Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Überpflege der Haut! Was ist dran?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Überpflege der Haut! Was ist dran?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich grübel schon seit geraumer Zeit, was denn nun am besten für die Haut ist! Insbesondere haben mich diverse Berichte/Kommentare etc zum nachdenken angeregt. Peelings schlecht für die Haut? Gesichtswasser auch? Andere sagen widerum das Gegenteil. Ja, was soll man denn noch glauben?? Im Fernsehen kam letztens ein Bericht über Kosmetika-Akne. Ein Dermatologe sagte, dass die Haut mit den ganzen Cremes irritiert und gereizt wird, und unreine Haut oder Akne dadurch auch entstehen können. Seid ihr nicht auch ein bisschen durcheinander, wenn ihr so viele verschiedene Meinungen hört? Ich weiß im mom gar nicht mehr, ob meine Clinique Pflege wirklich gut für meine Haut ist bzw, ob ich mal überhaupt nichts mehr verwenden sollte?! Eure Meinung zu diesem Thema würde mich interessieren!

    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Habe zwar schon ein bißchen was dazu gesagt, aber...
    Ich denke schon das da etwas dran ist, allerdings kommt es sicher auch auf den Hauttyp der Person an.

    Ich habe eine eher empfindliche, dünne Haut, die eigentlich immer recht rein war. War, wohlgemerkt, denn verschlechterte Umweltbedingungen (den ganzen Tag im Büro hocken bei Heizungsluft), wenig Frischluft, zu wenig trinken, Pille etc sind sicher auch sehr ausschlaggebende Faktoren. Trotzdem merke ich jetzt, da ich eine "Zwangspause" mit Kosmetika einlegen muss, dass es meiner Haut gut geht.

    Ich habe eine zeitlang nur Clinique benutzt, und zwar nur die Seife und DDML, Gesichtswasser nur wenn ich abends weg war und meine Haut "verräuchert" war. Hatte auch einen guten Effekt, dabei hätte ich bleiben sollen. Aber dann kamen wieder zig neue Tiegelchen und Pröbchen, tja.

    Ich werde das jetzt durchziehen und danach wieder die Clinique-Minimalpflege anfangen, mein Gesicht ist für Experimente eben doch zu empfindlich.

    Wie gesagt, ist aber Typ- und Geschmackssache, veile hier finden Clinique ja ganz furchtbar. Hautärzte sind eigentlich meiner Erafhrung nach eher der "weniger ist mehr"-Ansicht...

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Clinique ist auch die einzige Marke, mit der ich wirklich gut klarkomme. Alles andere brauche ich gar nicht probieren! Da reagiere ich mit noch mehr Pickeln, unangenehmem Hautgefühl etc. Bin auf noch mehr Meinungen gespannt!

    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    Hallo,
    letzte Woche habe ich mein Banana Puder von Guerlain zurückgegeben, da ich zufällig draufgekommen bin, dass eine von den inhaltstoffen akne verursachen soll. d.h obwohl teuer und bekannte marke, kann es passieren, dass ich manches nicht vertrage, ab jetzt passe ich mehr auf die Inhaltsstoffe auf.
    wienerin

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi Hendrik,
    ich gehe immer nach meinem Hautgefühl ob die Pflege die ich verwende gut für sie ist oder nicht.
    Wenn Du mit Clinique so gut klarkommst, würde ich auch dabei bleiben. Was bringt es, wenn Du herumprobierst und Du dann wieder Pickel etc. bekommst.
    Klar wird man manchmal irritiert durch die verschiedenen Meinungen, aber man sollte sich letztendlich nicht verrückt machen.
    Deine Haut wird Dir schon zeigen,was gut für sie ist.
    LG
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Hendrik

    Ich persönlich glaube, daß bei der Gesichtspflege weniger oft mehr ist. Das heißt hauttypgerechte Pflege und Sonnenschutz, wenn nötig. "Mehr" kann sicherlich schaden. Ich meine damit übertriebenes und oftes Peelen, ständige Gesichtsdampfbäder usw.
    Ich persönlich versuche das ständige Wechseln der Produkte zu vermeiden, damit kommt meine Haut nicht klar. Ist leider nicht immer zu vermeiden, da es ja gar nicht so leicht ist, die richtigen Produkte zu fiinden.

    VG
    Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.01
    Beiträge
    42
    Hallo Hendrik,
    neulich wollte ich in der Parfumerie meines Vertrauens, eine Reinigung kaufen. Ich wollte die von Clinique kaufen (weil mir die Seife so sympathisch ist). Die Verkäuferin, die mich immer bedient wußte aber, daß ich die Pflege einer anderen Marke benutze und riet mir dringend ab. Sie erzählte dann, daß sie nie so schlechte Haut hatte, wie zu der Zeit, als sie auf der Kosmetikschule war. Da wurde nämlich die Theorie sofort in die Praxis umgesetzt. Bedeutet jeder war Versuchskaninchen und mußte als Übungsobjekt für die Mitschülerinnen herhalten (=jeden Tag andere Produkte und Prozeduren).

    lg
    Brabra

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    sicherlich sollte man es auch als Beauty-Junkie nicht übertreiben. :-)) Ideal für die Haut ist sicherlich eine hauttypgerechte Pflege, das ist imho auch eine Grundvoraussetzung, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut. Je nach Hauttyp kann zuviel oder wenig auch dem Hautbild schaden, und bei empfindlichen Naturen reagiert die Haut auch auf ständig wechselnde Cremes und Lotionen sensibel.

    Das richtige, in Maßen, ist sicherlich am besten :-))

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallöchen hendrik!!

    nuja, bei mir wurde vor über einem jahr dermatitis festgestellt. verursacht durch überpflegen der haut.

    okay, das war natürlich der extremfall und es muss auf keinen fall soweit kommen.

    ABER: wie schon alle anderen hier gesagt haben, kommt es stark auf den hauttyp an. ich persönlich hab extrem sensible haut, die z.b. auch keinerlei pflanzliche produkte oder so verträgt. okay, darauf hab ich zwar konsequent immer verzichtet, aber dafür hab ich dauernd meine pflegeprodukte gewechselt, bin kaum mal länger als zwei monate bei einer linie geblieben. sobald was neues auf den markt kam, bin ich auf die werbung reingefallen und habs ausprobiert.
    sehr schlechter zug.
    mit kosmetikartikeln an und für sich hatte ich nicht wirklich probleme, obwohl ich denke, dass mein ständiges makeup-und-foundation-wechseln die probleme noch verstärkt haben.
    nuja, schlussendlich durfte ich kaum noch kosmetika benutzen (habs natürlich trotzdem getan - sag mal einer zu jemandem mit ner scheusslichen haut, er dürfe sich nicht schminken...) und auch bei pflegeprodukten musste ich mich krass einschränken. und muss ich noch heute. seit etwa einem jahr benutze ich nun produkte vom hautarzt, anderes ausprobieren ist nicht drin. ich hab eine creme (aber keine feuchtigkeitscreme, eine solche darf ich nicht benutzen!!) und ein gesichtswasser. das wars. kein peeling, kein reinigungsschaum, kein reinigungsgel, keine masken. gar nix.

    aber meine haut ist besser. viel besser und deshalb nehm ich diese einschränkung in kauf.

    wie gesagt, das ist der extremfall. wenn ich dich wäre, würd ich einfach mal beim hautarzt oder der kosmetikerin abklären und fragen, welchen hauttyp du genau hast und welche pflege wohl die beste für dich wäre (oftmals sind gängige marken nämlich viel zu stark, v.a. für empfindliche haut). vielleicht reicht auch schon eine nachfrage beim apotheker. und wenn du etwas gefunden hast, was dir zusagt, bleib dabei!!


    hdh?

    grüessli, bettina

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Hallo Hendrik,

    solange ich denken kann, benutze ich Waschgel, -schaum oder -emulsion, IMMER Gesichtswasser und zum Glück seit ca. meinem 18. Lebensjar GUTE Gesichtcremes, immer den jeweiligen Ansprüchen meiner Haut entsprechend. Gefunden habe ich die jeweiligen Produkte ( jahrelang Shiseido, was ich jetzt nehme, wissen wohl Alle und ich sag's lieber nicht ) immer nach MEINEM Hautgefühl.

    Ich mache zwar eher selten ein Peeling aber auf Kosmetikerin und regelmäßigen Masken verzichte ich auch nicht und ohne Flachs, meine Haut ist nach wie vor Klasse und zeigt nicht geringsten Anzeichen einer Überpflegung. Nein, wir Beide fühlen uns sehr wohl zusammen.

    Damit will ich Dich nicht überzeugen
    (wobei ich Dir gerne 1-2 Cremchen empfehlen würde ) ) aber schon zeigen, daß stete und ständige Pflege auch oft positiv verläuft

    Hör' und guck' auf Deine Haut ... !
    Ach ja, mein Mann, früher Drogeriemarken-Nutzer wird inzwischen ziemlisch komisch, wenn seine Biotherm leer ist und ich keinen Nachschub gebunkert habe, sprich selbst er merkt da schon einen gewaltigen Unterschied in der Qualität und er hat manchmal nicht wirklich Verständnis dafür, was man haben MUSS !

    Liebe Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Da ist was Wahres dran
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 22:01:51
  2. Ist da was dran?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 18:00:16
  3. Was ist dran an der Sache?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 20:13:47
  4. Was ist dran an BB und MAC
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 21:08:00
  5. Überpflege der Haut
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.00, 22:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •