Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mein Hase ist tot. Oder: hab ich den falschen Tierarzt?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Mein Hase ist tot. Oder: hab ich den falschen Tierarzt?

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab euch ja von meinem Hasen erzählt der diese Augenenztündung hatte. Das war im September. Diese Augenentzündung wurde und wurde nicht besser. Gestern mittag bin ich nochmal zum Tierarzt gegangen und der meinte, es könne auch sein dass hinter dem Auge ein Fremdkörper sitzt (von Heu oder Streu) der nicht mehr von selber raus kommt. Oder es könne auch ein Abszess sein oder oder oder. Aber um das rausfinden zu können müsse er operativ rein schauen. Ob ich damit einverstanden wäre diesen Eingriff zu machen und wenn es schlimm wäre ob ich zustimmen würde notfalls das Auge zu entfernen wenn es dem Hasen dann besser gehen würde. Ich hab ewig mit meiner Mum telefoniert und mich beraten. Dann hab ich dem Eingriff zugestimmt. Ich hab den Hasen gleich in der Tierklinik gelassen, durfte gestern abend noch anrufen wie es gelaufen ist. Der tierarzt sagte mir am Telefon soweit sei alles i.O. er hätte aber leider das Auge entfernen müssen weil in der ganzen Augenhöhle ein grosser Abszess gewesen wäre. Ich könne ihn heut morgen um neun abholen. Ich bin heut morgen dann hingefahren und fragte die Tierarzthelferin ob alles gut gelaufen sei. Sie sagte mir der Arzt wolle mit mir sprechen ich solle abwarten. Im Behandlungszimmer sagte mir dann der Arzt dass mein Hase die Narkose zwar gut überstanden habe, er sei gestern abend noch herumgehoppelt, sei aber heute morgen tot in der Ecke gelegen. Was mich so belastet ist, zu wissen dass er ganz alleine in einer fremden Umgebung war als er gestorben ist. Er fehlt mir total und ich weiss im Moment nicht wie ich das verarbeiten soll. Doch das war noch nicht alles.