Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesichtswasser

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Gesichtswasser

    Anzeige
    Hallo ihr Beauties!

    ich habe da mal eine Frage. Überall hört man ja, daß Gesichtswasser gut für die Haut sein soll, da es den ph-wert wieder herstellt, die Haut reinigt und erfrischt usw. Nun habe ich von einer Kosmetikerin gehört, daß das nicht der Fall ist und Gesichtswasser schädlich sein soll. Wenn Alkohol drin ist trocknet es die Haut aus, wenn nicht verstopft es die Poren. Diese Kosmetikerin hat Kult-Status in meiner Heimatstadt und hat z.B. bei meiner Freundin die hartnäckige Akne wegbekommen. Sie ist also vom Fach. Sie meinte auch, daß ich mit meiner leichten Couperose überhaupt kein Gesichtswasser verwenden darf und auch keine Peelings. Was meint ihr dazu? Habt ihr das auch schon mal gehört?? *bintotalverwirrt*

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo Kassandra,

    es gibt ja tausend Arten von Gesichtswasser, die kann man nicht einfach in einen Topf werfen. Die einen Wässerchen sind zum nachreinigen die anderen nur zum befeuchten und die ganzen unzähligen Drs., Chemiker, Laboranten, und und und betreiben ja intensivste Forschung auf dem Kosmetiksektor und von dieser Seite wird eine Gesichtswasser immer empfohlen. Es gibt ja auch zur Nachtcreme eine gespaltenen Meinung, jeder sollte für sich herausfinden was ihm gut tut, ich auf jeden Fall könnte mir eine Leben ohne Gesichtswasser nicht vorstellen und wenn ich es mal in Eile vergesse, bemerke ich das den ganzen Tag, dass da was fehlt.

    Thema Peeling: Peeling mit Körnchen sind tabu, aber für Haut mit Cuperose gibt es ja extra Enzympeelings die ohne Rubbeln auskommen, die Haut darf auch nur vorsichtig abgetuft werden mit dem handtuch und das Wasser darf nicht zu heiß sein

    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Kassandra,
    ich schließe mich der Meinung von Sabine an.
    Bei mir gehört zur täglichen Pflege einfach das Gesichtswasser dazu.
    Für mich ist es ein MUSS!!!

    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126
    Hallo Kassandra,

    ich verwende nun seit etwa einem Jahr überhaupt kein Gewichtswasser mehr, nur ein mildes Reinigungsgel, danach Tages/Nachtcreme.
    Statt des Gesichtswasser spüle ich mein Gesicht nach der Reinigung mit eiskaltem Wasser und muß sagen, meiner Haut (tendenziell fettig, Mischhaut, andauernd Unreinheiten) geht es damit sichtbar gut. Die Unreinheiten treten nur noch selten auf und der Fettglanz in der T-Zone ist nicht mehr so stark.
    Ich bin mittlerweile der Meinung, daß ich meine Haut regelrecht kaputtgepflegt habe auf der Suche nach dem Produkt, welches mir nun endlich die ersehnte Pfirsichhaut schenkt.
    Das einzige was ich regelmäßig verwende, ist eine Reinigungsmaske von Lancome, sonst nichts mehr und meine Haut sieht besser aus denn je. Also, ich schließe mich aufgrund eigener Erfahrungen Deiner Kosmetikerin an.

    Liebe Grüße
    Doro

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Beauties,

    das reine Leitungswasser enthält ja in den meisten Orten ziemlich viel Kalk und Rohrrückstände, deswegen verlasse ich mich auf meinen Toner danach zur Klärung.

    Ich glaube auch, daß die heutigen Wässerchen SEHR sanft zur Haut und sind und möchte sie nicht missen.
    Meins zum Beispielt hydratisiert schonmal vor der Creme und DAS ist doch sehr nett von ihm, oder ???

    Also schließe ich mich eifrig meinen Vorrednerinnen an, das muß bestimmt jeder für sich entscheiden

    Liebe Grüße, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    hallo,

    ja, genau das habe ich meinem gesicht auch "angetan" morgens und abends und manchmal noch zwischendurch reinigen, gesichtswasser UND creme. masken. peelings. alles, was der markt so hergibt. meine quittung war eine total unreine haut, zu der der hautarzt sagte: überpflegt.
    jetzt bin ich bei EINEM reinigungsgel und etwas creme an der augenpartie, ansonsten viel frischer luft und viel trinken. und siehe da: meine haut wird vieeeeel besser. tobe ich mich jetzt eben bei badezusätzen, körperölen und shampoos aus
    aber meiner zarten gesichtshaut tu ich das nicht mehr an.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallöle, ihr Lieben.

    Ich bin ganz Hopis Meinung: Gegen Kalk- und Reinigungsreste gibt's nix besseres als Gesichtswasser (d.h. doch: Essigwasser, aber so puristisch bin ich dann doch nicht ;-))
    Alkohol im GW find ich auch nicht gut, obwohl ich unreine Haut habe, denn ich denke, dass Unreinheiten auch ein Zeichen von Irritationen sein können (also nich' ich, sondern meine Haut ist durcheinander ;-)), und da ist Alkohol ja wohl nicht das Richtige!
    Morgens nehm ich meistens nur Gesichtswasser, um den Nachtdreck wegzubekommen und wenn man nicht daisy-like *wink* seine Haut strapaziert, ist GW meines Erachtens ne feine Sachen.
    Von herkömmlichen Peelings halte ich allerdings auch nicht viel...

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Danke für die Antworten! Ja, ihr habt recht, daß das jeder für sich selbst entscheiden muß, was gut für seine Haut ist. Schließlich ist jede Haut anders. Habe mich entschlossen bei Gesichtswasser zu bleiben, denn ich bin bisher ganz gut damit gefahren.

    Wünsch euch allen noch einen aufregenden Dienstag!

    Liebe Grüße,
    Kassandra

Ähnliche Themen

  1. Gesichtswasser
    Von Alizee im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 17:26:16
  2. Gesichtswasser
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 15:41:21
  3. Gesichtswasser
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 12:47:00
  4. Gesichtswasser
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 14:40:00
  5. Gesichtswasser
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •