Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lachsfilet mit Kartoffel-Käsekruste

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521

    Standard Lachsfilet mit Kartoffel-Käsekruste

    Anzeige
    Hallo, ich hab mal wieder ein super leckeres Rezept bei Chefkoch.de gefunden und mußte es am WE unbedingt ausprobieren. War wirklich sehr gut. Vielleicht mögt Ihr es ja auch...

    "Zutaten für 4 Portionen:
    1 kg Kartoffeln
    Salz
    200 g Sahne-Schmelzkäse
    600 g Lachsfilet
    Pfeffer, aus der Mühle
    Muskat, gerieben
    500 g Blattspinat
    1 Zwiebel(n)
    Butter

    Zubereitung:

    Kartoffeln schälen in kleine Würfel schneiden und im Salzwasser weich kochen, abgießen und durch die Kartoffelpresse drücken. Mit der Hälfte des Schmelzkäses glatt rühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken (evtl. noch mit etwas Milch vermengen, sollte das Püree zu fest sein). Den Spinat verlesen und waschen (oder TK Spinat auftauen.) Feingehackte Zwiebel in der Butter glasig dünsten und den Spinat dazugeben ca. 5 Min. garen. Den restlichen Schmelzkäse dazu geben und ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Nun den Spinat in eine Auflaufform geben. Den Lachs abspülen, trocken tupfen, salzen, pfeffern und auf den Spinat legen. Das Kartoffelpüree in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und dekorativ auf den Lachs spritzen. Im vorgeheizten Backofen bei 225°C 15 Minuten goldbraun backen lassen. Super für Gäste, da auch die Optik toll ist. Grüner Spinat, rosa Lachs und gelber Kartoffelpüree mit gebräunter Kruste."

    LG und guten Appetit
    Narya

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525


    Ich glaube, das mache ich auch!!!

    Nach meinem Grünkohl, den ich das erste Mal aus meinem Garten selber mache!!!!!

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    sowas kenn ich, ´super lecker
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Ähnliche Themen

  1. Fettreduzierte Kartoffel-Chips
    Von Foxy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 13:28:22
  2. Kartoffel-Lauch-Suppe
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 11:19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •