Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Feuchtigkeitsarme Mischhaut - Tips?

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013

    Standard Feuchtigkeitsarme Mischhaut - Tips?

    Anzeige
    Hallo Fories

    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:

    Ich habe eine ziemlich fettige Mischhaut. Ich kann mit einem Blatt über meine Stirn streichen und seh dann hindurch:-)

    Trotzdem ist meine Haut aber sehr Feuchtigkeitsarm. Nun habe ich Hydra complete von Estee Lauder gekauft. Die Crème ist wirklich super, sie macht samtweiche Haut! Leider gibt sie meiner Haut aber trotzdem nicht genügend Feuchtigkeit. Ich habe schon nach dem Auftragen eine Haut die spannt. Reinigen tu ich Sie auch mit Estee lauder Reinigungsschaum für Mischhaut.

    Hat jemand einen Tip für eine Hydratierende Pflege die aber nicht zu reichhaltig ist und meine Haut deshalb nicht noch mehr fettet (davon habe ich nämlich genung)?

    Ich hoffe, dass jemand damit Erfahrung hat, ich suche schon seit Jahren...

    Liebe Grüsse,
    bruhucio

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Hallo bruhucio!

    Versuch mal AloeVera Gel unter deiner Pflege aufzutragen.
    Das müßte eigentlich helfen.

    Grüße
    Sophie

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Hallo Sophie!

    Vielen Dank für den Tip! Leider hab ich das schon ausprobiert, meine Tante ist sogar Vertreterin von Forever Living oder wie das heisst... Aber das nützt leider gar nix... :-(

    LG,
    bruhucio

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich würde Dir raten nicht mit Schaum, sondern mit Reinigungsmilch zu arbeiten, eventuell entzieht der Reinigungsschaum Deiner Haut Feuchtigkeit.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.04
    Beiträge
    8
    Vielleicht solltest du mal was von Living Nature versuchen? Das Feuchtigkeitsgel durchfeuchtet die Haut schön, macht aber keinen Fettglanz. (zumindest bei mir)

    Oder von Piaubert gibt es ein Feuchtigkeitsserum (ich weiss jeztzt nicht genau wie es heisst) das auch viel Feuchtigkeit bringt. Ist so ein 2-Phasen Präparat, wird aufgeschüttelt und hat mir immer geholfen.
    Aber ich nehm jetzt nur mehr NK.

    Ich hatte immer das Problem feuchtigkeitsarm, aber oft Unterlagerungen von zu reichhaltiger Pflege.

    Clarins hat auch tolle feuchtigkeitsspender

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    das ist ja lustig, ich habe mir vor kurzem auch die Hydra Complete von EL gekauft Zum Reinigen nehme ich die Reinigungsmilch für Mischhaut von EL.

    Du hast recht, die Hydra Complete macht ganz samitige Haut, aber in Bezug auf mehr Feuchtigkeit konnte ich auch keine Verbesserung feststellen. Etwas enttäuscht bin ich schon von der Creme. Meine Haut ist nach der Reinigung ganz schuppig und trocken, auch nach dem Cremen bessert es sich leider nicht.

    Wenn es mein Budget erlauben würde, würde ich mir etwas von Kanebo holen. Entweder die IB oder die Sensai Emulsion II.
    Gruß,
    Tani

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Bruhucio!

    Erstmal herzlich Willkommen im BB.

    Viel. wäre ja auch im Moment eine Ampullenkur etwas für Dich? Z.B. von Babor.

    Oder ein extra Serum, das speziell für feuchtigkeitsarme Haut gedacht ist, z.B. Biotherm.

    Mild reinigen ist auch sehr wichtig, viel. mit einem wasserlöslichen Reinigungsöl, damit wird alles prima sauber, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ich empfehle Dir auch ein Aloe Vera Gel, das von Pro Natures aus der Apotheke

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, das Aloe Vera Gel von Pro Natures habe ich jetzt über 6 Wochen in Benutzung, es ist genial.

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Das mit der Umstellung auf Reinigungsmilch kann ich so unterschreiben ! Seitdem ich mit Milch reinige ist meine Haut wieder eher normal geworden, das extrem Trockene ist weg und die Haut fühlt sich sichtlich wohl

    Ich kann die Malu Wilz RM empfehlen, weil sie gründlich reinigt und keinen Film hinterlässt

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 14:04:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 06:58:33
  3. Make up für feuchtigkeitsarme Mischhaut
    Von SonjaCarina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 09:45:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:28:07
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 12:14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •