Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: @die Katzenprofis

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard @die Katzenprofis

    Anzeige
    Hallo,

    heute brauche ich Rat von unseren "Katzenprofis" .

    Unsere kleine Maus frißt seit einer Woche fast nichts mehr, das bißchen erbricht sie umgehend .

    Der Tierarzt hat ihr Antibiotika gegeben, das aber nicht anzuschlagen scheint. Er hat sie auch abgetastet, aber nichts Auffälliges festgestellt.

    Fällt Euch was ein?

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Dreamer, bitte antworte hier:

    Fieber?
    Durchfall?
    Mattigkeit?
    Trinkt sie?
    Atmet sie schwer?
    Riecht sie komisch?
    Dicker Bauch?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Fides,

    vielen Dank!


    nein
    etwas
    nein
    ja, allerdings nur das Wasser, das für die Vögel gedacht ist, wird regelmäßig getauscht

    nein
    nein
    nein, im Gegenteil, die Arme wird zusehends dünner.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Dreamer,

    ist sie Freigängerein und könnte sich mit irgendetwas vergiftet haben? Hat sie Zimmerpflanzen angeknabbert?

    Ich würde unbedingt einen Blutest und einen Ultraschall machen lassen. Am besten auch gleich noch etwas Katzenkot zusammenkratzen und mitnehmen.

    Merkwürdig, dass das Antibiotika nicht angeschlagen hat. Wieviele Spritzen hat sie denn bekommen?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Fides,

    sie geht nur in unseren Garten, weiter weg traut sie sich nicht .

    Ob sie Zimmerpflanzen angeknabbert hat? Gute Frage. Sie bevorzugt eher frische Schnittblumen , die es momentan nicht gibt.

    Sie hat bis jetzt nur eine Antibiotikaspritze bekommen. Heute ist/wäre die zweite fällig.

    O.k. Katzenkot, Bluttest, Ultraschall. Alles notiert. Das werde ich heute dem Arzt sagen bzw. mitbringen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Vielleicht hat sie auch irgendeinen Fremdkörper verschluckt. Aber das sieht man auf dem Ultraschall.

    Alles Gute und berichte was der TA gesagt und getan hat!

    Gute Besserung für die kleine Puppe!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Fides,

    ich werde berichten, heute abend noch und hoffentlich Gutes .

    Dir nochmals vielen Dank, Du hast sehr geholfen .

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo Dreamer,

    und, was ist jetzt mit deinem Katz? Wie war der Besuch beim TA? Hab mitgelesen.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hat unsere Katze auch letzen Sommer gehabt.
    Sie wurde dann beim TA abgetastet, gewogen, röntenisiert, bekam eine Antibiotika-sowie Eletrolytinfusion.

    Gott sei Dank keinerlei Auffälligkeiten.
    Mittels speziellem Kraftfutter vom TA +Paspertintropfen mit Wasser verdünnt und Käspappeltee lauwarm ins Futter gemischt, konnte sie nach und nach wieder das Fressen bei sich behalten.

    Alles Gute deiner Mieze

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade nach hause gekommen und mußte erst einmal ausgiebig heulen.

    Unsere Kleine mußte narkotisisert werden, damit ihr Blut abgenommen und sie geröngt werden konnte. Sie hat sich so gegen die Blutabnahme gewehrt, daß der TA meinte, eine kurze Narkose wäre besser für sie.

    Nach einer Stunde konnte ich sie abholen. Er hat eine schwere Darmentzündung festgestellt sowie eine Verdickung (ca. 2 Walnußgrößen) im Bauchraum, Nähe Darm.

    Es kann ein Tumor oder eine Lymphknotenschwellung, herovorgerufen durch die Darmentzündung sein.

    Die Ergebnisse des Bluttestes morgen sollen "Licht ins Dunkel" bringen.

    Das Kritischte ist aber, daß sie nicht frißt. Sie bekam eine Infusion, die den Appetit anregen soll. Gott sei Dank trinkt sie Vogelwasser, was ein Austrocknen verhindert hat. Sie hat auch nicht sehr viel an Gewicht verloren.

    Einen Zusammenhang zwischen Darmentzündung, Verdickung und Appetitlosigkeit hält der TA für nicht sehr wahrscheinlich.

    Er hatte in den letzten paar Wochen mehrere Fälle appetitloser Katzen, ohne eine Ursache feststellen zu können. Zwei davon mußte er einschläfern, da sie schon alt und entkräftet waren.

    Außerdem ist unsere Purzel wohl anämisch.

    Gut, sie ist 10 Jahre alt, aber sie soll noch nicht sterben müssen .

    Am wichtigsten ist, daß sie wieder anfängt zu fressen.

    @Yaelle
    Das habe ich alles aufnotiert und werde es morgen bei ihm ansprechen.
    Bei Deiner Katze wurde nichts festgestellt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •