Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Ich bin jetzt mal nachtragend......

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Ich bin jetzt mal nachtragend......

    Anzeige
    .....dazu habe ich mich jetzt entschlossen !

    Und zwar folgender Sachverhalt :

    Habe ja im Oktober geheiratet und natürlich war dieses Ereignis ein paar Monate vorher schon ein Thema. Wir haben es aber versucht, so gering wie möglich zu halten und den meisten erst 3-4 Monate vorher davon erzählt, obwohl wir uns schon Anfang des Jahres dazu entschlossen hatten.
    Bei einer meiner besten Freundinnen wußte ich schon, dass unser Vorhaben auf wenig Freude stoßen würde, da sie ein Karrieretyp ist und zu sowas momentan keinen Draht hat. Auf der anderen Seit hat sie mich schon immer etwas bevormundet und hat auch fest damit gerechnet, Trauzeugin zu sein, was sie aber nicht war.

    Die Hochzeit war in der Zeit vorher also kein Thema (sie wohnt ca.200km entfernt und sehen uns seltener), aber so ca.1Monat vorher erzählte ich ihr, dass ich nun das Kleid hätte und alles okay wäre. Sie meinte daraufhin, dass sie nicht verstehen könnte, wie man da so ein Tamtam draus machen würde. Ich meinte, dass wir das ja nun nicht tun (andere Freunde beklagten sich sogar schon). Darauf sie:Ich finde es müßig, über die Hochziet zu sprechen.

    Sie ist seit über 20 Jahren meine Freundin und wir haben schon so Einiges durchgemacht.

    Sie kam dann am H-Tag auch erst abends zur Party und hat mit niemandem außer mit 2 Leuten gesprochen und am nächsten Tag ist sie auch ohne sich nochmal zu melden, nach Hause gefahren.

    Ich bin jetzt stur und sie kann mich mal!
    Wenn sie sich nicht meldet und sich entschuldigt, dann wars das für mich.

    Oder?

    Bin ich da jetzt zu kleinlich? Aber ich finde ihr Verhalten schon ziemlich daneben......

    Uff.....das ist jetzt lang geworden! DANKE !

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    .......Neid.....?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Hathor,

    da wäre ich auch nachtragend,
    es ist Deine / Eure Entscheidung und sie als Freundin hat bei dieser Entscheidung nichts zu tun, ausser Dir freundschaftlich zur Seite zu stehen und es Dir so schön als möglich zu machen

    Ich wäre auch sauer und das ist nun wirklich kein Benehmen, man soll niemals von sich auf andere schließen und was immer Du willst, es ist Dein Leben

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also grundsätzlich wäre ich wegen ihres Verhaltens schonmal schwer beleidigt, das ist wirklich nicht in Ordnung und auch sehr schwer nachzuvollziehen!

    Aber wenn Dir wirklich sehr viel an der Freunschaft liegt, würde ich zur Not über meinen Schatten springen und mich bei ihr melden.
    Ist halt die Frage, ob sie das wert ist, bzw. ob nicht Du diejenige bist, die den Kontakt aufrecht erhalten hat seit Jahren.
    Bei sowas kenne ich mittlerweile nix mehr, ich laufe niemandem hinterher, und wenn der Kontakt nur besteht, weil ich mich hauptsächlich melde, lasse ich das einfach versiegen.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Liebe Hathor,

    ich kann Deine Reaktion sehr nachvollziehen.

    Ich glaube trotzdem, sie hat ein Problem mit sich selber und nicht mit Dir und der Hochzeit, aber egal, zu der Einsicht muß sie selber kommen

    D.H. ich würde jetzt auch nichts mehr unternehmen, sie soll zu Dir kommen und sich entschuldigen.

    Leider war es bei meiner Hochzeit mit meiner damals langjährig besten Freundin ähnlich.
    SIE HAT SICH SEHR DANEBEN BENOMMEN!!!! Fast so wie bei Dir (sich zurückgezogen, dann nach dem Essen einfach abgehauen...aber sie hatte Bescheid gesagt).

    Vielleicht ist es die Angst, jetzt die beste Freundin zu "verlieren" durch den Mann

    ....aber das ein solches Verhalten sehr verletzt, gerade bei so einem glücklichen Anlaß.....ich würde an Deiner Stelle auch abwarten.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    achhhhhhhh ja da wäre ich auch NACHTRAGEN und ich BINS *gg*
    bei mir ist es keine Freundin sondern meine ach-so-liebe schwägerin ... wir sprechen jetzt seit april nichts miteinander ....
    außer auf offiziellen anlässen.

    ich hab auch nicht verstanden, was sich beim thema hochzeit viele soooooo einmischen, manchen ist es egal ... und dann wieder welchen "unrecht" ...

    das ist eure hochzeit - da gehts um euch ...

    ach wie oft hatte ich damals den satz gesagt "das ist unsere hochzeit - nicht eure" ... trotzdem waren die "Gefühle" der anderen wichtiger.

    Aber laß dich bitte nicht allzuviel davon kränken, bringt doch überhaupt nichts ... damit versaut man sich selbst "das schöne Gefühl" ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    P.S.: Übrigens, so dramatisch es sich auch anhört, sie ist seit dem nicht mehr meine beste Freundin...nicht mit Absicht, aber das damals war so einschneidend, daß was Grundlegendes zu Bruch gegangen ist in mir.

    Ich hoffe aber natürlich, daß es sich noch einrenkt mit Euch
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Steffi

    Ich kann mir das mit dem Neid nicht vorstellen. Sie mag weder meinen Mann besonders, noch kann sie verstehen, dass ich karrieremäßig nicht so engagiert bin noch mag sie, wie wir miteinander leben (ich koche für meinen Mann-wie unemanzipiert!).

    Ich muss noch zugeben, dass sie zwei Wochen vorher mit eine SMS mit den Worten "alles klar? Sitzt das Kleid?" geschickt hat und ich etwas zickig darauf antwortete "ich dachte, das interessiert Dich nicht". Darauf meinte sie dann " wenn ich nicht wollte, dass sie zur Hochzeit kommt, dann sollte ich das sagen".
    Habe das Handy etwas merkwürdig angeschaut, als ich das gelesen hatte.


    Ich könnte das Verhalten ja verstehen, wenn ich echt einen Hype um alles gemacht hätte, aber so war es überhaupt nicht. Meine Trauzeugin meinte mehrfach zu mir, dass sie gerne viel mehr organisiert hätte, aber wir ja alles ganz 'flach' halten wollten.

    Aber für die andere Freundin war wohl auch das noch zuviel und sie meinte auch, nachdem ich ihr von dem Kleid erzählt habe, dass sie mich nicht wiedererkennen würde, denn so ein Kleid hätte ich ja vorher nie gewollt. Es war ein knielanges, champagnerfarbenes Kleid mit einem kurzen Jäckchen, nichts Bombastisches!

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hathor.

    ??? F*R*E*U*N*D*S*C*H*A*F*T ???

    du, hör bloss auf, DIESER PERSON auch noch hinterherzurennen!

    das ist unter aller sau *neudeutschgesagt*

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    ich finde

    nicht interessieren - ist eine sache
    nicht freuen - eine andere

    es kann einem vieles nicht interessieren, aber wenn meine FREUNDINNEN GLÜCKLICH SIND, dann freue ich mich dafür - auch wenns mich oft "nicht interessiert" (das Thema - nicht die Freundin *gg*)

    war das jetzt zu kompliziert ausgedrückt? *lach*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. So, ich geh jetzt mal...
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 21:00:05
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 16:24:17
  3. Jetzt auf MTV
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 19:20:11
  4. Seid Ihr nachtragend?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 19:27:14
  5. Also wie war das jetzt?
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •