Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wer färbt mit Koleston?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Wer färbt mit Koleston?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bitte die Koleston-Anwenderinnen zu Wort . Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit und der Farbintensität? Seid ihr zufrieden?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,

    ich hab das jahrelang gemacht und war eigentlich immer zufrieden. In den letzten beiden Jahren hatte ich allerdings nach dem Färben immer Kopfhautprobleme, die eindeutig auch von der Farbe kamen.Aber ich bin ein schlechtes Beispiel, weil ich ja superempfindlich bin. Auch hielt die Farbe nicht mehr so gut, nach 2 Wochen war der Ansatz schon wieder da...

    Ich bin jetzt auf Tönung umgestiegen, und komme damit super klar, sie hält länger und das Farbergebniss gefällt mir genauso gut. Es ist die saure Tönung von Goldwell.

    Ansonsten kann ich dir zu Koleston eigentlich schon raten- die haben schöne Farben die auch sehr intensiv sind.
    Ich hab immer 1:1 gemixt, also immer für den Ansatz (ich habe Strähnchen und lass das nur vom Friseur machen, incl. kompl Farbauffrischung)
    und für den Ansatz hab ich immer so zw. 7-9 ml jeweils hergenommen. Dann kommst du mit einer Tube Koleston und Wasserstoffcreme ziemlich lange hin.

    Welche Farbe möchtest du denn machen?


    lg
    sputti

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo sputti,

    ich möchte rotbraun colorieren. Hab immer mit Guhl coloriert aber die Farbe ist schon nach einer Woche derart verblasst, als hätte ich nie etwas gefärbt.
    Hab mich gestern in NL erkundigt, aber die haben nur 1-Liter-Flaschen von dem Oxydant. Das ist natürlich extrem viel. Gibt es das bei uns in Deutschland auch in kleineren Mengen?
    Und was hat es mit dem Mischungsverhältnis auf sich, was muss man beachten? Kennst du dich da aus?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hallooooo

    ich hab mich da auch eingehend damit beschäftigt und es ist so.
    ich bin eigentlich auch bis vor zwei wochen koleston gefärbt gewesen.
    die wasserstoffperoxydflaschen bekommt man im friseurbedarfsladen. ihc hab sie aber immer erst ab einem litter gesehen. natürlich ist das viel. der ist auch nicht so hochprozentik wie der den die friseure haben. kann also sein dass das verhältnis 2:1 ist aber das steht drauf.

    färbeschüssel (die haben eine mengenskala) nehmen wasserstoff rein und dann tube reindrücken (1:1 oder eben 2:1) vermischen und dann mit dem pinsel auftragen.

    Könnte es in der Apo vielleicht sowas geben? Dann eventuell in kleineren Mengen. Ich weiß es nicht müsste man fragen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke!

    Meint ihr denn ich sollte einen Versuch mit Koleston wagen?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja klar da kann nicht viel schief gehen. eigentlich ist das dodeleinfach.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Dann werd ich mal einen Versuch starten und mir morgen mal alles Notwichtige dafür kaufen. Gefärbt wird aber wohl erst nächten Monat, bevor ich meine neuen Extensions bekomme.

    Welche Farbe hast du denn benutzt Miss B.? Und kann man damit auch Haare aufhellen?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ach mensch meine Farbe ist von deiner Meilenweit entfernt

    10/0 und 10/1 ein helles blond.
    Es ist auch nicht anders als Drogeriefertiggepansche nur dass mans noch selber machen muss.
    braucht man für rotbraun überhaupt wasserstoffperoxyd? Ich bin immer ganz hell gefärbt drum brauch ichs immer und weiß es deshalb nicht.
    Ich möchte einen Bericht haben bitte sehr.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo poekie,

    färbe schon seit Jahren mit Koleston - erst rot-braun, jetzt nur noch braun und bin sehr zufrieden! Hab auch die 1-Liter-Flasche, die jetzt schon nach Jahren immer noch haltbar ist und irgendwie nicht leerer wird. Ich färbe allerdings nur so alle 3 Monate, obwohl meine Haare superschnell wachsen - für zwischendurch nehme ich immer das Tönungsliquid, das ich mir auch in Shampoos und Kuren mische...
    Welche Farbe möchtest Du denn nehmen?? Echer ein kaltes oder ein warmes Rot-Braun?


    HG,
    rosalie

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Also, ich färbe nach dem "Rezept" von meiner Schwägerin bzw. meiner Nichte, die haben einen Friseurladen und somit bekomme ich alles dort.
    Sie hat mir das auch so 1:1 empfohlen. Ich kauf immer eine Tube Farbe, und bekomm dazu die gleiche Menge H2O Creme.
    Färbezubehör bekommst du auch beim Müller- aber ein guter Friseur müsste dir auch verkaufen.

    Meine Nichte ist von den Koleston Farben ziemlich begeistert, weil sie sagt, dass gerade im Rot Bereich niemand so intensive Farben hat und soviel Pigment in den Farben.


    Also, du kannst nix verkehrt machen, ausser du färbst auf blondiertem Haar und vielen Strähnen. Dann würde ich es vom Friseur machen lassen.

    Aber ansonsten- nix wie ran- und berichte uns dann davon.

    Ein Friseur in deiner Nähe wird dir das Material schon verkaufen, denke ich.

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Jeans färbt ab
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 20:55:51
  2. Färbt das Sundance SB Gel ab?
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:28:49
  3. Koleston Haarfarben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 21:06:12
  4. Wella Koleston Perfect to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 22:16:20
  5. wella-koleston perfekt
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 21:29:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •