Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @iT-Profis: Wie erstelle ich ein Netzwerk

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard @iT-Profis: Wie erstelle ich ein Netzwerk

    Anzeige
    Ich möchte ein kleines Netzwerk zwischen meinem PC und meinem iMac erstellen. Nur wie??? Hab noch ´ne externe Festplatte die in das ganze mit reingezogen werden soll. Allerdings bin ich nur Anwender und habe keine Ahnung wie ich meinen Plan in die Tat umsetzen soll. *HILFE* Ich möchte doch das sich die beiden Rechner verstehen

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    na, das sind ja mal wieder richtiggehend UMFASSENDE angaben *scnr*.

    was haben WIR denn für nen PC? das wäre immerhin schonmal ein anfang...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    PC: irgendwas mit 3 Ghz , 120GB Festplatte, 512 MB Arbeitsspeicher, langen die Angaben (schäm, weil ich keine Ahnung über meinen PC Habe)

    iMac: G5, 1024 MB Arbeitsspeicher

    Externe Festplatte: irgendwas zwischen 250 - 280 GB

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ähm, maja...

    bitte ERSTMAL dein PC-OS!

    (OS => output system)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    hhhmmmm, windows XP, jetzt Frag bitte nicht ob Proffesional oder nicht weiß ich nicht. Muß zuhause mal nachschauen heute Abend

    Also hab jetzt irgendwas gehört mit Maclan, dann gibts wohl noch so ´ne ähniche Software (David oder so???) , dann hat mir irgendwer erzählt das würde bei MacOSX und XP ohne Software gehen... aber wie jetzt. Ich weiß meine Angaben sind wahrscheinlich nicht besonders genau, aber .... der Wille zählt, oder

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Original geschrieben von Maja
    Ich weiß meine Angaben sind wahrscheinlich nicht besonders genau, aber .... der Wille zählt, oder
    nee, so leids mir tut...zählender wille baut dir kein netz zusammen.

    und nimms mir nicht übel, aber ich würds an deiner stelle von jemandem MACHEN lassen. du scheinst wirklich mehr als unbedarft.

    und ich glaube auch kaum, dass sich hier jemand WIRKLICH BIS ZUM BITTEREN ENDE bereit erklärt, das ALLES SCHRIFTLICH per posting mit dir durchzugehen. das würde eh nicht hinhauen, da ein pro einen ...sagen wir mal...DAU nicht versteht und umgekehrt.

    nichts für ungut aber!

    wenn du noch was GENAUES, EXAKTES weisst, dann poste halt wieder.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Huch, wollte doch nur wissen ob Software oder nicht

    Darum mag ich PC nicht, bei Mac ist alles logisch, aber PC, nein da brauch man wieder ´nen Fachmann ... arggh...

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hm, wenn du SO ANTI PC bist, warum verkloppst du deinen nicht und holst dir nen apfel?

    sowas kann ich z.B. immer echt nicht nachvollziehen....alle welt schimpft und meckert über WINDOWS, aber KONSEQUENT einfach gleich was anderes kaufen....nö, dann wird IMMER WIEDER ne kiste gekauft.

    und äpfel sind GENAUSO computer wie auch win-kisten! das sind ja auch keine spielzeuge, die äpfelchen (auch wenn sie eindeutig den hübscheren namen haben).

    wenn du willst, lies dich mal ein bisschen beim netzadmin ein. da solltest du konkret und bröckchenweise alles erklärt finden.

    auf gutes gelingen

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Okay, ich tippe mal stark darauf das du zu den Menschen gehörst die sagen: Apple hat 4 Griffe um ihn aus dem Fenster zu werfen.

    Ich mag meinen PC der läuft auch relativ stabil (bzw. XP), nur finde ich ihn, wenn es in ins Detail geht ziemlich anwenderunfreundlich. Klar kann man sich gleich ´nen anderen kaufen, allerdings gibt es da eine sehr große Preisdifferenz.

    Ich glaub, ich hab da auch schon was gefunden mit Ethernet-Kabel und IP-Konfiguration, ganz ohne Software. Werd ich am WE mal testen, wenn ich Zeit habe.

Ähnliche Themen

  1. @MAC Profis
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 14:19:26
  2. Karriereforum und Netzwerk
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 22:33:22
  3. @die PC Profis: OEM
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 16:12:45
  4. Die CSP Profis bitte einmal , die CSP Profis...
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 11:58:33
  5. Wie erstelle ich eine HP????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 08:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •