Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nestbautrieb oder wie ein Mann sagen würde: Bekloppt

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359

    Standard Nestbautrieb oder wie ein Mann sagen würde: Bekloppt

    Anzeige
    Draussen ist es kalt und ich werde total häuslich, sprich ich bin ständig am Tee kochen, Kaffee- und Teesorten ausprobieren, überall stehen irgendwelche Windlichter incl. Duftkerzen. Ich kaufe Weihnachtssterne oder wie mein Freund sagen würde : Weihnachtliches-Gesrüpp was kein Mensch braucht . Räume sogar gerne auf, Habe unmengen von Marzipankugeln und Spekulatius zuhause (ich Wette, ende des Winters bin ich 10 Kilo schwerer, wieviel kann man eigentlich in ein paar Monaten zunehmen), ich lese viel, sanfte Musil ertönt aus der Stereoanlage .... Hilfe...was passiert hier???
    Meine Mutter nennt es "Ikea-Nestbautrieb". Hääää

    Bitte sagt mir das ihr auch davon betroffen seid. BIIITTTEEE!

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Maja!

    Mir geht es genauso. Sobald es draussen unter 10 Grad wird (da beginnt bei mir der Winter ) beginne ich Teeläden zu erforschen, bei Ikea die Teelichterbestände zu dezimieren und regalweise Kuscheldüfte in Form von BL, Duschbädern und Düftchen zu horten.
    Gut, mit den Süßigkeiten ist es bei mir im Sommer genauso schlimm wie im Winter, ohne meine tägliche Schoko- /Keksration bin ich ungenießbar.

    Und ich schrecke vor nichts zurück, um meine Höhle winterfest zu machen. Gestern bin ich los und habe ein neues Sofa und zwei Sessel für's Wohnzimmer gekauft .

    Glücklicherweise ist mein Mann krisenfest und kann sich darüber amüsieren.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    *loool* und ich hab mich schon ges chämt weil ich so bin
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    *grins* ich bin (gott sei dank) nicht so

    ABER: Ich finde nichts Schlechtes dabei, wenn das bei Dir und vielen so ist

    Naja, ich bin auch im allgemeinen nicht so der Deko-und Tee, Pflanzen und Kerzen -Mensch.

    Ich Trampelchen mag an Weihnachten nur die Plätzchen und ab und zu mal Glühwein, Geschenke sind natürlich auch was Nettes, müsste ich jetzt aber auch nicht UNBEDINGT haben

    Auf das alles (wie heißt der Überbegriff?) lege ich irgendwie keinen Wert, ich trinke weder Tee, noch mag ich irgendwas an Dekozeugs (Gedeck, Figürchen, Kerzen, Lichterketten, Bonbon Schalen und Co.)

    Als ich noch alleine gewohnt habe, hatte ich nicht mal Vorhänge ..

    ....aber das ist nicht nur an Wihnachten so bei mir, auch an Ostern, Halloween, Geburtstag und was es sonst noch alles gibt.

    Komisch, ich bin bestimmt krank, eiskalt oder völlig gleichgültig

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,996
    @Maja
    Ich unterschreib deinen Beitrag so - nur mit dem freiwilligen Aufräumen klappt's noch ned so richtig...
    Kerzen über Kerzen, viel Tee, Weihnachtsstern, schon a bissi Weihnachtsdeko (war heute auf einer Weihnachtsausstellung) - einfach wunderschön...

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Ihr, wink zu Shiva- hätte ich fast schreiben können. Die Pflanzen und das Trampelchen mal ausgeschlossen.
    Gut das die Kinder jetzt keinen Wert mehr darauf legen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Kerzen, Printen, Tee, Cappuccino, Duftlampe, leise Musik - genau dies mache ich auch immer in der kalten Jahreszeit, wenn es draußen eher dunkel wird, dann wird es zu Haus bei uns so richtig kuschelig - und das Beste: Mein Schatz findet es genauso schön wie ich und zündet von selbst die Kezen, Duftlampen etc. an während ich z.B. was warmes zu Trinken koche und dann kuscheln wir uns aufs Sofa und lesen bei leiser Musik ein bissl und dann ...

    Scheint also normal zu sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:41:41
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 14:11:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 17:33:34
  4. Was würde wohl der Doc so sagen???
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 11:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •