Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diffusoraufsatz

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Diffusoraufsatz

    Anzeige
    Hi,

    was bewirkt der? Ich dachte bisher nur bei Locken, scheint aber nicht so zu sein.

    Was macht er für glatte Haare?

    Und wie sind eure Erfahrungen damit?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    ein Diffusor sorgt dafür, das die Luft nicht so stark aus dem Föhn kommt und die Haare so "aufwirbelt". Sie trocknen also, ohne das sich die Haare groß bewegen und im Luftstrom schwingen oder fliegen...

    Aber ob das bei glatten Haaren etwas bringt....???

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hallo

    habe auch einen diffusor daheim, allerdings benutze ich ihn selbst fast gar nicht. bei meinen glatten haaren (die sich sonst eigentlich relativ gut "formen" lassen) war es nur ein gestrubbel und schön hat es nicht ausgesehen, sie haare waren praktisch gegen ihre "natürliche richtung" gestylt und das sah nicht nach schönen wellen, sondern nach fizzelig, etwas ungepflegt oder nicht gekämmt aus werde es aber vielleicht mal wieder versuchen, aber empfehlen würde ich es nicht. da bist du mit papiloten oder einkordeln der haare besser bedient finde ich

    hdh

    LG honigbienchen
    I am what I am

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Original geschrieben von Christine MC


    Aber ob das bei glatten Haaren etwas bringt....???

    Liebe Grüße
    Christine [/B]

    Es schont das Haar!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Huhu,

    aber wie fönt man denn dann bitteschön? Ich stell mir das bei glattem Haar jetzt so vor: Wenn man den Diffusor einfach ans Haar hält, dann wird doch nur das Deckhaar trocken und was ist darunter? Knautschen und hochkneten, so wie man es bei Locken macht, wird man glattes Haar ja wohl kaum, oder?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Es gibt doch auch diese Diffusoraufsätze für mehr Volumen am Ansatz, die sind dann für glatte Haare bestimmt nicht verkehrt.

    @ poekie

    Man kann ja auch noch zusätzlich über Kopf fönen, aber ich würde mit glatten Haaren entweder diesen Volumenaufsatz nehmen, oder gar keinen Diffusor.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Stimmt, schonender ist es. Aber zum glattföhnen natürlich nicht geeignet.

    Aber es gibt von Braun einen Duffusor, da kann man die Frontscheibe wechseln, finde ich sehr gut, je nachdem, was man machen möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •