Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dringend, Pflege für unreine, reife sensible Haut gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard Dringend, Pflege für unreine, reife sensible Haut gesucht...

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich drehe noch durch mit meiner Haut. Bin 34 und habe immer noch sehr mit Unterlagerungen , besonders im Wangenbereich zu kämpfen. Habe eine empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut. Verwende seit 2,5 Monaten Hauschka und meine Haut ist noch schlimmer geworden. Was könnt ihr mir empfehlen, es sollte auf keinen fall austrocknen aber meine Unreinheiten bekämpfen. Und noch ganz wichtig, auf die teuren Parümeriesachen habe ich eigentlich keine Lust mehr habe ich eh fast alles schon durch war nur teuer aber gebracht hatte es nichts, außer ihr wisst ein Wundermittel...! Apo wäre ok

    Also, ich freue mich auf eure Tipps

    lg
    nicki

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man der Haut genug Feuchtigkeit gibt(wenig Fett), die Unreinheiten von alleine verschwinden, ohne dass man viel Aufwand mit der Pflege betreiben muss. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt was schönes von Vichy Myokine. Das ist mit Thermalwasser, was sehr beruhigend auf die Haut wirkt und soll erste Mimikfältchen mildern. Naja , ob es wirklich gegen Falten hilft ist mal dahingestellt aber wenn die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist, strahlt sie auch mehr..hmm..ich glaube man merkt, dass ich Vichy fan bin..
    Liebe Grüsse, Belinda

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Belinda,

    war gerade in der Apo und mir wurde die Thermal Fix empfohelen, kennst du die vielleicht? habe mir Pröbchen geben lassen und bin sehr gespannt.

    Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?

    Lg
    Nicki

    P.S. I hate Hauschka

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    wie wäre es denn mit Avene? Da sist doch extra für empfindliche Haut.
    Oder auch Caudalie, da gibt es auch extra Produkte für die empfindliche Haut.

    Mit Hauschka bin ich auch nicht klargekommen...

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Hi,Nicki,
    ich bin auch schon aelter u. habe auch Unreinheiten,..u. die kommen bei mir DEFINITIV vom Feuchtigkeitsmangel!!

    Die Haut ist oben d'rauf so trocken,dass der Talg nicht abfliessen kann (laienhaft ausgedrueckt! )
    Von daher ist die Thermal-Fix schon recht gut!
    Von Hauschka wurde meine Haut auch schlimmer,...es spendet naemlich recht wenig Feuchtigkeit,dafuer aber viel Fett!!

    Viel Glueck!!
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich bin auch eine frustriete "Mittdreißigerin" und weiß wovon Du sprichst.
    Was ganz wichtig ist, ist sanfte Reinigung, also kein Gel und solche "scharfen" Sachen, die trocknen Deine Haut nur aus und dadurch produziert Deine Haut noch mehr Talk und Fett ...... ein Teufelskreis.
    Ich reinige mit Reinigungsmilch und natürlich ganz wichtig eine gute Feutigkeitscreme und viiiiel Trinken, je besser Deine Haut durchfeuchtet ist desto weniger neigt sie zu Unreinheiten.
    Da ich bekennender Alverde Fan bin reinige ich mit Wildrosenreinigungsmilch + Gesichtswasser dazu verwende ich die Oliven-Tages + Nachtcreme + 2x wöchentlich das Aprokosen-Peeling.Ich hatte auch mal eine Meeresalgen-Ampullen-Kur mit Alverde gemacht, das war auch nicht übel (bis auf den Geruch).
    Wenn ich es jetzt noch schaffen würde meine Hände aus dem Gesicht zu lassen, hätte ich die beste Haut meines Lebens, doch leider drücke ich ganz gerne mal in meinem Gesicht rum und das hat, nicht selten, fatale Folgen
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    danke. Das mir dem Feuchtigkeitsmangel klingt irgendwie logisch, also ich werde dann jetzt mal mit dem Vichy Pröbchen loslegen. Falls das auch nichts ist, probiere ich es mal mit Avene.

    LG
    Nicki

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo nicki!
    Wenn Du mit der Thermal Fix 1 zurechtkommst ist es doch super(die nehme ich nämlich auch ), ich hatte halt nur überlegt ob Du auch Anti Aging mässig was tun willst. Ehem.. gut, gehen wir da nicht weiter drauf ein....

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Erfahrungsbericht einer 41-jährigen

    Hallo Beauties,

    ich bin jetzt 41 u. habe immer noch mit Akne (u. reichlich Unterlagerungen) bei empfindlicher fettiger Haut zu tun - seit meinem 14. Lebensjahr, u. das hat bei mir nichts mit Feuchtigkeitsmangel zu tun, sondern mit den Genen und wahrscheinlich auch hormonell zu tun, und natürlich das Rumdrücken der Haut.

    Reine Unreine-Haut-Serien, wie z.B. von Avene, LRP, Normaderm aus der Apo sowie aus dem Billig-Sektor u. aus der Parfümerie haben meiner Haut mehr geschadet als genutzt, da zu sehr austrocknend oder reizend = Ekzembildung.

    Milde Reiniungen, egal, ob Gele, Schäume oder Milche sowie Feuchtigkeitspflegen aus der Parfümerie, Apo etc. haben mir auch nicht zur reinen klaren Haut geholfen, entweder noch mehr Unterlagerungen u. Aknepusteln oder meistens auf mein normales hautkrankes Niveau belassen, also keine Verschlimmerung oder Verbesserung, sondern nur was im Bereich von anti-aging gebracht.

    Meine Haut reagiert leider eher auf das Wetter: ist es wärmer u. schwül warm, wird sie schlechter in Bezug auf Fettigkeit u. Akne. Ist das Wetter schön kalt u. die Haut trockener, wird sie besser: Fettigkeit u. Akne/Unterlagerungen gehen zurück).

    Außerdem reagiert meine Haut auch auf Stress, leider (u. aufs Herumdrücken ganz besonders).

    Ich habe wirklich alles alles ausprobiert an Pflegeserien (auch Peelings, Masken, Hautarztbesuche), nur eines nicht, weil ich es mir leider nicht leisten kann: eine regelmäßige, fachgerechte Ausreinigung von einer Kosmetikerin.

    Und ich ernähre mich nicht ganz so gesund: ich trinke zu wenig u. esse viele ungesunde Sachen (Schokolade, Chips, Schweinefleisch, Süßigkeiten, Eis etc).

    Momentan komme ich besonders gut mit Hautpflege auf Naturbasis aus dem Reformhaus am besten zurecht, wie Börlind, Dadosens, Heliotrop sensitiv ist in der Testphase. Mein Hautbild hat sich damit am effektivsten u. dauerhaftesten gebessert.

    Die Serien habe ich untereinander gemischt, davon die Reinigung, hiervon die Tagespflege u. da die Nachtpflege etc. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine reine Pflegeserie nur von einer Herstellerfirma bei mir nicht sehr gut wirkt.

    Sorry, mein Text ist mal wieder sehr lang geworden.

    Viele Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hallo Martina,

    was du schreibst könnte von mir sein. Ich bin auch 41 und habe seit etwa 30 Jahren mit Akne zu kämpfen. Meine Poren sind eigentlich immer verstopft aber richtige Pickel habe ich eher im Sommer, im Herbst und Winter wird es von allein viel besser. Komisch früher hatte ich im Sommer viel schönere Haut und habe fleißig in der Sonne gelegen, leider.
    Ich habe jetzt festgestellt, dass meine Haut plötzlich sehr trocken und schuppig geworden ist, sonst war sie im Winter immer eher leicht trocken, vielleicht ist das ein gutes Zeichen, endlich trockene Haut, mein Traum!
    Ich habe jetzt das Gesichtswasser weggelassen, obwohl es extra für reife Haut ist und nehme nur Reinigungsmilch. Zur Pflege nehme ich probeweise mal das Regenerist Serum von OoO und tagsüber noch getönte Creme von Balea oder Y.Rocher. Abends nehme ich auch eine Creme von Balea. Naturkosmetik nehme ich nicht, weil mir da der Lichtschutz fehlt. Ich habe früher sehr viele Sonnenbäder genommen, da muß ich jetzt besser aufpassen.
    Wenn ich wieder mal Pickel habe nehme ich Cordes BPO und ich nehme mal wieder Bierhefe ein, scheint ein wenig zu helfen, ist aber nicht für alle das richtige Mittel. Bei einer Kosmetikerin war ich noch nie, ist mir auch zu teuer, ich mache das Ausdrücken selber, damit komme ich gut klar.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Pflege für reife Haut mit LSF?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 11:37:24
  2. Pflege für die reife Haut
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 18:13:52
  3. Pflege für die reife Haut ab 50 v. Biotherm
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:24:30
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 18:14:06
  5. Pflege für reife Haut
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:48:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •