Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 10 Tage nacktes Gesicht

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Nur mit Wasser reinigen, das funktioniert leider nicht bei mir, sonst habe ich immernoch ein öliges Gefühl auf der Haut....

    Und klar, draußen ist es noch nicht sooo kalt, aber der Temperaturunterschied zu drinnen dann....also ich brauche Creme, viel. auch zum wohlfühlen.

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Alea - das kommt sogar ganz bestimmt aufs Alter an!!

    In meinen jungen Jahren fand ich eine Bodylotion - wie leicht auch immer - ein ganz ekliges Gefühl verursachen.
    Klebrig , fettig , zog nicht ein - und ich hab einige ausprobiert.

    Im Nachhinein weiss ich dass ich ganz einfach keine gebraucht hab.

    (Übrigens kanns jetzt nicht reichhaltig genug sein...)

    Und genauso wirds fürs Gesicht auch sein.

    So gesehen kann man wahrscheinlich rein vorbeugend auch nicht viel bewirken.

    (höchstens: Geld sparen für später wenn mans für eine gute Pflege wirklich braucht )

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ich befürchte auch, dass es der Zahn der Zeit ist.....FRÜHER brauchte ich auch nur Sebamed Lotion für's Gesicht

    Und wenn ICH nur eine Stunde hier und jetzt mit dem Hund raus gehe, dann bin ich aber ohne Coldcream ganz schön gear***t und kann meiner Couperose bei der Familiengründung zuschaun....von Trockenheitsfältchen ohne Creme ganz zu schweigen und tut mir leid....ich glaube nicht, dass meine Haut sich selbst versorgen kann
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ganz ohne Creme würd ich nie rausgehen. Bei der Kälte saugt meine Haut jede Fettcreme weg Aber ich habe auch gemerkt, dass zu viele Sachen meiner Haut schaden. Ich benutze nur noch RM, (Fett-)Creme und Augengel. Wenn das Augengel leer ist, werde ich meine Fettcreme um die Augen benutzen, geht genauso gut.

  5. #15
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127
    Hallo ihr Lieben,

    schmincken sollte man sich nach der Lasik ca. 14 Tage nicht
    und mit der Augencreme etwas vorsichtig sein, damit nichts in die Augen kommt. Das Gesicht dürfte ich schon vorsichtig, auch mit Reinigungsschaum, waschen. Ich habe aber immer noch Angst
    es könnete was ins Auge gelangen, deswegen nur Wasser und danach noch etwas GW.
    Ich habe zwar eine ölige Haut komme aber momentan gut damit zurecht .
    Was ich erstaunlich finde, ist die Tatsache, das meine Augenpartie fast Faltenfrei geworden ist .
    Ich habe immerhin schon nen 4er vorne dran.

    LG
    Kayalu

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo kayalu,

    dieses Phänomen ist bekannt, besonders unter Naturkosmetik-Anhängern. Hier wird immer wieder geraten und bestimmt sich abends nicht einzucremen.


    Sonst möchte ich dazu sagen, dass ich auch nicht mehr AN CREMES GLAUBE sondern eher an Wasserversorgung, Sauerstoff und Schlaf. Das sind die drei Systemkomponenten die bei mir deutlich Dinge wieder gerade rücken.

    Und ich gehe sehr oft bei Kälte, Schnee und Regen raus und creme nicht vorher ein, sowas würde mir NIE einfallen Bislang ist auch noch nichts passiert

    Mittlerweile bin ich soweit runtergekommen, dass ich mein Gesicht abends unter der Dusche abwasche

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Das "´Weniger-ist-mehr-Prinzip" kann ich gerade nur bestätigen. Ich liege seit einigen Tagen krank im Bett und schaffe es gerade einmal mich morgens und abends mit einem milden Reinigungsschaum (von Logona) zu waschen.
    Auch wenn ich im allgemeinen natürlich ziemlich mies aussehe, so sieht meine Haut prächtig aus. Sie ist schön prall und weder zu trocken noch zu fettig, dabei habe ich gerade jetzt um die Jahreseit mit trockenen Stellen, aber auch viel Glanz zu kämpfen. Auch die paar Pickelchen und roten Stellen, die ich vor kurzem noch hatte heilen wunderbar schnell ab - na, wenn das nicht toll ist
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #18
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Hallo,

    Vorabinfo: Ich habe eine leichte Mischhaut mit trockenen Seitenpartien und bin mitte dreißig.

    Ich kann das alles nur bestätigen: vor/nach meiner Augen-OP schminkte und cremte ich nicht für insgesamt ca. 4 Wochen. Ich hatte in dieser Zeit eine sehr schöne Haut, ohne Fältchen etc. Sogar die verstopften Poren wurden immer weniger. Ok, es war im Sommer 2003.

    Trotzdem: Seit ein paar Tagen creme ich mich abends nicht mehr ein und siehe da - ich wache auf und habe kein verquollenes Gesicht mit Ölfilm auf der Nase. Die Poren werden sogar feiner und ich glänze untertags weniger schnell in der T-Zone.

    Wenn ich am Wochenende nichts vorhabe, schminke ich mich oft gar nicht. Ich reinige morgens meine Haut und gehe danach zum Joggen. So mache ich es auch im tiefsten Winter - ganz ohne Creme - und ich habe keine Frostbeulen oder rote Äderchen im Gesicht.

    Komisch, und obwohl ich das ganze hier so schlau beschreibe, kann ich trotzdem die Finger von Kanebo & Co. nicht lassen....

    LG,
    Hummelelfe

Ähnliche Themen

  1. Bin für 14 Tage weg !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 00:52:48
  2. Tage wie dieser...
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 20:48:58
  3. 3-Tage Torte
    Von Narya im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 14:06:52
  4. Herrliche 10 Tage.....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 18:21:05
  5. Bye-bye, bis die Tage!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 20:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •