Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: 30 und dann geht´s bergab oder wie?

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Seit ich im Krankenhaus gearbeitet habe wo 60jährige noch als junge Männer und Frauen durchgingen, und 75jährige als "noch gar nicht so alt", hat sich mein Verhältnis von alt und jung total verändert. Vorher war alles über 30 steinalt...
    lg, Cottonmouth, süße Zwanzig
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Alter ist sowieso was Relatives.
    Als ich im Kindergarten war, kam mir die Praktikantin-war sicher noch keine 20-unheimlich alt vor.
    Mit 20 waren die 40jährigen für mich schon ganz schön alt. Hatten ja auch das doppelte Alter.
    Heute ist es logischerweise umgekehrt.
    Die 30jährigen sind für mich gerade mal trocken hinter den Ohren.
    So verschieben sich die Relationen.

  3. #23
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin fast 35 und um den 30. habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich konnte mich nur an meine Mutter und an eine ältere Freundin erinnern, die vor dem 30. Panik hatten.

    Nur leider sah mein Körper das anders und bunkert seit 3 oder 4 Jahren partout alles in die Fettreserven, obwohl ich nicht mehr esse als früher.
    Also etwas scheint sich bei mir doch geändert zu haben.

    Aber ich fühle ich mich besser als mit Anfang/Mitte 20.

    Was mich an meiner Umwelt nervt: Jeder lauert darauf, dass ich schwanger werde, weil doch angeblich meine biologische Uhr tickt. Und das war wohl mit ein Grund dafür, dass ich einen bestimmten Job an meinem Arbeitsplatz nicht bekommen habe, so nach dem Motto, die wird ja eh bald Kinder haben
    LG

    Michelle

  4. #24
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo silverangel,

    30 fand ich großartig! Ich fühlte mich erwachsen (haha) und sophisticated, ausgestattet mit einem tollen jugendlichen Körper.
    Mit 30 ist noch alles möglich, sowohl beruflich, als auch privat hinsichtlich eines Babys.
    Jedes Alter hat seinen ganz besonderen Reiz, ich z.B schätze sehr, dass man endlich alt genug ist aus seinen Erfahrungen zu lernen und insgesamt etwas milder gestimmt ist.

    Liebe Grüße

    Fides fierundfierzig
    still young at heart

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Michelle

    Das nervt mich auch.
    Seitdem ich 'so um 30 rum' bin, habe ich das Gefühl, dass jeder meint, dass ich schwanger werden müßte. Nur dann wäre eine Familie ja komplett und so langsam muss ich ja mal daran denken......

    Diese Thema ist für mich ein absolutes rotes Tuch.
    Ich sehe für mich nicht den Sinn in meinem Leben, Kinder zu bekommen (jedenfalls nicht nur). Und nur weil ich schon über 30 bin lasse ich mir erstrecht keinen Streß machen.

    LG
    Hathor

  6. #26
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @hathor:

    Ich habe auch keine Kinder und bin nicht traurig darüber, das wird mir allerdings auch vorgehalten. Nett sind diese Verwandtschaftsparties wo dann zwischen Kaffe und Likörchen ins Glas geseufzt wird: "Schaaaaade, dass ihr keine Kinder habt" .Wenn man mit :"Find ich nicht" antwortet, scheint das an Blasphemie zu grenzen

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo,

    also das war bei mir aber ähnlich, mit 14 dachte ich, wenn ich mal erwachsen bin, so mit 20, dann bekomme ich Familie und Kind

    Mit 20 dachte ich, wenn ich mal etwas reifer bin, so mit 25, dann bekomme ich Familie und Kind.

    Mit 25 dachte ich, wow, das Leben ist geil, verschieben wir die Kinderfrage erstmal bis 30. Mit 30 dachte ich...hey, keine Eile, warten wir mal die nächsten 10 Jahre ab

    Und wenn ich so Mädels zwischen 18 und 24/25 sehe, dann freue ich mich einfach, dass ich mir den Stress, denn sich viele Mädels heute wie "damals" machen, nicht mehr machen muss, weil schlechtsitzendes Haar, Kilos mehr, ein Pickel heute meine Welt einfach nicht mehr zum Einstürzen bringen.

    Da meine Mutter ca, seit meinem 20. Lebensjahr hofft, dass ich sie zur Oma mache, ist der Druck INZWISCHEN nicht mehr besonders hoch und wenn wir noch was daran ändern sollten, dann wäre das wohl eher eine Überraschung als Leistungsdruck

    Auch ich merke an meinem Körper, DASS sich da was tut aber das erst in den letzten ca. 2 Jahren, also so ab 33 bemerkte ich, dass ich für einige Dinge einfach mehr tun muß aber noch beobachte ich kleine Fältchen etc. mit Wohlwollen und hoffe, dass das auch immer so bleibt, denn wenn ich mir was wünschen darf, dann dass ich weiterhin jedes Alter so schätzen kann, wie bisher.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Fides

    Blasphemie ist genau das richtige Wort !!!

    Bei uns kommen jetzt häufig die Sprüche von Jung-Eltern: Das werdet Ihr noch merken, wenn ihr selbst Eltern werdet.

    Als ob das feststeht, dass wir Kinder haben müssen! Die fragen gar nicht erst, sondern stellen fest.

  9. #29
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Hathor


    Bei uns kommen jetzt häufig die Sprüche von Jung-Eltern: Das werdet Ihr noch merken, wenn ihr selbst Eltern werdet.

    DAS ist dann die doppelte Dröhnung, Himmel!
    Ich führe ein glückliches und durchaus priviligiertes Leben, arbeite viel und hart und will und kann mich nicht rechtfertigen, dass ich keine Kinder habe. Offensichtlich ist das ein absoluter Tabubruch, wenn es einem dabei auch noch gut geht und man nichts vermisst.

    Liebe Grüße

    Fides

    PS: Und ganz ganz ganz besonders nerven mich die Hobbypsychologen die meine Tierliebe als KINDERERSATZ interpretieren!
    still young at heart

  10. #30
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides


    PS: Und ganz ganz ganz besonders nerven mich die Hobbypsychologen die meine Tierliebe als KINDERERSATZ interpretieren!


    diese Interpretation finde ich auch interessant.

    Bei mir ist es so, dass ich ein Patenkind habe und sie auch total liebe und mich um sie kümmere.
    Da kommen dann auch öfter mal die Sprüche......'aber Du liebst doch Kinder, das sieht man doch an Nina (eben Patenkind)'.
    Ich werde aber nicht müde zu erklären, dass ich mein Patenkind liebe, aber nicht jedes Kind auf dieser Erde und ich deswegen auch noch nicht selbst Kinder haben möchte - jedenfalls noch nicht JETZT !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:38:15
  2. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  3. wenn es kälter wird oder schon kalt ist, dann.....
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 12:14:30
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 22:22:19
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 00:11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •