Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Karl böse aus H & M

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120

    Standard Karl böse aus H & M

    Anzeige
    Hamburg - Stardesigner Karl Lagerfeld ist trotz des großen Erfolgs seiner für H&M entworfenen Kollektion offenbar verärgert über die Verkaufsstrategie des schwedischen Modekonzerns. Ihm sei es peinlich, dass H&M so viele Leute verstimmt habe, sagte er dem Magazin "Stern". Es wurden zu wenig Teile produziert und dadurch nicht einmal in der Hälfte aller Läden angeboten worden: "Das finde ich nicht nett, besonders den Kunden in kleinen Städten und den Ländern im Osten gegenüber."

    Konfektionsgrößen einfach größer gemacht

    Dem Stardesigner hat es dem Bericht zufolge auch nicht gefallen, dass die Schweden gewisse Konfektionsgrößen einfach größer gemacht haben. "Was ich entworfen habe, ist eine Mode für schmale, schlanke Leute. Das war die ursprüngliche Idee." Die unverständlichen Entscheidungen von H&M raubten ihm die Lust, so etwas noch einmal zu machen, obwohl "die H&M-Geschichte für mich das ist, was man einen 'Designer's dream' nennt", verriet Lagerfeld dem Blatt.

    Dem schwedischen Kleiderkonzern gibt er zu bedenken: "Viele in den 80ern erfolgreiche Modeunternehmer wussten damals immer alles besser - und heute sind sie fast alle verschwunden. Das wünsche ich H&M nicht."

    Lagerfeld zu niedrigen Preisen

    Die Bekleidungskette bietet seit Freitag die Kollektion von Lagerfeld zu niedrigen Preisen an. Bei Verkaufsstart hatte es einen regelrechten Ansturm gegeben. Teilweise war die Ware binnen Stunden vergriffen. Die Kleidungspalette umfasst 30 Modelle, unter anderem Kleider, Mäntel, Jeans und T-Shirts. (sa/ddp/dpa)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Karl böse aus H & M

    Original geschrieben von HopiStar
    "Was ich entworfen habe, ist eine Mode für schmale, schlanke Leute. Das war die ursprüngliche Idee."
    Schweinebacke

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Kann sein, dass dem guten Karl nicht gefällt, wer sich jetzt aller mit ihm schmückt. Hoffentlich schlägt sich das bei ihm nicht auf den Magen...
    hat er schon eine Kinderkollektion entworfen?

    Liebe Grüße, Ini

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Der soll sich mal um seine eigene Wampe kümmern.

    Auf den letzten Bildern die ich von ihm gesehen habe, wirkte er wenigstens 15-20 Kilo schwerer als nach seiner Hungerkur, hat sich aber immer noch in seine 26er Jeans und seinen komischen hohen Kragen reingezwängt. Bauch- und Kinnfett haben sich dann ihren Weg gesucht .

    Vielleicht designt er ja die nächste Kollektion für Big Is Beautiful ?

    LG, shirl.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169

    Standard Re: Karl böse aus H & M

    Original geschrieben von HopiStar
    "Was ich entworfen habe, ist eine Mode für schmale, schlanke Leute. Das war die ursprüngliche Idee."
    öööhm, irgendwann hat er doch mal gesabbelt, dass er dazu beitragen möchte, dass sich die Leute besser anziehen...

    Well, die wenigsten tragen 34/36

    Erst macht er einen auf "meine Mode sollte auch im Osten erhältlich sein" und dann SOWAS .... tolle Doppelmoral

    Viele Grüße
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    DAS hab ich aber auch gedacht...

    "Das finde ich nicht nett, besonders den Menschen in kleineren Städten und im Osten gegenüber"

    Putzig, das. Ich finde es nicht nett, ab einer Kleidergröße von 38 von dem Herrn als nicht zielgruppengerecht eingestuft zu werden. Sowas aber auch... tz.

    Man gut, das mir seine Klamotte eh nicht gefällt.
    (Aus mir spricht übrigens der blanke Neid. Is ja klar. )

    LG, Eva

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Alles PR Wahrscheinlich liegt seine Sommerkollektion für H&M auch schon auf parat

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Am besten hätte ihm wahrscheinlich auch noch eine Gesichtskontrolle an der H&M-Kasse gefallen, die bestimmt ob man auch das passende Model-Gesicht dazu hat. Ach nein, ich vergaß... heutzutage muss man ja nur noch dünn sein - das Gesicht ist nebensächlich.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich finde herrn lagerfeld zwar auch nicht wirklich toll, er ist mir zu selbstherrlich...
    trotzallem kann ich es ein stück weit verstehen, dass man als designer entsetzt ist, wenn man für eine schmale silhouette entworfen hat und es die kleider dann bis mind. gr. 44 gibt.
    da waren dann allerdings wohl schon die absprachen falsch.
    aber meiner meinung nach kann man ein teil für eine schmale silhouette nicht einfach in den proportionen verzerren, dass es auch für große größen passt. da muss der entwurf schon ein anderer sein.
    ich verstehe ihn deshalb, weil ich mich z.b. auch immer aufrege, wenn eine zeichnung von mir plötzlich gespiegelt abgedruckt wird. dann ist die wirkung nämlich auch komplett anders, als wenn ich sie gleich andersrum angelegt hätte. designer sind da vielleicht auch eigen :-) und jemand anderem würde es auch möglicherweise garnicht auffallen...

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hi,

    nein, ich bringe kein Verständnis auf für einen snobbischen Designer, der sich als die Krönung der Schöpfung sieht. Was hat er denn erwartet, wenn er Allerwelts-Mode macht? Die ich im Übrigen immer noch sehr hässlich finde... Aber das mit XL find ich ne Sauerei, ich würde mir echt wünschen, die Designer würden endlich mal vernünftige Mode für ganz normale Menschen entwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Schlüsselband von Karl
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 19:35:23
  2. Liquid Karl...und?
    Von Cottonmouth im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 20:59:11
  3. Böse böse Unterlagerungen :-(
    Von Burglaria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 09:40:24
  4. die böse böse Winterluft *schnief*
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 22:35:14
  5. Böse,Böse Annayake
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 17:41:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •