Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wie findet man seinen duft?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757

    Standard wie findet man seinen duft?

    Anzeige
    mich würde mal interessieren, wie ihr eure düfte (die ihr schon seit jahren immer wieder kauft) gefunden habt! testet ihr immer erst mit proben?
    ich finde es extrem schwierig einen duft zu finden, der absolut zu mir passt.
    für den sommer nehme ich eigentlich immer biotherm-aquasport und eau vitaminee.
    nur für den winter bin ich noch auf der suche. ein ganz heißer anwärter ist cashmere mist.
    schade finde ich nur, das er so schnell verfliegt.
    ein parfum von diesem duft gibt es ja leider nicht. kennt ihr düfte, die in diese richtung gehen?
    sensi und brit fand ich letzten winter toll, jetzt hauen sie mich leider nicht mehr so vom hocker. schade!
    ach ja, gibt es einen duft, der wie die aquqthermale-serie von biotherm riecht?

    liebe grüße
    zoe*

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Stimmt, "seinen" Duft zu finden, ist extremst schwierig, ABER die Duftrichtung bekommt man gut hin. Und dann hilft wirklich nur probieren.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Zoe,

    also es gibt Düfte, die sprühe ich einmal auf und denke YES, das ist es und solche Düfte bleiben mir dann auch immer treu, wie Herve Leger, Stila, L'Or de Torrente.

    Dann gibt es Düfte, die teste ich und erwische mich, wie ich immer an meinem Arm hänge, die trage ich dann ein paar Tage und wenn ich sie dann immer noch so toll finde, dass ich sie bei mir haben möchte, dann kaufe ich sie.

    Andere wiederrum bekommen keine Chance, z. B. wenn sie erst Stunden brauchen, bis sie mir gefallen oder ich sie nur okay finde.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    hallo hopi,

    das passiert mir leider sehr sehr selten, das ich einen duft aufsprühe und er mir sofort gefällt. er entwickelt sich ja auch noch auf der haut.
    düfte testen ist schon wichtig, nur fühl ich mich meist total überfordert bei den massen an verschiedenen düften die es gibt.
    gestern habe ich mal meine prada-probe getestet. komisch, meine kollegen fanden den sehr schön an mir, nur ich konnte ihn nach einem halben tag nicht mehr leiden

    das passiert mir leider öfter. ich probiere einen neuen duft, find ihn am anfang ganz schön und nach eienem halben tag kann ich ihn nicht mehr ertragen!
    ich bin wohl ein besonders schwerer fall.

    liebe grüße
    zoe*

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    ach ja hopi, hast du nicht pure cashmere mist? wo hast du ihn her? es ist doch die parfum-version vom "normalen" cashmere, oder?
    ich habe hier in hamburg schon in dieversen parfümerien gefragt. man hat mir gesagt, das es den schon ganz lange nicht mehr gibt!!???

    liebe grüße
    zoe*

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.04
    Beiträge
    88
    Hallo zoe*,

    das "Cashmere Mist Problem" hatte ich letztes Jahr, nachdem man mein heissgeliebtes Creme-Parfum (jaaaaaaaaaa, gab es auch mal in 'nem silbernem "Ei"! ) vom Markt genommen hatte .
    Also folgendes:
    Ich habe das Cashmere Mist als Parfum-Refill "ganz normal" (die haben es für mich bestellt) über Douglas bekommen.
    2x 7 ml Purse Spray = 35 Euro.
    Es gab auch noch 7 ml Parfum im passenden Taschen-Flacon (war glaube ich weiss und ebenfalls eiförmig) zum fast gleichen Preis.

    Man muss den Douglas-Damen allerdings schon klarmachen, wie "lebenswichtig" so'n Sonderwunsch ist .

    Liebe Grüße + viel Erfolg ...

    Carlchen

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Zoe,

    ich teste auch viel rum.

    Oft gefällt mir ein Duft wirklich auf Anhieb, dann weiß ich genau, ja, der ist es.

    Manche Düfte brauchen auch so ca. 10 min. bei mir, das ist auch noch okay.

    Düfte, die sich allerdings erst nach Stunden bei mir lecker entwickeln, lehne ich ab, denn ichweiß, die würde ich eh nie, oder nur ganz selten tragen.

    Oft helfen mir auch die Farben der Flacons....blau ist meist etwas aquatisch, rosa ist oft etwas mit Beeren, oder Blumen, weiß ist oft so etwas clean....

    Ich habe am Anfang nach meinen Düften geschaut, was den da so drin ist und dann auf Parfumseiten mit anderen Düften verglichen.
    So dachte ich dann oft, oh, der könnte mir dan auch gefallen...

    Welches sind denn so Deine Lieblinge bis jetzt? Oft kann man das ja schon selbst etwas eingrenzen....magst Du z.B. blumige Düfte, orientalische, grüne, herbe, süße...usw.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    das PURE Cashmere Mist ist eine LE anlässlich des 10jährigen G-Tags von Cashmere Mist und ich habe ihn aus USA, er ist ganz wunderbar aber der normale Cashmere Mist ist auch wunderbar und dieser Duft begleitet mich schon viele Jahre und gehört neben Herve Leger zu den Düften, von denen ich wirklich immer eine Flasche habe

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    29
    ich finde es auch ganz wichtig, dass der duft zum typ passt. habe einmal herve leger an einer schwarzen frau gerochen. das war so.....*falsch*, wie weisse socken in sandalen oder so

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    wenn man erst mal so ungefähr eine Richtung weiß, die einem gefällt, hilft wirklich nur testen. Ich habe gemerkt, dass ich von vielen Düften, die mir eigentlich gefallen, schon nach dem Tester genug habe.

    Momentan hab ich recht viele, sehr ähnliche Vanille-Düfte. Ich würde gerne ausbauen, aber noch mal fast die gleichen Düfte kaufen?

    Ich suche jetzt noch einen fruchtigen Duft, der nicht so süß ist, aber bloß nicht blumig oder orientalisch-schwer. Kennt da wer etwas, das ich testen könnte? Vanille-Apricot von CSP find ich sehr schön, geht aber auch sehr in die Vanille-Richtung.

Ähnliche Themen

  1. ?Wer ist glücklich mit seinen Produkten?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 21:36:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 16:19:19
  3. Wenn man seinen Duft nicht mehr riecht...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:36:30
  4. Ratet, wer seinen Führerschein hat
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 01:15:55
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •