Ausländer
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 23:56:28
  2. Marketing
    Von devil6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 18:44:46
  3. Herba Medien Seife ??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 15:22:50
  4. Welche Frauen in den Medien...
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 18:23:39
  5. berichterstattung in den medien
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •