Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Habt ihr momentan auch so trockene Haut???

  1. #11
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Anzeige
    Nach der Reinigung spannt das meistens schon.... und dann pack ich ganz schnell die Creme drauf.. aber die kriegt das nicht wirklich in den griff...

    habe jetzt die vichy thermal fix 2 geholt. ist für sehr feuchtigkeitsarme haut.. mal heute abend schauen obs hilft..
    Lieben Gruß,
    Tanja

  2. #12
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    meine Haut ist momentan auch schrecklich. Trocken und richtig schuppig, ich sehe richtig vertrocknet aus
    Gruß,
    Tani

  3. #13
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Eine Leidensgenossin!!!
    Lieben Gruß,
    Tanja

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    trockner wird meine Haut im Herbst/Winter immer ein bisschen, bzw. weniger ölig.

    Diesmal ist es bis jetzt das erste Mal, das ich keine so großen Probleme habe, nehme aber jetzt schon seit 6 Wochen täglich Aloe Vera Gel zusätzlich zu meiner Pflege und trinke auch sehr viel mehr.

    Mal sehen, wie lange ich damit noch gut durchkomme.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Musst nur mit dem Reichhaltig aufpassen. Die Haut hat ja Fett und Feuchtigkeit. Was deiner offenbar fehlt ist Feuchtigkeit. Dafür gibt es so Fluids (zB biotherm) oder Öle, die man unter die Pflege zusätzlich gibt.

    Reichhaltig würde ich mal als Fett interpretieren und da tust du der Haut nix gutes, wenn sie nicht fettarm ist...

    Ich würde mal zur Kosmetikerin gehen und einen Hautcheck machen lassen. Die sagt dir dann, was deiner Haut fehlt bzw. welche Art von Produkten du nehmen musst.

    Bei mir hat es plötzlich mit 25 begonnen, dass im Winter meine Hände und Gesicht trockene Stellen aufwiesen...

    Feuchtigkeitsmasken fallen mir auch noch ein...

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich nehme seit es kalt ist zusätzlich ein Serum unter meine Pflege. Für die trockenen Händchen und Lippen nehm ich mehrmals täglich Kaufmann´s Kindercreme. Und ich hab weiche Hände und Lippen.

    LG Katja

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Seit durch Roaccutan meine fettige Haut "trockengelegt" wurde, hab ich zum ersten Mal auch diese Probleme. Trockene Haut kannte ich ja nie. Im Gesicht reicht mir eigentlich die Toleriane, nur auf die besonders trockenen Stellen schmiere ich noch nie Menalind Pflegecreme. Ganz fies ist es bei mir um die Augen rum, da jetzt durch Kälte und Heizungsluft alles schuppig und rot. Brauche dringend eine Augencreme (hatte noch nie eine, muss ich zugeben *schäm*)
    Für die Hände benutze ich übrigens die Creme von Börlind und habe in meinem Seifenspender Handwaschöl.

  8. #18
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    ich habe das Problem auch und könnte jetzt auch noch ein paar Cremes etc. auf den Markt schmeißen. Ich habe allerdings festgestellt, dass meine Haut weniger trocken ist, wenn ich mich mehr an der frischen Luft aufhalte. Fällt mir oft schwer, da ich zur Stubenhockerei neige. Neuerdings versuche ich aber mich mind.
    3 x die Woche 30-45 Minuten draußen zu bewegen. Bei mir heißt das einfach schnell spazieren gehen und zwischendurch einfach mal die Nase aus dem Büro in den Wind zu stecken. Jede Kleinigkeit wird im Ort zu Fuß besorgt und das Auto stehengelassen. Bei Regen habe ich alelrdings nicht diesen Ehrgeiz und hoffe daher, dass es wenigstens 3 Tage die Woche trocken bleibt.
    Ist meine persönliche Erfahrung, aber da Sauerstoff sehr wichtig für die Haut ist, muss da etwas dran sein.

    Viele Grüße

    Happy

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard @Fansi - A. Börlind Augenfältchencreme

    Anzeige
    Für die Augenpartie kann ich dir wärmstens von A. Börlind die
    Augenfältchencreme aus der LL Regenerationsserie empfehlen.

    Sie durchfeuchtet u. pflegt die Augenpartie super jetzt im Winter u. erfrischt auch. Ich nehme sie im Sommer u. Winter.

    Sie kommt in einem 30 ml-Tiegel daher u. ist sehr sparsam u. gar nicht teuer, ich glaube um die 24 Euro, weiß ich nicht mehr, da ich sie schon ca 3/4 Jahr habe u. der Tiegel jetzt erst leer wird.

    Definitiv ein Nachkaufprodukt für mich, bei mir nicht aknefördernd (habe empfindliche fettige Haut mit jetzt z.Zt. leichter Akne/Unreinheiten).

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. seid ihr auch so müde momentan?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 22:58:52
  2. Haut spinnt momentan...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 11:52:54
  3. Welche Gelüste habt ihr momentan ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 21:22:05
  4. Ist Eure Haut momentan auch so schön?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 08:50:40
  5. Hat jemand von Euch auch momentan die Esssucht??
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 23:34:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •