Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mein Hase ist tot. Oder: hab ich den falschen Tierarzt?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Mein Hase ist tot. Oder: hab ich den falschen Tierarzt?

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab euch ja von meinem Hasen erzählt der diese Augenenztündung hatte. Das war im September. Diese Augenentzündung wurde und wurde nicht besser. Gestern mittag bin ich nochmal zum Tierarzt gegangen und der meinte, es könne auch sein dass hinter dem Auge ein Fremdkörper sitzt (von Heu oder Streu) der nicht mehr von selber raus kommt. Oder es könne auch ein Abszess sein oder oder oder. Aber um das rausfinden zu können müsse er operativ rein schauen. Ob ich damit einverstanden wäre diesen Eingriff zu machen und wenn es schlimm wäre ob ich zustimmen würde notfalls das Auge zu entfernen wenn es dem Hasen dann besser gehen würde. Ich hab ewig mit meiner Mum telefoniert und mich beraten. Dann hab ich dem Eingriff zugestimmt. Ich hab den Hasen gleich in der Tierklinik gelassen, durfte gestern abend noch anrufen wie es gelaufen ist. Der tierarzt sagte mir am Telefon soweit sei alles i.O. er hätte aber leider das Auge entfernen müssen weil in der ganzen Augenhöhle ein grosser Abszess gewesen wäre. Ich könne ihn heut morgen um neun abholen. Ich bin heut morgen dann hingefahren und fragte die Tierarzthelferin ob alles gut gelaufen sei. Sie sagte mir der Arzt wolle mit mir sprechen ich solle abwarten. Im Behandlungszimmer sagte mir dann der Arzt dass mein Hase die Narkose zwar gut überstanden habe, er sei gestern abend noch herumgehoppelt, sei aber heute morgen tot in der Ecke gelegen. Was mich so belastet ist, zu wissen dass er ganz alleine in einer fremden Umgebung war als er gestorben ist. Er fehlt mir total und ich weiss im Moment nicht wie ich das verarbeiten soll. Doch das war noch nicht alles.

    Ich hatte vor 5 Jarhen schon mal einen Hasen. Der war soweit gesund bis auf ständigen Durchfall. Dieser gleiche Tierarzt schlug mir vor, eine Röntgenaufnahme vom Magen-Darm-Trakt zu machen. Ich fand das eine gute Idee. Also nahmen sie den Hasen mit zum röntgen. Aber als sie ihn wieder gebracht hatten war mein sonst so aufgedrehter Hase komisch ruhig. In der gleichen Nacht ist er gestorben. Er war soweit gesund nur dieser Durchfall. Was ist schief gelaufen dass sie auf einmal gestorben ist?

    Vor 3 Jahren musste ich meinen Hund einschläfern lassen. Ich bin 4 Mal (!) an einem Samstag morgen hingefahren und hab den Tierarzt regelrecht angebettelt den Hund einzuschläfern. Sie war seit 2 Tagen querschnittsgelähmt und hat Scheisse erbrochen (sorry). Erst als ich mit den Nerven fix und fertig meine Mutter mitgeschleppt habe hiess es dass es ja wohl besser wäre den Hund einzuschläfern.

    Und jetzt wieder so eine komische Geschichte. Es ging dem Hasen doch anscheinend nach der Narkose gut, warum ist er plötzlich gestorben? Und warum hat man mich nicht SOFORT angerufen?

    Bin ich ungerecht oder liegt es vielleicht doch am Tierazt?

    Ich bin fix und fertig und mein Hase fehlt an allen Ecken und Enden. Ich vermisse ihn total.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Erst mal mein herzliches Beileid. Aber du bist keineswegs im Unrecht mit deiner Sicht dem Tierarzt gegenüber, er hätte dich sofort verständigen müssen, auch wenn es mitten in der Nacht war. Allerdings denke ich war das schön ein großer Eingriff für so einen Kleinen Hasen, aber was ich nicht verstehen kann ist wie ein Hase von Röntgen sterben kann?

    Solltest du in Zukunft wieder ein Tier haben, würde ich dir aber raten auf jedenfall zu einem anderen Tierarzt zu gehen.

    LG Maja

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ja da hast Du recht Maja. Mit meinem Meerschweinchen und meiner Katze werde ich in Zukunft zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich mache mir grosse Vorwürfe.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Katja, erstmal mein Beileid, ich finde das wirklich sehr traurig
    Ich kann dir auch nur raten, diesen Tierarzt nicht mehr aufzusuchen, denn wenn du schon ins Grübeln kommst, ob seiner Qualifikation...
    Vorwürfe solltest du dir aber nicht machen, schau mal, du hast doch alles getan, was in deiner Kraft stand, aber manchmal geht das Leben eben andere Wege.
    Meine Ratte ist gestorben, als ich im Nebenzimmer ferngesehen habe, das hat mich damals auch fertig gemacht, aber man kann es doch nicht wissen, oder?

    Wenn es dir dadurch besser geht, würde ich aber noch einmal mit diesem Veterinär sprechen und ihm deine Sichtweise darlegen, damit er die Gelegenheit hat, sich auch mitzuteilen.

    Tut mir wirklich leid für dich.

    LG, Beena

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @ Whiteline1976 ...

    ich weiss zu gut wie du dich fühlst. Vor etwas mehr als einem Jahr mussten wir unseren geliebte Eddie, ein Zwergwidderchen, einschläfern lassen. Er war erst 5 Jahre alt . Unser Eddie war kein normales Kaninchen, sondern ... wie sag ich immer? ... ein Kaninchen in Hundegestalt ... er hüpfte nur zum schlafen in den Käfig und die Tür war niemals verschlossen. Aufs Klo ging er zu uns ins Bad und benutzte sein eigenes Katzenklo, er hatte 2 Fress- und Wassernäpfe und hörte aufs Wort.

    Sein Leidensweg began als er von der Couch springen wollte und dabei unglücklich auf den Rücken fiel. Kurz gesagt waren seine Hinterläufe nach diesem Sturz gelähmt, seine Bänder im Rücken waren gerissen Wir waren bei mehreren Tierärzten doch es war hoffnungslos.

    Unser Schatz wurde am 12. Mai 2003 eingeschläfert und von uns würdig begraben. Wir vermissen ihn sehr, und haben auch im Wohnzimmer mehrere Fotos von ihm. Jedesmal wenn ich dran vorbei gehe muss ich schlucken . Jeder, sogar meine Grosseltern haben um ihn geweint.
    Unser einzigster Trost ist, dass Eddie ein kurzes aber wundervolles Leben hatte, besser als wohl viele andere Kaninchen auf dieser Welt ..........




















    *tränevonderwangewisch*

    Was ich zu deiner Story beistragen kann ist, dass Kaninchen generell ein schwaches Herz haben. Vielleicht war der Stress zuviel???

    Ich wünsch dir viel Kraft!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Wollte nur kurz sagen,daß es mir sehr Leid tut für Dich
    Ich finde es immer sehr schrecklich,wenn ein geliebtes Tier so übel gehen muß.
    Kopf hoch

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    der Hase meines Kollegen starb auch nach einer Narkose.
    Es ist wohl bei Hasen öfter der Fall, dass durch das Narkosemittel die Leber stark geschädigt werden kann.
    Das ist nicht die Schuld des Tierarztes.

    Und dass er dich nicht in der Nacht angerufen hat, kann ich auch verstehen. Es wurde wahrscheinlich erst morgens bemerkt, dass der Kleine gestorben ist.
    In der Tierklinik guckt man nicht alle paar Minuten nach den Tieren. Grade nach einer OP werden sie, soweit möglich, in Ruhe gelassen, weil jede Störung für das Tier weiteren Stress bedeutet. Mein Nachbar durfte seine Katze nach der OP eine ganze Woche lang noch nicht mal besuchen, damit sie Ruhe hatte. Und weil er abends noch munter war, dachte man wahrscheinlich, dass es ihm gut geht.

    Bei deinem Hund bestand vielleicht die Hoffnung, dass er nur Nerven eingeklemmt hatte und sich das wieder gibt. Ich kann verstehen, dass der Arzt da nicht vorschnell handeln wollte.
    Tierhalter reagieren oft aus Liebe panisch.
    Ich schliesse mich da selbst nicht aus.

    Du musst dir wirklich keinen Vorwurf machen, dass du ihn zum falschen TA gebracht hast.
    Aber wenn du ihm nicht vertrauen kannst, geh woanders hin.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich weiss noch nicht was ich mit dem TA mache. Ich überleg in ein paar Tagen nochmal wenn ich mich etwas beruhigt habe.

    Mich macht es total fertig weil ich heute nacht ein komisches Dejavue hatte. Ich hab ganz komische Sachen geträumt. Dass mein Hase auf der einen Seite ganz normal ausgesehen hat und auf der anderen Seite weder ein Auge noch Fell am Kopf hatte. Und er schwebte irgendwie komisch über meinem Bett. Und um vier Uhr heute morgen bin ich auf einmal aufgewacht, war gleich total wach und konnte um nichts in der Welt mehr schlafen. Und laut Tierarzt ist mein Hase wohl zwischen 3 und 4 heute nacht gestorben. Das ist total gruselig und ich kann das grad gar nicht verarbeiten. Er hat mich besucht nachdem er gestorben ist.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich möchte dir noch sagen, Liebes, dass der Hase von meinem Kollegen einfach weggedöst ist. Ohne Leiden oder Angst.
    Es war Silvester und er hat noch nicht mal die Knallerei draussen mitbekommen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Ich glaube, du hast nur deine schreckliche Angst um ihn mit ins Bett genommen.

    Aber wenn du daran glaubst, dass er dich besucht hat, dann weisst du jetzt, dass er dir keine Schuld gibt und sich verabschieden wollte.

Ähnliche Themen

  1. hase mit blasenentzündung
    Von liebesteffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 12:51:27
  2. @die Kölner wg Tierarzt
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 09:24:01
  3. lush, mein Name ist Hase.
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 20:16:19
  4. Ich glaub ich bin im falschen Film!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 15:08:54
  5. im falschen Licht
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 07:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •