Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ambra

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Ambra

    Anzeige
    Der heutige ZEIT-Bildungshappen bzw. dessen richtige Antwort:

    Ambra (auch Amber) heißt eine wertvolle und seltene Substanz, die im Darm der Pottwale abgesondert wird - vermutlich nur, wenn die Wale krank sind. Die grau-schwarzen Brocken von wachsartiger Konsistenz werden auf dem Meer schwimmend oder als Treibgut am Strand gefunden. Mit der Zeit entwickelt die Ambra einen süßlichen Geruch. Im 15. Jahrhundert wurde Ambra in Europa eingeführt und sowohl als medizinisches Allheilmittel als auch in der Parfümerie eingesetzt. Es gilt als bestes Fixiermittel für Parfüms - es verlangsamt die Verdunstung der ätherischen Öle.


    Hmmmmm .......

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hmmm...

    So genau will ich gar nicht wissen, womit ich mich da so bedufte, glaube ich.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    soweit ich weiß, wird Ambra heute aber synthetisch hergestellt....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, meistens wird es synthetisch hergestellt, aber es gibt leider auch noch echtes.
    1 g kostet 149€.
    Gibt es hier: http://www.aromaland.de

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,109
    Hi Scheeweißchen,

    ich schmiere mir Fischeier ins Gesicht, da werde ich bei Walshit nicht wählerisch sein

    Viele Grüße, Hopi

    Wobei ich es sehr schön finden würde, mal bei Schnitzler zu fragen, was sie mir so an Walsch****e anbieten können
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Klasse Idee!!
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hat das nicht letztens hier schon mal jemand "Walkotze" genannt??? Außerdem ist das ja eine "natürliche" Absonderung. Dafür wird kein Wal gequält.

    Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen. Von einer Insel, wo das oft angeschwemmt wurde und früher die halbe Bevölkerung vom Sammeln lebte. Heute kommt wohl nicht mehr viel an, weil es nicht mehr so viele Wale gibt.

    LG Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Vielleicht liegt es daran, dass ich überhaupt keine Düfte mit Amber mag.
    Mir wird immer übel davon, wenn ich mir ein Amberparfum auftrage!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Original geschrieben von HopiStar
    Hi Scheeweißchen,

    ich schmiere mir Fischeier ins Gesicht, da werde ich bei Walshit nicht wählerisch sein

    Viele Grüße, Hopi

    Wobei ich es sehr schön finden würde, mal bei Schnitzler zu fragen, was sie mir so an Walsch****e anbieten können
    Zibetkatzenabsonderungen sind noch appetitlicher, oder Kastoreum - ein Bibersekret. Selbstredend befinden sich die in Frage kommenden Drüsen im Pobereich...

    Es gibt kaum Parfumhersteller, die diese natürichen Substanzen verwenden. In Frankreich existiert noch eine einzige Fabrik, die Essenzen des grauen Ambers herstellt, allerdings wird nur gestrandetes Gut verarbeitet. Und das ist gut so!

    Mein heiss und innig geliebtes "Angelique Encens" hat echtes graues Amber!
    all that babylon

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,109
    Anzeige
    Dann könnten wir uns mit unserem Walmist sicher gut riechen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Etro Ambra
    Von Exuser 6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 12:01:50
  2. Ambra di Venezia
    Von Birgit Brock im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 15:25:56
  3. ambra von etro
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 19:16:18
  4. Ambra von Etro
    Von Hummelelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 16:45:03
  5. Ambra
    Von sputti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 13:34:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •