Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Einladung zur Kernspintomographie

  1. #21
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides

    Mein Mann hatte die Fotos übrigens im Flur aufgehängt, weil das Kopfprofil bzw. die Augen aussahen wie bei "Mars Attacks"
    äääh, mooooment!

    ICH wollte die G+E+I+HHH+L+E+N bilder auch haben, aber mir wurde gesagt, dass sie NIE rausgegeben werden! Allerhöchstens, und das nur mit viel "gutem zureden" an den arzt, als kopie o.ä.!

    wieso konntest DU also die pix kriegen, hä

  2. #22
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Hallo Nathalia,

    ich musste 2x zur Kernspin und es war absolut EASY Also wenn du dich im Solarium wohlfühlst dann brauchst du dir bzgl. Platzangst gar keine Sorgen zu machen Gegen das laute Gebungel habe ich Kopfhörer bekommen, aus denen meine Wunsch-Musikrichtung trällerte und ausserdem wurde immer vorher auch per Kopfhörer angesagt, wie lange die einzelnen Aufnahmen dauern (mal 5 sec. mal 15 sec).

    Ich hab mir blos Sorgen gemacht, dass ich nicht still genug liege, weil mein Herz so geklopft hat und ich dachte dass dadurch mein ganzer Körper vibriert Aber sooo superempfindlich gegen Bewegungen sind die Geräte gar nicht, ich habe mich ein paar mal ein bisschen bewegt und die Aufnahmen wurden trotzdem gestochen scharf

    Viele Grüße
    allure

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich hab die fotos auch
    Ich will Sommer!

  4. #24
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Original geschrieben von versi
    ich hab die fotos auch
    SEHEN WILL, versi

    *harhar*

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten eine MRT (Magnetresonanztomograthie)... ist wohl so ziemlich das selbe wie CT . Mein Thorax wurde untersucht', wegen des Verdachts aufs Tietze-Syndrom, und ich fand es fürchterlich. Es war eng, laut und am schlimmsten fand ich das stillhalten ... das kann ich nämlich nicht

    Ich musste vorher so kleines Snapsglas Kontrastmittel trinken, gespritzt wurde erst hinterher für die Skelettszintigraphie (Radioaktives Zeug halt)

    Ich fand es jedenfalls super interessant wie mir die Ärztin am Monitor das Innere meines Körpers gezeigt hat, den Querschnitt durch mein Herz ... super spannend. Und nach allen Untersuchungen wurde ich mit den Worten, sie können den Verdacht auf Tietze nicht bestätigen, verabschiedet. Da war ich froh und konnte beruhigt X-mas feiern

    Im Grossen und Ganzen kann ich sagen ... es gibt weiss Gott schlimmeres als ein CT/ MRT! Zahnarzt z. B.

    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute Nathalia

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #26
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ inspire:

    Ich sollte den Umschlag (weil so groß) zu meinem Hausarzt mitnehmen, den Bericht hatten sie per Post an ihn geschickt.

    "Leider" habe ich den Umschlag dann immer vergessen

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    genauso wie bei Fides wars bei mir auch
    Ich will Sommer!

  8. #28
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ihr zwei hübschen...

    das KANN aber nicht sein! sry, aber der hausarzt weiss ja davon und wird VERLANGEN, dass man sie ein/nachreicht.

    nehmts mir nicht übel...ich glaub da nicht so recht dran *sry*

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ok, ich korrigiere etwas, vorhin wars die kurzfassung: mein orthopäde hat mich zur KS geschickt, es hat wochen gedauert bis ich einen termin hatte , mittlerweile waren die beschwerden schon weg und ich bin mit dem umschlag nach hause und bis heute nie mehr zum orthopäden
    Ich will Sommer!

  10. #30
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Anzeige
    @inspire

    ich finde es eher ungewöhnlich, wenn man die Bilder NICHT mitnehmen darf Schliesslich musste ich meine Aufnahmen noch x verschiedenen Ärzten vorführen

    Ich finde, dass allein schon Umzug oder eventuelle Arztwechsel dafür sprechen, die Bilder dem Patienten mitzugeben warum sollten sie denn nutzlos in irgendeinem Archiv verstauben??

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. Kernspintomographie
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 22:46:32
  2. Ideen für Einladung zum 30.
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 12:48:44
  3. Pieper Einladung
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 19:47:46
  4. Einladung zur Clarins - und Rubinsteinrunde
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 14:35:52
  5. Einladung von DOUGLAS
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 23:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •