Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rissige Fingerkuppen, was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Rissige Fingerkuppen, was tun?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Seit es kälter ist, habe ich vermehrt ziemlich rissige Finger.
    Und zwar besonders so rund um die Fingernägel. Da entstehen immer kleine Risse, Grieben oder wie man die nennt, die irgendwann aufplatzen, oft sogar bluten und ziemlich wehtun.

    Normale Handcreme nutzt so gut wie nichts, weil sie da an Fingerkuppe und Nägeln gar nicht einzieht.

    Gibt es eine Creme, die mehr kann als andere? Was nehmen denn Leute, die sich von Berufs wegen oft die Hände waschen müssen?

    Finger haben ja so gut wie keine Chance, richtig abzuheilen, weil man ständig mit ihnen am Rumtüddeln ist. Ein wenig Wasser und schon ist alles wieder offen. *grummel*

    Danke für eure Tipps!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich sach' nur Eubos Sensitive, grüne Tube, Apotheke. Im Winter für mich unersetzlich.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Dr Hauschka Neem Nagelöl oder das Nagelöl von I&M sind sehr gut bei solchen Rissen. Und die Dr Hauschka Handcreme kann auch fast Wunder bewirken, bei mir zumindest (Spülhände ade).Oder richtig nachts die Hände mit Mandelöl einschmieren, und dann noch Melkfett drauf und dünne Baumwollhanschuhe drüberziehen, über Nacht einwirken lassen. Meine Hände sind morgens dann viel geschmeidiger und sehen wieder gut aus.
    Liebe Grüsse, Belinda

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Wenn ich mal etwas rauere Hände habe, nehme ich meinen
    Badger Healing Balm. Riecht sehr kräuterig und hilft tatsächlich.

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Es geht wirklich nur um die Finger, meine Hände kriege ich mit normaler Handcreme auch immer wieder schön hin.

    Da ist es wahrscheinlich sinniger, wenn ich es mit der Nagelpflege versuche, was?

    Handschuhe im Bett sind ausgeschlossen, da würde ich kein Auge zukriegen. Meine Ma sagte, ich solle dick Wundcreme drauf und ein Pflaster drum machen, dann würde es schnell heilen, aber das mag ich beim Schlafen auch nicht. Und tagsüber ist ein Pflaster einfach nur lästig.
    *seufz*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Silke,

    ich hab das auch, momentan ist es echt wieder übel, aber naja...

    Ich empfehle hier die Four Season Nagelcreme, hilft schon über Nacht und wenn Du magst, schick ich Dir gerne ein Töpfchen, ich hab nämlich drei aus Panik gekauft und die brauche ich im Leben nicht auf
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    nach EA s 8h Cream, am besten mit dünnen Stoffhandschuhen drüber

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    ich würde auch verstärkt mit einem Nagelöl arbeiten und dies dann mehrmals täglich erneuern. Habe auch das Problem und habe sonst immer nur gecremet. Seit ich öle ist es viel besser geworden.

    Viele Grüße

    Happy

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Silke,

    ich hatte das auch vor 2 Wochen und bei mir hat sich die Nagelhaut richtig arg entzündet, sie wurde eitrig und es tat höllisch weh.

    Für die Nagelhaut verwende ich reine Sheabutter, die pflegt und noch dazu den Vorteil hat, dass sie zu einem hohen Anteil unverseifbar ist.

    Zum Schutz vor Wasser verwende ich eine Hautschutzcreme. Sie nennt sich Excipial Protect und ist für 5 oder 6 EUR in der Apo zu haben.

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Ja, das mit dem Wasser ist natürlich so eine Sache.
    Zum Abwaschen und Putzen verwende ich mittlerweile immer Gummihandschuhe, aber ich wasche mir zwischendurch recht oft die Hände.
    Im Büro wegen der Katzen, um die Haare nicht ins Gesicht zu kriegen und zu Hause bevor ich die Ratten anfasse, damit sie nicht krank werden.

    Ich wollte mir ein paar der schönen, fetten Olivia-Seifen bestellen, aber anscheinend hat das nicht geklappt, denn ich habe noch keine Bestätigung.
    LUSH und Dove trocknen schon ziemlich aus. Oder wäre grundsätzlich ein Flüssigseifenspender besser?

    In der Apo haben sie mir heute Morgen erst mal ein paar Pröbchen von Bepanthen, Eucerin Urea und Bedan mitgegeben. Mal sehen, wie's wirkt

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. finger- rissige haut
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 18:05:33
  2. Rissige Nagelhaut ade
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 12:12:08
  3. weiche rissige Nägel
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:08:21
  4. Trockene, rissige Lippen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 22:36:06
  5. Superweiche + rissige Nägel
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •