Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Technische Frage zu Katzen...

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Technische Frage zu Katzen...

    Anzeige
    Hallo Katzenversteher

    Wieso verlieren Katzen büschelweise Haare? Kann das sein, dass sie gerauft haben und die Haare dabei lassen mussten... Winterfell zu verlieren wäre ja etwas früh...

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Vielleicht bekommt sie ihr Winterfell und verliert ihr Sommerfell.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    die büschel sind meistens vom raufen ... keine ahnung wie sie das machen - da sind sie immer zu schnell wenn ich hinschau - aber bei uns liegen dann auch immer büschel *gg*

    ich hab aber auch dann noch nie eine "kahle" stelle gefunden ....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Meine Katzen verlieren dauernd Haare,was sich bei 7 Halblanghaarkatzen summiert. Vielleicht könnte man was daraus stricken? Da sie nur im Haus leben,bemerke ich keinen extremen Fellwechsel zu einer bestimmten Jahreszeit. Laut Katzenzeitungen haben Katzen die Möglichkeit, in Stressituationen Fellbüschel abzustoßen. Das passiert auch häufig beim Tierarzt,oder wenn sie sich balgen. Dabei wird das Fell nicht herausgerissen,sondern sie lassen es einfach "herunterrieseln". Jedenfalls sind meine trotz der herumliegenden Haare noch nicht zur Nacktkatze mutiert. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Also ich tippe auch auf das Verlieren in Stressituationen... Unser Kater war nämlich der Stresssituation des Nachbarhundes ausgesetzt und ist mit großen Augen und dickem SChwanz nach Hause gekommen...
    Da es auf einmal so viele Haare waren, glaube ich nciht ganz an die Winterfelltheorie, aber ich werde ihn beobachten.

    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Tippe auch auf Stress.

    Wenn ich mit Mieze beim Tierarzt war lag hinterher der Behandeltisch auch immer voller Büschel - das können die scheinbar auf Knopfdruck...

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    meine Katze war ein haarendes Nervenbündel - immer wenn sie Stress hatte, hat sie büschelweise Fell verloren. Außerdem war ihr Fellwechsel im Frühling und Herbst immer extrem. Noch dazu reißt sie sich manchmal das Fell büschelweise raus, statt sich "normal" zu pflegen. Sie hat immer gutes Futter und Vitamine bekommen. Ich musste sie mehrmals die Woche bürsten (normale Hauskatze).

    Seit ein paar Monaten bekommt sie nur noch Hill's k/d zu fressen und Enzyme, seitdem verliert sie kaum noch Haare. Ich bürste sie nur noch 1 x die Woche und da sind kaum Haare in der Bürste

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Meine haaren nur auf dem Sofa, der Bassetti-Decke und bei weissen Oberteilen (schwarzer Kater) und dunklen Hosen (graue Katze). Draussen verlieren die nie die Haare.

    Ich tippe auch auf Stress gepaart mit derzeitigem Fellwechsel.
    Sollte also nicht lange anhalten.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Annii
    Laut Katzenzeitungen haben Katzen die Möglichkeit, in Stressituationen Fellbüschel abzustoßen. Das passiert auch häufig beim Tierarzt,oder wenn sie sich balgen. Dabei wird das Fell nicht herausgerissen,sondern sie lassen es einfach "herunterrieseln".
    oh, das wusste ich gar nicht!!!! Ich dachte immer dass sie sich die Haare mit den Krallen raus reissen. Ich habe bei meinem Kater nämlich nach einer Rauferei auch schon eine Kralle im Fell gefunden Wow! Meiner sieht nach eine Rauferei aus wie ein Punk und ich muss ihn draussen förmlich abklopfen bevor er in die Wohnung kommt.

    Caroline

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Anzeige
    oh bin ich froh keine katze zu haben..

    manche sind ja wirklich süß, aber nicht in der wohnung!

    unlängst habe ich gehört dass katzen ab und zu absichtlich das kisterl mit dem fressnapf verwechseln, und sich dort bedienen....



    ob das wohl alle katzenbesitzer wissen??
    mich würd´s so ekeln...

    katzen gehören für mich in den garten, und wenn sie reinkommen, dann haben sie außer auf dem fußboden nirgendwo was verloren.

    manche leute lassen sie ja sogar ins schlafzimmer

Ähnliche Themen

  1. Technische Frage
    Von Schnutenpitzel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:44:15
  2. technische Frage
    Von Zauberkugel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 14:25:59
  3. klamotten-technische Frage
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 12:26:27
  4. technische Frage
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 10:48:28
  5. Mal ne technische Frage...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 09:02:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •