Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Beziehungsprobleme und Freundin..

  1. #21
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mal ganz allgemein zu dem Thema... ich finde es oftmals auch sehr hilfreich, wenn Freudinnen nicht nur zu mir halten weil ich es bin, sondern mir einen Spiegel vorhalten indem sie sagen ich solle das mal nicht so eng sehen oder dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #22
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Maxxine,

    ich meinte das nicht böse, aber deine posting, bzw. Probleme, zeigen deutlich dass du dich mit manchen Dingen schwer tust und jede kritische Äußerung als persönlichen Angriff empfindest. Offensichtlich steckst du in einer Sackgasse und die sog. proffessionelle Hilfe zeigt Lösungswege auf. Du musst unglaublich viel Zeit und Energie darauf verwenden, alles was gesagt und getan wird auf eventuelle böse Absichten deiner Person gegenüber abzuklopfen. Ein Gespräch unter professioneller Anleitung oder eine Mediation zeigen Möglichkeiten zur Konfliktlösung auf und reflektieren das eigene Verhalten.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo violett7,


    ich sage immer, was ich denke Wenn das dann nicht das ist, was meine Freundin(nen) hören möchten, kann ich nichts machen, dann müssen sie es der Wand erzählen

    Aber ich bin ein begehrter Kummerkasten *ausgebuchtaufWochen* und habe wohl auch GLück mit eben diesen Frauen, da sie mich auch nicht schonen.

    Das sollte wohl selbstverständlich sein...EHRLICHKEIT
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Maxxine!

    Mich würde interessieren, ob du und dein Mann überwiegend glücklich miteinander seid.Soweit man hierauf eine Pauschalantwort geben kann.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #25
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo,

    ich habe jetzt nicht alles genau durchgelesen aber um auf den Punkt mit der "professionellen Hilfe" zu kommen, du bezeichnest das als "unverschämt" wenn dir dazu geraten wird? Ist es wirklich so schlimm wenn jemand sich selbst eingesteht dass er Hilfe von außen benötigt? Dass einem diese Hilfe nur leider weder der Partner noch eine Freundin geben kann. Nicht weil sie nicht wollen sondern weil sie nicht können. Ich finde dass da einiges an Mut dazugehört sich selbst etwas einzugestehen und finde es schade dass dieser Rat als unverschämt bezeichnet wird.

    Ich glaube nicht dass dir hier jemand etwas "böses" will, es ist eben ein naheliegender Ratschlag und vielleicht sogar ein sehr guter?

    Liebe Grüße
    Kathrin

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    wenn ich mal ehrlich bin...

    ich glaub ganz einfach du machst dir soviele gedanken!

    wenn du es deiner freundin erzählst, mußt du - wenn sie eine gute freundin ist - mit kritik rechnen ... und die kann auch mal negativ sein.
    sie ist einfach so!
    du kannst nicht erwarten, dass sie nach dem du ihr erzählst hast dass du mit deinem mann alles besprochen hättest und die lösung gefunden hättest - sie muß ja nicht gleicher meinung sein oder?

    und ärger gibts immer wieder. entweder du redest mit der freundin drüber und hörst dir aber auch ihre "meinung" an. oder du läßt es, suchst dir wie hier vorgeschlagen brieffreundin oder sonstiges ...



    aber ich würde deshalb noch lange nicht sagen, dass du professionelle hilfe brauchst - ich kenne aber auch kenie anderen beiträge von dir.
    aber ich finde so etwas ist auch zu schnell gesagt....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #27
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    @Isis Ja genau, Ehrlichkeit hilft in solchen Gesprächen immer am meisten weiter... denn oft ist eben was Wahres dran. Was hilft´s wenn die Freundin sagt "Och Du Arme, er ist ein Arsch" wenn ich selber an der Situation nicht unschuldig bin...
    Ich denke, das ist dann auch der Grund, wieso Du ein beliebter Kummerkasten bist. Das ganze setzt dann natürlich voraus, die Beratene es annehmen mag, dass der andere ehrlich seine Meinung sagt. Das sind echt die besten und hilfreichsten Gespräche... und wirklich gute Freundinnen.

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Original geschrieben von anke
    Ohne Worte - nicht schon wieder!
    Dem möchte ich nichts mehr hinzufügen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Ich stimme violett7 zu.
    Man weiss ja welche Freundinnen konstuktive Kritik üben und welche nicht. Ich mag es halt nicht wenn ich ein Problem habe und zu meiner Freundin gehe um ihr vom Streit mit meinem Freund erzähle und sie mir nicht versucht objektiv eine Meinung zu geben sondern direkt sagt das er falsch handelt und ich die "Arme arme Freundin" bin - übertrieben gesagt.

    Was mich auch stört ist wenn meine Freundinnen direkt sagen: Das musst Du so und so machen. Du musst Dich so und so verhalten und musst das und das sagen, .....
    Und wenn ich das dann nicht exakt so mache hinterher sagen, ich habe Dir doch gesagt was Du tun sollst. Jetzt bist Du schon wieder weich geworden, bla, bla, bla
    Ich habe das schon selber alles erlebt und bin seitdem etwas zurückhaltender geworden was das Problemewälzen mit Freundinnen angeht

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    meine Freundin ist eingefleischter Single und rät mir auch gerne zum Schlussmachen, wenn ich mich bei ihr ausheule. Aber davon mache ich doch nicht meine Entscheidung abhängig. Man muss schließlich akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Lebensmodelle haben

Ähnliche Themen

  1. Freundin...
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 13:31:05
  2. Beziehungsprobleme
    Von Lena-Aerox im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 00:08:26
  3. Hab Beziehungsprobleme mit Dior und will zu BB
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 12:19:50
  4. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:54:20
  5. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •