Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Fragen über Fragen zur Winteraußenbekleidung

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Fragen über Fragen zur Winteraußenbekleidung

    Anzeige
    Es geht um die äußersten Kleidungsschichten

    Was ist das wärmste im Winter?
    Daunenjacke, Daunenmantel, mit ohne Kaputze, klassische Mäntel, ....

    Welche Längen sind am wärmsten?

    Welche Schuheinlagen wärmen am besten?

    Wo bekommt man schöne Ohrenschützer her und würdet ihr sie tragen? Oder lieber eine Haube (man bedenke die Frisur)?

    Bitte Vergleiche und Erfahrungsberichte.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo Miss Buffington,

    Daunen sind ganz sicher die wärmste Füllung, Mantel und Kapuze dazu und es kann nicht mehr viel passieren
    Bei "Schuhfütterung" ist Lammfell am frostsichersten, da gibt es auch Einlagen davon.

    Und wenn du irgendwo Ohrenschützer findest die schön sind, lass es mich wissen!!! Ich suche seit 3 Jahren nach schlichten Ohrenschützern (schwarz, wollweiß oder braun) und finde immer nur knallbunte *oh graus*

    lg Kathrin

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi,

    das wärmste Kleidungsstück, das ich besitze, ist ein langer, schwarzer Daunenmantel. Der hält total warm.
    Dann habe ich noch einen beigen Wildledermantel (Art Dufflecoat) mit Kapuze und von innen mit echtem Schafsfell gefüttert. Der ist auch nicht übel, allerdings hat er keinen Reißverschluß und daher ziehts manchmal von der Seite

    Für den Winter kaufe ich eigentlich nur Mäntel. Bei Jacken ists mir an den Oberschenkeln so kalt.

    Bei Schuheinlagen nehme ich immer Felleinlagen (wenn die Schuhe und meine Füße größenmäßig das zulassen).

    Ansonsten trage ich im Winter oft Windwolle in den Ohren. Damit kann man gut hören, aber ich bekomme keine Ohrenschmerzen vom Zug.
    Hüte, Mützen etc. trage ich nur, wenns unbedingt sein muss. Ich sehe nämlich sehr beknackt damit aus.

    Wenns richtig kalt ist, dann trage ich eine Baumwoll-Strumpfhose und dadrüber meine dicke Lederhose. Da kann nichts mehr passieren. Und dann noch der Daunenmantel und ich sehe aus wie ein Black-Marshmellow

    LG
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Ich besitze einen silbergrauen Daunenmantel mit abnehmbarer Riesenkapuze, der fast bis zu den Knöcheln reicht. Der ist echt warm.

    Schuheinlagen: LAMMFELL

    Haube: jaaaa, ich trage gerne Hauben, meine Frisur ist danach meist besonders interessant.

    Liebe Grüße
    Sophie

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ok Lammfelleinlagen sind notiert. Die schaff ich heute noch zu holen Abgehakt.

    Ich hab auch einen Mantel. Der geht aber nur bis zu den Knien. Also meint ihr Schienbein ist besser?

    Leider schmeicheln diese Daunenmäntel ja der figur nicht, also eigentlich verschwindet die Figur ganz drinnen. Erinnert mich immer als wären die Leute mit ihrer umgewickelten Bettdecke unterwegs.
    Kann man auch was anderes als Daunen nehmen? Ich hab mir Daunen so meine Probleme, die Tiere..... es geht einfach nicht. Der Effekt müsste doch mit einer Polyesterfüllung auch zu erreichen sein. Ja auch da müssen viele Polyester sterben aber man kann nicht alle denken.

    Die Ohrenschützer:
    Ich hab absolut keinen Schimmer wieviel sowas kosten kann. Weiß noch nicht mal wo man sie bekommt. Ich bilde mir nur ein ich brauch sowas, weils cool ausschaut und meine Ohren nciht schmerzen werden.

    Ich will noch mehr Meinungen hören, vielleicht lassen sich ja auch noch andere Alternativen finden. Man weiß nie
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    Ich kann auch keine Mützen aufsetzen, ich schwitze immer sofort drunter. Mein Kopf ist durch meine dicken Haare gut geschützt, aber meine Ohren nicht, deswegen überleg ich mir, ob ich mir mal sowas zulege:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...339755334&rd=1 hat die schon mal jemand ausprobiert?
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also das sieht ja schon witzig aus. Glaub ich schon dass das funktioniert. Der Beschreibungstext ist ja lustig. Und wenn Julia die Dinger schon mag.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ihr michelinmännchen

    man könnte meinen, wenn man eure posts so liest, wir hätten hier MINUS 30°C .


    ich trage das, was ich auch im sommer trage.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Ich habe geschrieben: "Ich BESITZE ...." der ist kuschelig warm und für ausgedehnte Winterspaziergänge bei klirrender Kälte ein Traum.

    @ MissBuffington: Mein Mantel ist warm, aber er schmeichelt meiner Figur nicht. Das ist Fakt. Genau so wie bei mir halt "warm" vor "schön" geht. Aber auch erst seit dem ich nicht mehr zu den ganz jungen Menschen zähle.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Uff das hat gesessen aber genau das sagt meine Mama auch immer. *Greenhornindieeckehocktundschautwasdiegroßensome inen*

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Origins - Fragen über Fragen
    Von awrora im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 23:51:13
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  3. Serum: Fragen über Fragen
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 08:47:52
  4. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  5. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •