Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blond?Braun?Rot?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Blond?Braun?Rot?

    Anzeige
    Hallihallo!
    Ich brauche dringend euren Rat: Seit Jahren färbe ich mir die Haare blond - mal heller, mal dunkler. Mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen. Aber alles, was dunkler als hellblond ist, steht mir nicht. Ich bin von natur aus Strassenköterblond, ziemlich käsiger Teint und blau-graue Augen. Wenn ich die Haare z.B. braun färbe, sehe ich aus, wie eine todkranke Türkin (sorry - ist aber so...)
    In den letzten 2 Wochen habe ich mir die Haare ca. 5 mal gefärbt, blondiert, getönt etc. .... Momentan bin ich Mittelblond ...Sieht grauslich aus. Übrigens sind meine Haare sehr kurz und strubbelig, so dass die Spielereien bisher keinen Schaden angerichtet haben- noch nicht...
    Und bevor ich wieder zur Tube greife, wollte ich euch um Hilfe bitten: Was soll ich machen???

    Hoffnungsvoll
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    ich würd an deiner stelle zum friseur dackeln und in american colors investieren...eben "mehrere" farben, gesträhnt. sieht viiiel besser aus als einfarbig und die können dich auch beraten was den ton angeht. ich färbe nach diversen experimenten NUR noch beim friseur, die könnens einfach besser....

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Daisy!
    Da ich sehr kurze, wenige und strubbelige Haare habe, glaube ich, dass am. colors "too much" ist. Strähnchen hatte ich schon (einfarbig), dass sah auch ganz gut aus. Aber es war halt blond....Ach ich weiss auch nicht, was ich will...Ich habe auch schon überlegt, die Haare noch kürzer zu schneiden und weißblond zu färben. So wie in der Jade hautklar- Reklame. Aber sicher bin ich mir da halt auch nicht.......Buäääh! Hilfeee!

    S.

    [Diese Nachricht wurde von Struppi am 22-10-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.01
    Beiträge
    42
    Hallo Struppi!
    ich gebe Daisy recht, geh auf jeden Fall zum Friseur. Problem kann allerdings sein, daß die Haar jetzt gar keine Farbe mehr annehmen. Meine Friseurin hat mir das mal erklährt. Die Farben von Poly vertragen sich wohl nicht mit allen Profifarben.
    Ich finde, daß Strähnchen in mehreren Farben immer viel besser aussehen als eine Farbe. Damit es nicht zu dunkel/intensiv wird könntest Du doch beispielsweise blonde und rotblonde Töne kombinieren. Bei einfarbig rot kann es selbst für einen Friseur sehr schwierig werden den Rotton herauszubekommen wenn Du es satt bist. Taste Dich doch erst mal vorsichtig mit Strähnchen heran!

    lg
    Brabra

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Struppi,

    ich habe von Natur aus auch diese nette nichtssagende mausgraue a...blond. Seit ich 14 bin gehe ich dagegen an. Als Kleinkind hatte ich weißblonde Locken, ich weiß nicht, was dann passiert ist.

    Mir geht es genauso, manchmal kann ich die Farbe nicht mehr sehen. Färbe ich sie dann dunkler, habe ich das Gefühl das Licht ist ausgegangen. Ganz zu schweigen von den Kommentaren meiner Umwelt, vernichtend. Für die bin ich einfach hellblond.

    Ich war vor einigen Wochen beim Friseur und habe mir 5 Farben (Foliensträhnchen) einfärben lassen. Nach 5 Wochen haben sie sich entweder rausgewaschen, ich konnte jedenfalls keinen besonderen Strähncheneffekt mehr entdecken. Das heißt, die dunkleren Strähnen konnte man nicht mehr sehen.

    Letzte Woche habe ich mit Feria Color pastel blondes in pearl blonde gefärbt. Während der Einwirkzeit sah die Farbe dunkelrot aus. Ich hatte zwar Sorgen, das es so bleibt. Andererseits hätte mich mal interessiert, ob mir das auch steht. Die Rothaarigen sind ja auch blaß und haben grüne Augen.

    Als nächstes werde ich aus der pastel blondes Reihe das icy blonde probieren. Das soll warme und kalte Reflexe haben, was ja ganz gut klingt.

    Ja, helfen konnte ich Dir leider nicht. Aber vielleicht konntest Du irgendwo eine Anregung für Dich bekommen.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Blond oder Braun
    Von BabyGirl82 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 12:50:28
  2. Von blond auf braun
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 10:53:43
  3. braun und blond
    Von viabr im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 16:19:50
  4. blond oder braun?
    Von kajsaa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 20:03:28
  5. Ob blond, ob braun ...
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 20:44:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •