Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: tipps für florida?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653

    Standard tipps für florida?

    Anzeige
    hallo!
    habt ihr ein paar tipps für mich? ich bin vom 26.11. bis 4.12. in florida (flug nach orlando, dann mietwagen) und bräuchte ein paar gute ideen aller art :-)
    danke schonmal!

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Tzja,

    noch vor kurzem hätte ich Dir den Strand südlich von Daytona Beach empfohlen.....150 Meter breit, flach, weiß, fest.....nach FRANCES siehts da leider aus wie schlechte Ostsee nicht mehr sehr einladend zum Baden, der Strand ist schlicht WEG und wird wohl auch nicht mehr wiederkommen.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    St.Augustine hat mir besonders gut gefallen. Das ist die älteste dauerhaft besiedelte Stadt der USA und daher hat sie sehr viele alte Gebäude, eine Festung und viel Atmosphäre zu bieten. Ist halt nicht so eine typische aus dem Boden gestampfte Touristenstadt. Besonders toll fand ich abends im Dunkeln der Geisterrundgang durch die Stadt und über die Friedhöfe mit einem Führer der Spukgeschichten erzählt hat

    Es gibt gerade im Landesinneren von Florida noch einige sehr sehr schöne alte, verschlafene und urwüchsige Ortschaften mit wenig Touristen. In einem ausführlichen Reiseführer findest Du mehr Infos.
    Es gibt auch ein Landstück was berühmt ist für seine Rennpferdezucht. Da haben wir mal ein Gestüt besucht und waren von den Socken wie nobel die Ställe waren. Also falls Du Dich für Pferde interessierst wäre das auch interessant.

    In Naples haben wir vom Pier aus Delphine, Rochen, Pelikane und Riesenfische gesehen - Wahnsinn!!!! Und der Strand war traumhaft schön....

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Sehr gut gefallen hat mir trotz des Touri-Aufkommens Key West. Sehr schöne alte Häuser und tolle Kneipen.
    South Beach in Miami ist auf jeden Fall mindestens 1 Abend wert, im Art deco-Viertel kann man stundenlang total freakige Leute beobachten und witzige Kneipen gibt es da auch.

    Wenn Du auf Seekühe stehst, unbedingt nach Chrystal River fahren und dort eine Schnorcheltour mit den Gnubbelviechern buchen.
    Ansonsten gibt es häufig sehr schöne Aquarien und Zoos, da muss ich aber nochmals noch den Städtenamen gucken, falls Interesse besteht.
    Ausführlichere Reisebeschreibungen gibt es auch unter meiner HP www.alex-und-yvonne.de
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    @gesa: der spukrundgang hört sich schonmal gut an :-)
    @michelle: wow! deine berichte werde ich mir mal zu gemüte führen!
    danke schonmal!

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    da gibts für mich nur EINS ->

    die 1 foot long hotdogs ! ooooooooh, ich sterbe jetzt, wenn ich nicht SOFOCHT einen kriege! manno *kohldampfschieb*

    also, susa, die MUSST du essen ! bitte täglich, und dann noch je täglich einen für mich mit

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    DISNEYWORLD!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @beautyvictim:

    Hm, also ich war im Magic Kingdom und, naja, es war nett, aber 58 Dollar Eintritt also das muss man schon echt mögen.
    Dann vielleicht lieber in die Universal Studios, ich war nicht regulär drin, sondern nur zu den Helloween Horror Nights, aber UNBEDINGT sollte man den HULK RIDE und den MUMMY RIDE fahren.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo xxsusa,
    ein Freund von mir ist diese Woche nach Florida geflogen und ich beneide ihn so sehr...

    Ich war vor 2 Jahren dort Anfang Dezember und mir hat Naples und sein Strand so gut gefallen, überhaupt fand ich den Golf von Mexico wesentlich schöner als die "Miami-Seite", es sei denn Du stehst auf Trubel und viele Touris.

    Ganz viel Spass, viel Sonne usw....

    Liebe Grüsse, Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    hallo nochmal,
    also disneyworld und konsorten sind nicht so unser ding- vorallem nicht, wenn wir nur so wenig zeit haben... wir waren vor jahren in californien in disneyland und universalstudios, war o.k. aber jetzt auch nicht sooooo toll, dass ich das schon wieder brauche :-)
    strände interessieren mich schon eher... und vielleicht weiß auch noch jemand ein paar shoppingtipps... wobei es outlets und größere malls wahrscheinlich überall gibt, oder?
    danke auf jeden falls schonmal für alle tipps!
    @inspire: was sind das denn für wunderhotdogs? wo gibts die?

Ähnliche Themen

  1. Mitbringen aus Florida?
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 16:09:32
  2. Shopping in Florida
    Von laila im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 17:28:58
  3. Chantecaille in Florida?
    Von Garcia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:20:47
  4. Benefit in Florida
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 11:10:27
  5. Gruesse aus Florida
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •