Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Welche Johanniskrautpräparate wirken?

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ Stoa

    Wenn Du sagst, 900 mg sollten sein, woraus schliesst Du das und wie sind bitte die dm-Tabs dosiert? Auch die üblichen 450 ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    auf der wdr-Site steht auch "Empfohlen werden 500 bis 1.000 Milligramm des Johanniskraut-Extraktes pro Tag". Das kommt also hin...

    Stimmt Tinka, dann lasse ich´s wohl besser sein - eine Schwangerschaft will ich echt nicht riskieren. Man müsst halt ein Mann sein, der sich um sowas natürlich keine Gedanken machen braucht.
    Aber die Hürde wird sein, einen auf-die-chemische-Keule-Vertrauenden zu überzeugen, dass natürliche Wirkstoffe auch eine gute Wirkung haben können. Dein Sohn war von Anfang an demgegenüber offen?

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #13
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Ah, hab grad selbst beim googeln gefunden, dass eine Kombi von Fluctin mit Johanniskraut nicht möglich ist. Die Sache ist also schonmal geklärt.

  4. #14
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo,

    ich nehme anstatt Johanniskraut ein homöopathisches Mittel, den genauen Namen müßte ich nachsehen, aber so ähnlich wie Aurum/Apis, ich nehme es seit ca. 2 Monaten und fühle mich gut damit, vor allem merkte ich einen Unterschied als die erste Flasche leer war und ich einige Tage aussetzte.

    Ist ein Tipp aus dem Buch "Alchemilla" von Margret Madejsky.

    lg Kathrin

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich hatte mit Johanniskraut auch Nebenwirkungen, und zwar echt böse, stechende kopfschmerzen - und ich habe NIE Kopfschmerzen. Kopfschmerzen als Nebenwirkung sind bei JK gar nicht so bekannt, treten aber wohl doch hie und da auf.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Monika,

    ja, mein Filius hatte damit keine Probleme, obwohl angehender Mann .

    Er hat den Arztbesuch alleine abgewickelt und kam sich seeehr erwachsen und verantwortungsvoll vor, mit dem Ergebnis, daß er die Johanniskrauttabs auch brav zweimal täglich genommen hat.

    Er hat, Placebo oder nicht, darüber könnte man sicher diskutieren, gute Erfolge damit erzielt und kommt jetzt ohne das Kraut zurecht. Die Einnahmezeit lag bei ca einem 1/2 Jahr.
    Womöglich brauchte er auch nur das Vertrauen, das er jetzt in den Schulaufgaben/Klausuren ruhiger sein wird, um dann tatsächlich entspannter zu sein und die Noten bestätigten ihn zusätzlich.

    Rundum ein voller Erfolg.

    Ich drück Dir für Deinen "Chemiker" ganz fest die Daumen !!!

    Liebe Grüße!

    Tinka

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Huhu Tinka,

    siehste, das find ich aber auch sehr erwachsen und verantwortungsvoll! Ein guter Junge! Nee, jetzt wirklich ernst gemeint... Hab bei meinem Chemiker (schön gesagt) heut leicht angetestet aber auf dem Ohr isser offenbar taub . Naja, ich pack schon noch den Holzhammer und wenns sein muss auch den Betonpfeiler aus.

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich nehme Jarsin450 aus der Apotheke, 2x täglich. Das mit den 900 mg mindestens am Tag hab ich auch schon gelesen.

    Beim Arzt war ich nicht, da ist es mir irgendwie peinlich, über meine Depris zu reden. Blöd, ich weiss....

    Ich nehme sie erst seit rund drei Wochen, den Härtetest müssen sie bestehen, wenn nächste Woche PMS anrückt.

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo daughty,

    ich drück Dir die Daumen, dass das Johanniskraut die PMS ausbooten kann. Bis dahin hat es bestimmt schon fast seine volle Wirkkraft entfaltet, sollte ja nach ein paar Wochen der Fall sein.

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. welche Entschlackungs-produkte wirken? ;)
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 10:12:01
  2. Wirken Bodysprays kühlend?
    Von Xaveria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 20:40:24
  3. Welche Produkte wirken mit Salicylsäure?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 12:52:37
  4. Älter wirken?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 22:32:18
  5. Wann wirken Cremes ?
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •