Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Europaüberweisung

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Europaüberweisung

    Anzeige
    Hallo,

    meine Bank nimmt trotz IBAN und BIC immernoch Gebühren für eine Überweisung z.B. nach Ö.

    Ist das korrekt?

    Viele Beauties aus Ö. wollten von mir ja auch die IBAN und BIC haben, damit es nichts mehr kostet. Aber wie ist das von D aus?

    Wie ist das bei Euren Banken?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja das muss ja genuaso sein. Eigentlich dürfen nur die gleichen Kosten wie bei einer Inlandsüberweisung anfallen. Das ist auch eigentlich denn der Sinn der Sache.
    Das ist was meine Bank dazu meint:
    EU-Standardüberweisung
    Grenzüberschreitende Überweisungen so günstig wie im Inland

    Seit 1.7.2003 können Sie Überweisungen innerhalb der Europäischen Union (ab 1. Mai 2004 auch in die EU-Erweiterungsländer) unter bestimmten Voraussetzungen zu den Kosten einer Inlandsüberweisung vornehmen:
    Überweisungen in bzw. aus Ländern der EU
    Überweisungswährung Euro
    Überweisungsbetrag max. EUR 12.500,00
    Angabe von korrektem BIC der Empfängerbank (auch
    S.W.I.F.T.-Adresse genannt) und
    korrekter IBAN des Empfängers
    Spesenteilung: Auftraggeber und Empfänger übernehmen jeweils
    die eigenen Inlandsentgelte

    Nur bei Erfüllung aller Merkmale kann eine EU-Standardüberweisung vollautomatisch und somit zu Inlandskonditionen durchgeführt werden! Für Ihre Überweisung verwenden Sie bitte das spezielle Formular für die EU-Standardüberweisung (keinesfalls ein Formular für die Inlandsüberweisung).
    Bitte beachten Sie!

    Seit 1. Mai 2004 können Sie auch eine EU-Standardüberweisung in die neuen EU-Länder, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern, beauftragen.

    Informieren Sie sich in diesem Zusammenhang über Besonderheiten der EU-Standardüberweisung in und aus EU-Länder(n), in welchen der Euro nicht Landeswährung ist (siehe unten: EU-Standardüberweisung in und aus Ländern ausserhalb der Euro-Zone).
    Tipps

    IBAN und BIC zu Ihrem Konto finden Sie auf Ihrem Kontoauszug. Oder Sie errechnen einfach den IBAN zu Ihrer Kontonummer oder Kreditnummer bei der P.S.K. mit unserem IBAN-Rechner (siehe unten).

    Überweisungen aus dem Ausland
    Sichern Sie sich die attraktiven Inlandskonditionen für grenzüberschreitende Überweisungen auf Ihr Konto, indem Sie dem Auftraggeber Ihrer Zahlung aus dem EU-Ausland Ihre IBAN und den BIC der P.S.K. bekannt geben.

    Überweisungen in das Ausland
    Ersuchen Sie den Empfänger Ihrer Zahlung in ein EU-Land um Bekanntgabe von IBAN und BIC. Somit können Sie eine wichtige Voraussetzung der EU-Standardüberweisung erfüllen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also in meinem Fall auch Ö-> D, aber da es eine EU Sache ist kann da sicher keiner aus der Reihe tanzen, denke ich. Vielleicht hat aber IBAN und SWIFT nicht gestimmt?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich hatte das jetzt schon das zweite Mal, das ich dafür 5 € Gebühren zahlen mußte.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja was sagt deine Bank dazu?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe bis jetzt nur die Serviceline erreicht, meine Bank hat jetzt schon zu....

    Und die Dame wußte noch nichtmal, was Entgeltteilung ist...

    Ich habe direkt in der Bank am Automanten überwisen, da stand nichts von 5 €...

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja dann kannst du jetzt nur mehr schauen ob auf der Homepage deiner Bank was steht oder bis Montag warten.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, ich werde Montag mal persönlich dorthinwackeln. Bin ich ja mal gespannt, zumal mir das auf dem Monitor nicht angezeigt wurde, das finde ich bloß so eine Frechheit.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    wie hoch sind denn eure inlands gebühren für eine überweisung christine?

    österreich hat ja keine überweisungsgebühren, daher fallen bei überweisungen innerhalb der eu auch keine kosten an, dank bic und iban.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •