Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Dringend, Pflege für unreine, reife sensible Haut gesucht...

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Hallo Martina!
    Mit 41 Akne zu haben ist bestimmt nicht witzg..Da würde ich mir schon Gedanken wegen der Ernährung machen. Versuche doch mindestens 3 Protionen Gemüse und Obst am Tag zu essen (statt der Chips Möhren und Gurken in Scheibchen schneiden und das naschen ). Das mit dem trinken musste ich mir auch erst aneignen: ich habe immer meine kleine Flasche Wasser dabei, wenn ich zB draussen bin und wenig Gelegenheit zum trinken habe.
    Es könnte natürlich auch hormonell bedingt sein.
    Hast Du denn schonmal Deine Leber untersuchen lassen? Per Ultraschall und Blutuntersuchungen kann Dein Arzt feststellen ob damit alles in Ordnung ist. Wenn damit was nicht in Ordnung ist, kann sich das auch über die Haut äussern. ...
    Liebe Grüsse, Belinda

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo,

    meine Leber ist o.k., ganz bestimmt kann ich mit der Ernährung einiges in Schach halten, aber ganz weg bekomme ich die Akne niemals, sie wird mich auf jeden Fall immer begleiten.

    In der Naturkosmetik von Börlind u. Heliotrop sind natürliche Sonnenschutzfaktoren enthalten.

    Ich musste mich entscheiden: entweder eine Pflege für reinere Haut oder Anti-Aging. Ich habe mich für Pflegeprodukte passend für meinen Hauttyp bzw. Hautkrankheit entschieden, da die Anti-Aging-Produkte meinen Hautzustand ja nicht verbessert haben (Falten habe ich fast keine).

    Reinigungsgel u. Gesichtstonik (beugt tatsächlich Hautunreinheiten vor) aus Mischhautserie von Börlind,
    zur Zeit morgens Tagespflege aus der ZZ-Serie (für empfindl. reizb. Haut), abends Dadosens Pur Derm Effekt-Creme zur Pflege von empfindlicher, fettiger unreiner Aknehaut. Heliotrop (in der Testphase) habe ich sofort abgesetzt, da nach Wasser als nächster Stelle Isopropyl Myr. u. dann Myr.Myristate als Stoffe drin waren, die äußerst komedogen sind u. im Übrigen hat die Sensitiv-Serie von Helitrop überhaupt nicht gepflegt.

    BPO (Sanoxid-Gel) vertrage ich nicht besonders, gute Dienste macht das Balea Pickelgel.

    Bis vor kurzem habe ich zur Tagespflege das Ceramidfluid gegen vorzeitige Hautalterung von Börlind genommen, welches aber im Winter nicht ausreicht, daher benutze ich jetzt die Tagespflegecreme aus der ZZ-Serie von Börlind, da meine Haut jetzt auch ein wenig trockener wird u. juckt.

    Von mehreren Cremeschichten übereinander halte ich überhaupt nichts, z.B. erst ein Serum, dann die Pflege, da ich es bei mir nichts genutzt hat. Auch regelmäßige Peelings u. Masken bewirken bei mir längerfristig gar nichts.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo!

    Die von euch beschriebenen Hautprobleme kenne ich nur zu gut und ich habe mir auch jahrelang eine trockene Haut gewünscht. Bis heute habe ich sie nicht Aber inzwischen macht mir das nicht mehr so viel aus. Ich bin (noch) 31 und habe auch seit meinem ca. 13 Lebensjahr unter mehr oder weniger stark ausgeprägter Akne gelitten. Die von euch beschriebenen Versuche kenne ich auch alle. Bei mir hat zum Glück tatsächlich Hauschka Besserung verschafft!! Seit Anfang des Jahres ist meine Haut richtig klasse (im Vergleich ). Am Kinn habe ich noch ein paar alte Narben, die aber langsam verblassen und 1x im Monat bekomme ich noch 1-2 kleine Beulen. Aber das war´s!! Sogar meine Trockenheitsfältchen, die sich an der Stirn ausbreiteten, sind inzwischen verschwunden!
    Übrigens ist ist nicht richtig, daß Hauschka-Pflege generell keine oder zu wenig Feuchtigkeit, dafür aber jede Menge Fett enthält! Ich benutze seit einem 3/4 Jahr das Gesichtstonikum und das Gesichtsöl und meine Haut ist bestens mit Feuchtigkeit versorgt. Man muß die Produkte eben richtig anwenden. D.h., das Öl muß auf die FEUCHTE Haut aufgetragen werden! Dann zieht das Öl (1 Tropfen reicht!) zusammen mit der Feuchtigkeit wunderbar ein. Es bleibt kein Ölfilm zurück, sondern ganz weiche und matte Haut!

    Im Übrigen glaube ich auch, daß man die Haut abends in Ruhe lassen sollte, denn über Nacht regeneriert sie sich. Wenn sie da mit Pflege (und Fett) vollgeschmiert wird, ist es kein Wunder, wenn sie mit Pickeln reagiert. Vielleicht solltest du abends nur alkoholfreies Gesichtswasser (evtl. mit Urea-Zusatz) benutzen....

    Bei mir hilft´s

    lg
    Struppi

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard @Struppi u. Pflegeserie"proactiv solution"!

    Hallo Struppi,

    womit reinigst du deine Haut denn? Sonst hört sich deine Pflege mit dem Tonikum u. dem Gesichtsöl von Hauschka gut an. Pflegst du dich damit morgens u. abends?

    Ich bin froh, dass ich in meinem Alter (41) mit meinen Hautproblemen nicht alleine stehe, Tipps können wir hier immer wieder gut gebrauchen.

    Ich suche nämlich noch unbedingt eine gute Feuchtigkeitspflege, die zudem noch gegen Hautunreinheiten wirkt.

    Außerdem warte ich schon seit 1,5 Monaten auf die Zusendung einer Produktlinie, die ich mir aus dem Shopping-Fernsehen bestellt habe.

    Diese Serie heißt: "proactiv solution". Angeblich soll diese sehr gut bei Pickeln u. Mitessern wirken u. besonders mild u. pflegend sein. Leider kommen sie wegen der starken Nachfrage mit der Produktion nicht nach, so dass man sich noch gedulden muss.

    Hat jemand davon gehört? Man kann diese Serie 60 Tage lang ausprobieren mit Geld-zurück-Garantie.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hallo Martina,

    von dieser TV-Kosmetiklinie habe ich noch nie etwas gehört. Allerdings benutze ich eh keine "herkömmliche" Kosmetik mehr. Zur Reinigung benutze ich abends die Wildrosenreinigungsmilch von Alverde und anschließend das Gesichtswasser aus dieser Serie, allerdings habe ich mir diese selber "angereichert" mit Urea und D-Panthenol. Morgens reinige ich nur mit reichl. Wasser und anschl. benutze ich das Hauschka Tonikum und gebe anschl. den Tropfen Gesichtsöl auf die noch feuchte Haut (gut einmassieren!). Für die Augen benutze ich meist selbstgerührte Cremes (da kann ich die Wirkstoffe prima selber bestimmen und dosieren). Wie gesagt: seit ich meine Haut nicht mehr so quäle ;-) und gute Inhaltsstoffe verwende, ist sowohl meine Haut als auch mein Gewissen reiner geworden Und was die Anti-Aging-Wirkung angeht: die hochpreisigen AA-Cremes aus der Parfümerie enthalten zugesetzte Vitamine und Pflanzeöle etc. die gegen die Hautalterung helfen sollen. Meine selbstgerührte Augencreme enthält all die wunderbaren Inhaltsstoffe "von Haus aus"

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Pflege für reife Haut mit LSF?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 11:37:24
  2. Pflege für die reife Haut
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 18:13:52
  3. Pflege für die reife Haut ab 50 v. Biotherm
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:24:30
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 18:14:06
  5. Pflege für reife Haut
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:48:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •