Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wichtig: Shiseido Reinigungsschaum

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Wichtig: Shiseido Reinigungsschaum

    Anzeige
    Hallo Ihr Schönen,

    ich weiß, das Thema gabs schon tausend mal, aber ich habe keine Zeit das Board zu durchstöbern
    Welcher Reinigungsschaum ist für Mischhaut geeignet, die jetzt im Winter spinnt? Also meine Haut glänzt recht schnell, trotzdem spannt sie (sie wirkt oberflächlich trocken), Pickeschübe habe ich momentan auch auf den Wangen (aber die Biester bilden sich gerade wieder zurück). Ich habe eine Probe vom VP Schaum (mit so kleinen blauen Kügelchen), die finde ich sehr gut. Ist der VP Schaum der richtige oder eher ein anderer?
    Danke für Eure schnelle Hilfe, will nachher losstürzen und mir den Schaum kaufen
    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Katja,

    also, meine Haut "spinnt" im Moment genauso wie Deine und ich komme mit dem Purness-Schaum sehr gut zurecht.
    Ist der VP nicht eher was für die "reife" Haut??

    LG, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo Katja

    Ich schliesse mich Noelle an. Der Pureness-Schaum finde ich absolut klasse!

    LG
    Rebecca

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Leidensgenossin,
    wir scheinen ja 100% den gleichen Hauttyp zu haben.

    Ich hatte mal eine Probe vom VP Reinigungsschaum und fand ihn einfach wunderbar. Sowas gutes hatte ich noch nie.
    Habe daheim eine kleine Broschüre von VP und bei dem Reinigungsschaum steht für jeden Hauttyp und er hat auch eine antibakterielle Wirkung.
    Den Schaum aus der Pureness-Serie kenne ich nicht. Von Pureness gibt es, hoffentlich kriege ich jetzt nichts zueinander, Cleansing Water, Cleansing Gel und Cleansing Foam.
    Ich persönlich würde VP nehmen, da ich bei dem Pureness Angst hätte, daß er austrocknet. Vor allem jetzt dann im Winter.

    VG
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Aha, der Pureness Schaum. Ist der nicht für ölige Haut? Oder ist er genau für Mischhaut? Ich kenn mich bei Shiseido nicht so richtig aus. Spannt denn die Haut nach der Reinigung? Es macht mich ganz kirre, das die Haut so spannt und trotzdem glänzt. Da ist zwar nicht allein die Reinigung ausschlaggebend, aber wenn die schon aggressiv ist, dann ist das auch nicht so dolle. Ich brauche eher was halbwegs mildes, was aber trotzdem quietschesauber macht, weil ich Foundation und Puder benutze und eigentlich kein Gesichtswasser benutzen möchte (da sehe ich hinterher immer schlimmer aus als vorher).
    Fragen, Fragen, Fragen
    Danke Euch Beiden!
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich kenne zwar den Schaum von Pureness nicht, aber das Peeling. Das trocknet überhaupt nicht aus, finde ich. Aber eigentlich spricht doch nichts gegen den VP, wenn Du damit klarkommst?!

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Liebe Katja,
    vertraue mir ich bin Shiseido Reinigungsschaum-Expertin
    Purness ist fuer Misch- bis Fettige Haut und nicht fuer den Winter bei deiner Hautbeschreibung zu empfehlen.
    Der VP wåre der richtige fuer dich, ich benutze ihn auch und er ist der beste ueberhaupt! Ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischaut und ich nehme ihn Sommer wie Winter. Allerdings wuerde ich dit raten das Buerstchen dazu zu kaufen. Diese Investition lohnt sich wirklich, du brauchst viel weniger von dem Produkt und der Schaum wird damit wunderbar aufgeschaumt. Als ich das Buerstchen noch nicht hatte, hatte ich immer das Gefuehl, der Schaum tocknet aus. In meiner Parfuemerie haben sie mir dann erklårt, dass der Schaum ein Konzentrat ist und mit der Buerste erst richtig angewendet werden kann.
    Uebrigens reicht so eine Tube bei mir 9 Monate!
    Dann gibt es noch den TS Schaum, koenntest du auch nehmen. Ich persoenlich finde ihn nicht so gut wie VP.
    Es gibt noch Schåume von Concentre und Benafiance (oder so), die sind aber fuer anspruchsvolle und reife Haut, also nichts fuer dich.

    Viele Gruesse von Kristina

    Viele Gruesse

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Katja,

    ich beschreibe mal meine Haut: ziemlich empfindlich, T-Zone fettig(er), Wangen trocken und um den Mund herum gaaaannz oft Dermatitis, die sich bei mir in Form von sehr trockenen Stellen deutlich macht.
    Da ich aber Reinigung mit Wasser bevorzuge, hatte ich mir erst den Schaum aus TS-Serie gekauft. Auch prima. Allerdings haben sich die Stellen um den Mund herum doch ausgetrocknet gefühlt nach dem Waschen, ob der TS-Schaum wirklich sehr mild ist.
    Dann habe ich - vermutlich aufgrund eines Pillenwechsels - auf einmal richtige Pillenschübe bekommen und zu der Zeit mit einer Beauty den Purness-Schaum getauscht. Hab gedacht "na, probierste Mal", weil ich dachte, er hilft vielleicht bei den Pickeln, aber die Stellen um den Mund trocknen vielleicht noch mehr aus, nach der Reinigung, weil ich dachte, der Purness-Schaum ist "agressiver" als der TS-Schaum. Aber auf wundersame Weise verschwinden meine Pickel und die roten Stellen um den Mund. Ich vertrage den Schaum sogar, wenn ich ihn mit dem Bürstchen aufschäume, was ich sonst, weil meine Haut so empfindlich ist, eigentlich nicht mache. Ich bin nur etwas vorsichtig mit dem Bürstchen, wenn ich mal einen entzündeten Pickel habe, weil ich nicht will, dass er aufgeht und sich die umliegenden Stellen dann auch entzünden. Das stelle ich mir auch ein bißchen "problematisch" bei dem VP-Schaum vor, weil Du meintest, da wären blaue Kügelchen drin. Aber wie gesagt, ich selber habe ihn noch nicht probiert. Vielleicht ist der ja sogar noch besser als der Purness.

    Also, ich kann Dir den P-Schaum auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen. Jahrelang hab ich mich mit "billigen" Reinigungsgels oder Reinigungsschäumen rumgeschlagen (z. B. AOK), aber die kommen weder von der Ergiebigkeit noch von der Wirksamkeit an die Shiseido-Schäume dran.

    HdH??

    Lg, Noelle

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Naja, ich habe den Schaum nur dreimal probiert, kann also noch nix genaues sagen. Aber wenn ich jetzt sozusagen das OK bekomme, das der Pureness Schaum NICHT austrocknet und trotzdem wunderbar reinigt, dann fällt meine Wahl auf ihn. Ansonsten auf VP.
    Hach, das Leben könnte so einfach sein wenn man so eine Haut wie Hopi hätte
    Viele Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    ....sorry für die vielen Fehler, mußte schnell gehen....

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsschaum à la Shiseido
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 16:32:18
  2. Shiseido Reinigungsschaum
    Von Exuser 22 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:50:51
  3. Shiseido VP Reinigungsschaum
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 13:02:12
  4. shiseido reinigungsschaum
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 21:47:00
  5. Shiseido TS Reinigungsschaum
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 22:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •