Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haare färben, tönen usw

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810

    Standard Haare färben, tönen usw

    Anzeige
    Hallo,

    Seit Jahren lasse ich meine Haare tönen. Ohne Tönung sieht die Farbe einfach irgendwie langweilig aus.
    In Haarfarben ist ne Menge Chemie.
    Eigentlich habe ich kaum Ahnung, was genau mir Frau Friseur eigentlich da reingibt. Fragt man nach, wird man nicht viel klüger. Aber was solls, auf Farbe will ich nicht verzichten. Und halten soll die Farbe auch ein Weilchen.

    Sind Haarfarben, die man zu Hause anwenden kann, inhaltsstoffmäßig eigentlich besser oder schlechter als Friseurprodukte?

    Wie gehts euch beim Haarefärben, denkt ihr an die Inhaltsstoffe?

    Gibts hier noch Leute die gar nicht tönen oder färben?

    Erzählt doch mal, was ihr vom Tönen, Färben.. haltet.

    Liebe Grüße,
    Ini

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich glaub fast das ist "ghupft wie ghatscht" (=egal) ob man das eine oder das andere nimmt. Was soll da anders sein?
    Wasserstoff hellt auf und die Farbe lagert sich mit den Pigmenten ein. Durchs bleichen wird dieser Haarmantel aufgeraut und dadurch wneiger licht reflektiert. daher auch bei mangelnder pflege die stumpfen haare. ja aber da kann der eine und der andere nicht aus und es gibt keinen besseren oder schlechteren Wasserstoff. Wichtig ist die Pflege danach, die brauchst du da und dort und zwar sehr intensiv. Tönen ist halt am schonensten aber gut is ja klar.

    Ich pflege meine gefäbten Haare sehr viel und dadurch halte ich sie am leben. Ich mach mir aber überhuapt keine Sorgen wegen der Inhaltsstoffe, denn das ist ja eh nur so eine Art Horn. Man kanns ja wieder abschneiden. Wenn man angst hat kommt man einfach nicht bei der Kopfhaut an. Ganz einfach.

    Meine Haare sind schön und gepflegt aber ich bin mir natürlich schon bewusst dass das Ding das aus meinem Kopf wächst eigentlich tot ist und ich nur seine struktur durch gutes oder schlechtes behandeln verändern kann. Jetzt mal ganz plump gesprochen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich färbe nicht und ich töne nur wenn es hochkommt 1 x im Jahr mit einer Schaumtönung zum Spaß.

    Meine Haare sind dauergewellt, da will ich ihnen das nicht auch noch zumuten. Außerdem bin ich auch mit meiner Haarfarbe superzufrieden.

    Wichtig finde ich immer, das die Haare glänzen, dann kommt die eigene Farbe auch besser raus.
    Es gibt ja auch Farbshampoos, die viel Glanz und "etwas" Farbe geben.

    Wenn man seine Haare gut pflegt, dann ist die Tönerei bestimmt nicht sooo schlimm.
    Meine Haare leben auch noch, trotz vieler Dauerwellen die ganzen Jahre über...

    Und ich denke wenn schon Farbe, dann lieber vom Friseur....ist bei DW nicht anders.

    Aber viel. mal eine Schaumtönung ausprobieren? Gibt dem Haar glanz und bringt etwas pepp in die eigenne Haarfarbe.
    Und schonender ist es auch.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Moin,

    ich färbe meine Haare schon sehr lange, da ich bereits mit 17 die ersten Grauen hatte und ich nun mittlerweile als grauer Panther durchgehen kann

    Ich färbe meistens selbst, man muss ja an die Kosten denken
    Aber ich nehme Frisörprodukte, die decken und halten besser. Nach dem Färben nehme ich immer eine Kur und meine Haare sehen wirklich gesund aus und man sieht ihnen das Färben nicht an (hoffentlich bleibts auch so).

    An die Inhaltsstoffe, bzw. dass die Giftstoffe ja auch in den ganzen Organsimus gelangen denke ich schon....und verdränge dann wieder. Momentan finde ich graue Haare noch so schrecklich, dass ich sie einfach nicht haben möchte.
    Aber dass das Färben nicht wirklich gut sein kann weiß ich natürlich.

    LG
    Hathor

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo ihr Lieben!

    @Heathor: mit 17 graue Haare, das ist ein bisschen fies, aber gut, wenn man sich abzuhelfen weiß. Ich glaube auch, dass die Friseurprodukte besser halten, und es ist sicher überall Farbe dran. Ich bin ja bei solchen Sachen nicht sehr geschickt und mit langen Haaren ist das auch gar nicht so einfach. Erst den Ansatz, dann die Spitzen... und graue Haare will ich auch nicht bei mir sehen.

    @Christine MC: 1x pro Jahr tönen...du bist beneidenswert.
    Ich achte auch sehr auf Pflege. Bei langen Haaren muss man das noch mehr. Vielleicht wage ich mich mal an eine Schaumtönung, aber ich habe Angst, dass ich dann fürchterlich aussehe. Erste Ansätze gabs schon Schaumtönung zu kaufen, aber wenn ich beim Einkauf die vielen verschiedenen Farben und Marken sehe, wird mir ganz schwummrig, geh nach Hause und vereinbare einen Termin bei der Friseurin.

    @Miss Buffington: Ja, ich sollte mir wegen der bösen Inhaltsstoffe nicht allzuviel Gedanken machen. Das meine Haare tot sind, das will ich mir jetzt nicht vorstellen. Sie gehören zu mir, und ich bin sehr am Leben. Aber dafür schmerzt abschneiden nicht, zumindest nicht physisch.

    LG Ini

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ini,

    wenn es Dir auch um Glanz geht, dann kannst Du eine Schaumtönung auch sehr gut mit einer Haarkur vermischen. Das bringt einen Hauch von Farbe und super viel Glanz.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    Ich töne nie, weil bei mir die tönungsfarbe gleich wieder rausgeht, irgendwie nehmen meine Haare das nicht an.Dafür färbe ich ganz gerne mal, immer selber, und ich hab auch schon 2x an einem tag gefärbt wenn mir das ergebniss nicht gefallen hat. Meine Haare sind aber zum Glück nicht nachtragend.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 10:00:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Haare tönen
    Von christina1 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 12:58:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 21:24:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •