Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Call on me

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Original geschrieben von Michelle
    , aber da wird ein schlecht gecoverter Song nur noch über *** verkauft.
    Es werden eigentlich ziemlich viele schlechte Songs nur über die Schiene "*** sells" erfolgreich.

    Der Song wird sogar live auch so dargestellt, haben sie letztens irgendwo im TV gezeigt und die Leute fanden das toll

  2. #22
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Gott sei dank, dass ich diesen Thread gesehen habe, ich dachte schon, mir geht immer mein Emanzenherz durch, wenn ich das Video sehe.

    Wobei ich auch nicht prüde bin, ich seh mir manchmal auch gerne nackte Frauen an, wenn es irgendwie kunstvoll ist und zum Thema passt....

    aber das Video ist ja wirklich so grottenschlecht, und das gecoverte Lied erst, und das wird dann verkauft, indem man flotte Aerobic-Hasis (ich hab auch viel Aerobic gemacht, SO eine Übung hab ich noch NIE gesehen ) in Stringbodies rumwackeln lässt.

    Das Schlimme ist das Frauenbild, das dann den pubertierenden Jungs vermittelt wird, die auf so was abfahren. Jederzeit bereit und zu haben, ja, so sind wir Frauen! und das einzige, was wir können, ist nett ausschauen oder später, wenn wir den Zenit überschritten haben, dürfen wir Hausmamsell sein *kotz*

    sorry for my feminist rant

  3. #23
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ daughty:
    Ist "feministisch" für dich negativ besetzt?
    Muss man sich dafür entschuldigen? Du widersprichst dir selbst, in dem du deine Aussagen durch dein "Achtung, feministisch" relativierst. Warum?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #24
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich finde das lied, das ja nur aus 3 wörtern besteht sowie das komscih video, wawohl für pubertierende jungendliche als phantasieanregung dienen soll grausam
    tu nicht so erwachsen!

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich halte mich wirklich für emanzipiert, aber ich finde das video ist so überzogen, dass ich es einfach als nette karrikatur sehen kann.

    ausserdem macht doch auch ein nett anzusehender mann mit
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Was ich fast noch tragischer & schlimmer finde als das Frauenbild dass die Jungs von so einem Clip bekommen,
    ist das Frauenbild das sich die Mädchen machen - die dann das Gefühl haben so sein zu müssen!

    Oh man wenn ich in der S-Bahn 14jährige Girls sehe die sich von Typen mit Schlampe anreden und angrabschen lassen
    dabei noch kicher und das 'in Ordnung' finden...



    Pinero

  7. #27
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hi!

    Ich bin ja so froh, dass das mal zum Thema gemacht wird hier. Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht...
    Ich bin wahrlich nicht schnell aus der Fassung zu bringen, wenn es um 'solche' Darstellungen in einem eigentlich unpassenden Kontext geht und gehöre auch nicht zur vordersten Front der Feministinnen (und nein, damit will ich das nicht negativ besetzen ), aber DIESES MACHWERK empfinde ich fast als persönliche Beleidigung. Das ist so grottenschlecht und ***ISTISCH, dass mir da wirklich die Worte fehlen. Und das erst recht, seit das Liedchen auf so 'nen Anklang bei der (größtenteils pubertierenden) Masse stößt. Das fasst man doch garnicht!
    Seltsamerweise stoße ich mich an diesen HipHop-*****-Clips garnicht so sehr; ok, die sind auch schlecht und niveaulos und haben m.M.n. nichts im Nachmittagsfernsehen und in Jugendsendungen zu suchen, aber irgendwie geht mich das lange nicht so an wie dieses 'Call dingensda'!!

    Eva

  8. #28
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Das denke ich auch immer, wie ist das Frauenbild von Jugendlichen, die so einen Schwachsinn gucken???

    Und sie sind ja wohl die eigentliche Zielgruppe.....

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und es ist immer noch auf No. 1 der Charts...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides
    @ daughty:
    Ist "feministisch" für dich negativ besetzt?
    Muss man sich dafür entschuldigen?
    nein, aber für viele andere, insbesondere auch junge Frauen. Ich hab halt in meinem Freundinnenkreis schon einen gewissen Ruf

    Das "sorry" bezog sich eher auf meinen kleinen "rant" (Wortwahl etc) als auf das "feminist".

    Du widersprichst dir selbst, in dem du deine Aussagen durch dein "Achtung, feministisch" relativierst. Warum?
    Wo steht da "Achtung"? Einen Widerspruch sehe ich darin nicht.

    Relativieren, ja. Vielleicht liegt es an meinem Ruf (s.o.).

    LG daughty

Ähnliche Themen

  1. Call-by-Call ins Ausland - Doppelnullfrage
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 11:29:20
  2. Last call: Hy-Gel
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 08:49:13
  3. Call by Call
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 16:13:23
  4. call-by-call provider in den usa (laptop->internet)
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 18:31:02
  5. call by call...?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 22:20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •