Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: 30 und dann geht´s bergab oder wie?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Es hört sich vielleicht ein bisschen nach Sich-Mut-Zusprechen an... War es aber nicht :

    Als ich 30 wurde, gratulierte der LG einer Freundin ganz "charmant" mit den Worten: Tja, Mädel, jetzt ist der Lack ab.
    Ich hab lächelnd mit meiner festen Überzeugung gekontert: Nee. Was da ab ist, ist der Transportwachs. Jetzt kommt der Lack erst raus!

    Ich mag diese ganzen Lobhudeleien auf Umstände, die von Nichtbetroffenen gern als Schönrederei des Unabwendbaren interpretiert werden (meist zu Recht) gar nicht, aber im Bezug auf mein persönliches Lebensgefühl und Alter stimmt:
    Ich fühlte mich nie so attraktiv wie heute (und war es auch objektiv nicht)
    Man hat genau die richtige Mischung aus Lebensweisheit und prallem Mittendrin-Sein
    Man kann alles, glaub mir, wirklich ALLES "noch" *g* tun, was auch 29-jährige tun können.

    Du schriebst: "also irgendwie lese und höre ich das immer wieder, daß ab 30 irgendwie einiges anders sein soll als vorher"
    Fazit: Es IST auch anders. Freu Dich drauf

    LG,
    kunter

    PS: ähm... es tritt übrigens nicht auf magische Weise eine wundervolle Veränderung mit dem letzten Glockenschlag um Mitternacht ein

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Was kuntergruen geschrieben hat kann ich nur unterschreiben


    Was sich aber bei mir geändert hat ist das ich jetzt endlich weiss was ich möchte, und es auch umsetze.


    Viele Grüße
    Angel
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Silver!

    Vor dem 30. Geburtstag fürchten sich ja vor allem Ally McBeal & Co, das kann man also getrost ignorieren.

    Und wenn man sich mal von der Vorstellung löst, dass man bis 30 Ehemann, Kinder und Karriere unter einen Hut gekriegt haben sollte, dann ist die 30 ein Geburtstag wie jeder andere.

    Darüberhinaus hat jeder seine eigene biologische Uhr, folglich stellen sich Zipperlein, Altersdemenz, Krähenfüße und Hängebrüste nicht alle am 30. Geburtstag ein.

    Meine Kollegin ist 38, was man ihr weder ansieht, noch anmerkt.
    Eine Nachbarin von ihr ist 70 und hat letztes Jahr ihre große Liebe gefunden und geheiratet - in eine große Familie hinein.
    Eine andere Nachbarin ist 40 und tollt sich gerade bei Friendscout aus.

    Da würde ich doch sagen, wir warten mal ab, was das Leben so bringt. Wichtig ist, dass man es selbst in der Hand hat, und es sich nicht von anderer Leute Vorstellungen (die teilweise auf einem vergangenen Jahrtausend beruhen) versauern lässt

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Silke

    sehr schön


    Ich bin vor zwei Wochen 30 geworden und lebe noch Es war ein Tag wie jeder andere....okay, vielleich war es clever, einfach wegzufahren

    Ich fühle mich ÜBERHAUPT nicht unter Druck gesetzt, irgendwas erreichen zu müssen, im Gegenteil. Mir ist mal bewusst geworden, wieiviel Zeit ich eigentlich noch habe, sowas zu merken ist sehr schön.

    Ich möchte auf keinen Fall wieder jünger sein, mir geht es jetzt VIEL besser, alles ist sehr viel friedlicher

    Und ich freue mich, denn dieses Jahrzehnt 30-40 wird nochmal sehr interessant werden Ich weiss jetzt, wer ich bin, was ich kann, was ich will und was mir persönlich WIRKLICH wichtig ist und was eigentlich unwichtig ist, aber zuviel Beachtung bekommt. Ich fühle mich richtig gut, wie man merkt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich habe trotzdem keine Lust auf diesen (30.) Gebutstag und sollte mir jm an dem Tag so kommen "herzlichen Glückwunsch, jetzt ist der Lack ab" oder so ähnlich....

    ....gibt es einen bitterbösen Blick und passende Worte.

    Was soll der Scheiß?!

    Ich glaube die Leute drängen einem diese Einstellung auf, daß dann alles "vorbei" ist (jetzt mal übertrieben gesagt)....und irgendwann glaubt man es selber noch.

    Ich weiß, es ist Schwachsinn (ist es doch oder? ) sich davor zu fürchten, aber ich wäre dann -glaube ich- traurig, denn eine 2 vorne ist nun mal viel schöner.....ok, ich kann nicht wissen, was schöner ist, dafür müsste ich schon die "30er" durchlebt haben, um den Vergleich zu haben

    Naja, ich versuche da nicht dran zu denken und den Worten von anderen zu glauben, die sagen, mit 30 gibt es viele gute (bessere) Seiten des Lebens *hoffundAugenzuhalt*

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Shiva, ich garantiere und verspreche Dir, dass sich nichts ändern wird

    Und ich sag jetzt mal was doofes : Ich finds geil, zu sagen, ich bin 30, weil mir das nämlich keiner glaubt und jeder mit mir rumstreitetet (Beautyboard sei Dank)

    Ich liebe mein Leben und ich liebe mich und ich liebe mich auch wenn ich 31 bin und ich verstehe wirklich nicht, wie man vor sowas "Angst " hat
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ah ja, noch was:

    Warum sagt jeder: Mit 30 weiß man was man will etc. pp. ?

    Jetzt mal ganz unbedarft gesagt: Ich weiß das aber doch schon lange oder glaube ich das bloß zu wissen und ab 30 weiß ich es dann _wirklich_ ?

    Ich habe mich selbst schon lange gefunden, mein Ich, meine Wünsche, Ziele, Vorstellungen etc., was soll auf einmal anders werden?

    Ok, vielleicht kann man die Frage nicht beantworten, man wird die Antwort einfach ERLEBEN ?

    Man merkt, ich mache mir viele (unnütze?) Gedanken
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Also, jetzt mal ganz sachlich, es ist genauso unvernünftig, anzunehmen, dass irgendwelche weit entfernten Sterne Einfluss auf unser Leben haben, wie ein bestimmtes Datum, nur weil mal irgendein Römer und irgendein Mönch für die christliche Welt Monate und Jahre festgelegt haben.

    Früher war man mit ca. 32 Jahren schon tot und mit 12 verheiratet. Die Zeiten haben sich aber geändert, und das sollte man aussnutzen!

    Der Spruch "Man ist so jung wie man sich fühlt", mag abgedroschen sein, aber genau das kann man jeden Tag erleben!
    Und es kann doch wohl nicht sein, dass ihr jungen Hüpfer euch schon so alt fühlt, oder wie?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Moin,

    ich fand mein 30. Geburtstag war der schrecklichste Geburtstag aller Zeiten! Ich wollte um keinen Preis der Welt 30 werden, bloss ließ sich die Zeit nicht anhalten

    Doch dann, man glaubt es kaum, habe ich Gefallen an den 30igern gefunden: denn ne Menge Sachen auf die ich in den 20igern Wert gelegt habe, waren mir plötzlich scheißegal. Ich bin endlich ausgegangen und habe Spaß gehabt, ohne irgendwelchen Männern gefallen zu müssen. Ich habe wieder angefangen, Farben zu tragen - zwar nur gedämpfte aber imerhin Ich habe angefangen, meinen damaligen Affairen die Meinung zu sagen und nicht mehr abzuwarten, dass etwas passiert.

    Als Fazit kann ich sagen, bei mir hat es wohl irgendwo Knacks gemacht und ich bin entspannter geworden!

    Nun harre ich der Dinge und bin gerne in den 30igern und habe panische Angst vor dem 40. Geburtstag, der zwar noch einige Jahre entfernt ist, aber es kann ja sein, dass ab da alles bergab geht

    Grüße anna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:38:15
  2. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  3. wenn es kälter wird oder schon kalt ist, dann.....
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 12:14:30
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 22:22:19
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 00:11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •