Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ebay Bewertungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Ebay Bewertungsfrage

    Anzeige
    Wie würdet Ihr bei Ebay bewerten, wenn Ihr einen Artikel erhalten habt, der auf dem Transportweg beschädigt wurde aufgrund mangelnder Verpackung bzw. Polsterung durch den Verkäufer, und der Verkäufer sich auf mehrere E-mails nicht meldet? Negativ oder neutral?

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    was hat denn verkäufer überhaupt für bewertungen?
    wenn nur positive dann würde ich erst abwarten-vielleicht ist was passiert und der vk kann sich bei dir nicht melden ( ist krank, im urlaub,zieht um, internetproblem, verreist, sonst noch was weswegen man sich nicht sofort melden kann)
    wie lange wartest du denn schon auf antwort?

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich schließe mich noname an mit den Fragen.
    Wenn das alles allerdings schon 1 Monat her ist und er immer noch nicht reagiert hat (hast Du mal versucht, da anzurufen? ich stelle z.B. immer mal wieder fest, daß es ein Kommunikationsproblem zwischen t-online und aol email-addis zu geben scheint, die t-online emails kommen häufig nicht bei aol an).

    Es kommt auch drauf an, wie stark er beschädigt wurde und ob ne starke Polsterung bei so einer Ware selbstverständlich wäre.

    (einen e/s polstert man nicht unbedingt immer aus (mache ich zwar schon), etwas aus Glas dagegen schon.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Also Klartext: Es handelt sich um einen Puderlidschatten, der vollkommen zerbröselt bei mir ankam, da der Verkäufer ihn nicht gepolstert hatte, nicht mal einen gepolsterten, sondern einen normalen Umschlag verwendet hat. Ich finde es nicht ok, für kaputte Ware bezahlt zu haben.
    Ich habe den Verkäufer 2 x angeschrieben, keine Reaktion, ist eine Woche her, Verkäufer hat fast nur positive Bewertungen. Klar werde ich noch eine Woche warten, aber dann werde ich bewerten, aber wie?

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ok, das finde ich ich überhaupt nicht i.o von dem vk, dass er die ware, die eben zerbrechlich ist ( z.b viele kosmetika-produkte), nicht mal in einem gepolsterten umschlag versendet..ist schlamperei imho..
    wenn vk gar nicht kommunikativ ist und dir keine lösung vorschlägt ( kann sich z.b weigern mit grund dass beim unversichertem versand das risiko zu lasten des käufers geht, stehts denn davon was bei der artikelbeschreibung?) dann wäre ich sauer an deiner stelle..
    kommunikation ist alles, und man kann viele probleme ganz normal und menschlich regeln. sollte es nicht klappen-dann würde ich mit negativ bewerten. fertig.

    LG

    PS hat er dich schon bewertet? sonst kannst du auch mit einer negativ-bewertung für dich rechnen ( rache..ist zwar traurig aber passiert immer öfter )

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich finde, das ist einfach ne Sauerei.
    Das ein Lidschatten oder vergleichbare Kosmetik beim Transport ohne gute Wattierung zerbröselt ist eine klare Angelegenheit.
    Von daher liegt eine Fahrlässigkeit des Verkäufers vor. Der hat natürlich dafür Sorge zu tragen, dass es so verpackt wird , das es nicht kaputt gehen kann.
    Da du bei Ebay einen ganz normalen Kaufvertrag abschliesst, hast Du wahrscheinlich sogar Anspruch auf Schadenersatz. Mach doch Bilder und schick sie hin und frag sie wie sie das sieht. Und etwas Zeit lassen, gibt ja auch Urlaub usw.
    Es gibt wie im richtigen Leben ganz liebe Menschen und auch ganz große A...löcher, bei denen man was ersteigern kann.
    Meine einzige negative Bewertung hab ich von jemand, weil ich den neutral bewertet hab.

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @Nicht_der_Papa

    auch bei mir- habe jemanden neutral bewertet weil er mir die ersteigerte ware erst nach über einem monat zugesendet hat,und das hat ohne mails und begründung, da bekam ich von dem als dankeschön eine negative bewertung..wahrschenlich dafür dass ich sofort nach auktionsende den betrag für die ersteigerte ware an ihn überwiesen habe

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es scheint Leute zu geben, bei denen man froh sein kann, dass man die nicht persönlich kennt. Aber ärgern tut man sich halt über so ne Bewertung. Ich hab mich sogar ziemlich lange darüber geärgert.
    Lohnt sich aber nicht wirklich und macht vielleicht noch Falten.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Na, das darf nicht sein, ein gepolsterter Umschlag hätte schon sein müssen.
    Nochmal extra muss der e/s nicht unbedingt gepolstert werden, auch hier im Board hab ich schon häufig nicht nochmal extra eingewickelte e/s geschickt bekommen und alles ist gut gegangen.
    (ich dagegen hab mal einen nochmal extra dick eingewickelten Mac e/s im wattierten Umschlag verschickt, der ist tatsächlich zerbröselt angekommen).

    Ich würde mal versuchen, da anzurufen, wenn dann immer noch nicht eingelenkt wird, mindestens ne neutrale Bewertung, evtl. sogar eher negativ geben.

    Ach ja, wahrscheinlich wurde dann auch noch ordentlich Geld fürs Porto verlangt, oder?

Ähnliche Themen

  1. Ebay Bewertungsfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 23:16:03
  2. :-))) Ebay
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:32:00
  3. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  4. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  5. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •