Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schwarz auf rot-haare

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard schwarz auf rot-haare

    Anzeige
    hallo,

    wielange braucht man eigentlich wenn man mit normaler roter haarfärbung über schwarz drüberfärbt damit mal alle haare rot sind und nicht nur oben*G*?????

    hilft es die haare doch langsam mit strähnchen effekt aufzubleichen????? oder geht das zb nach nem halben jahr dass man nach ca 6 färbungen (rot) endlich mal alle rot bekommt?

    färbe jetzt schon zum 4. mal rot drüber (zb feria das ganz rote).

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Seren,

    dann müsste das Thema ja "rot auf schwarz" heissen, oder?

    Ich bin keine Fachfrau, aber ich vermute, dass die roten Pigmente einfach zu schwach sind. Da geht wohl nur Bleichen und dann mit rot drüber.

    Ewiges Drüberfärben wird Dich auch nicht glücklich machen, weil eben nur der Ansatz die Farbe annimmt und es immer uneinheitlich aussehen wird.

    Also spar Dir das Geld für weitere Färbversuche und geh zum Friseur. Im Endeffekt gehen die gescheiterten Selbstversuche ja auch gewaltig ins Geld.

    Überlegen würd ich mir das aber gut: die Strapazen fürs Haar und dann ... die Farbe rot ... willst Du das wirklich?

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,
    ja stimmt faller thread*G*.

    naja ich möchte ja keine knallrot wie blut sondern so ein schönes wie rotbuche*G*

    lg
    seren

    ps: rot ist heuer wieder in

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Seren,

    bleibt denn wenigstens ein rötlicher Schimmer auf Deinen schwarzen Haaren zurück? Das müsste doch vorerst auch mal sehr hübsch aussehen. Hattest Du die Haare schwarz gefärbt oder war es eine einfache Tönung? Bei gefärbten schwarzen Haaren wird da wohl nur Rauswachsenlassen helfen Ich weiß schon, das ist ganz blöd, aber ich übe mich grad auch in Geduld... ich lassen mein Rotbraun gerade rauswachsen, weil sich nach ewiger Tönerei die Pigmente nicht mehr von meinen Haaren lösen wollen. Das erforderd echt Geduld - besonders bei meinen doch recht langen Haaren.

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @Monika ... wie jetzt ... Pigmete wollen sich nicht Lösen? Wie muss ich mir das vorstellen? Klär mich mal bitte auf

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ja der rötliche schimmer wird schon mehr aber nur im licht*G* ich möchte das man im normalen licht zb im gebäude sieht: rote haare und nicht nur draussen *G*

    klingt blöd ich weiss, aber ist so.........

    naja dann färben wir mal weiter....

    lg
    seren

    ps: nachteil der ansatz wird immer so schnell sichtbar

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, das kenne ich, nur ist das bei mir umgekehrt... ich mag´s wenn man im normalen Licht nicht viel vom Rotschimmer sieht. Und unter Kunstlicht leuchten sie dann unter Umständen schon recht rötlich.

    @poekie Ja, ich krieg den Rotstich einfach nicht mehr raus und sämtliche befragten Friseure wussten keinen Rat. Es ist wohl so, dass sich das Rot sehr schlecht löst wenn man Pech hat (aber da sagt eh auch jeder Frisör was anderes. Der eine meint Rot löse sich doch eigentlich am schnellsten, der nächste sagt ja ja, Rot bekommt man nicht mehr gescheit raus). Und mein Haaransatz ist also mittelaschblond (also wenn´s Friseure beurteilen, für Otto Normalverbraucher ist das halt hellbraun) und nach einigen Zentimetern gibt es einen gottseidank eher sanften Übergang zum Rotbraun. Offenbar fällt es nicht besonders schlimm auf (wurde mir zumindest gesagt als ich schonungslose Ehrlichkeit wollte) aber wenn man z. B. Ansatz und Spitzen vergleicht dann ist der Unterschied wirklich arg.
    Nun hab ich schon seit über einem Jahr nicht mehr getönt aber die Farbe sitzt drin als hätte ich vor ein paar Wochen zuletzt eine Tönung draufgeklatscht.

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Haare - Von schwarz auf Natur...?
    Von Katalepsie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 19:48:04
  2. Haare schwarz färben
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 19:09:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:49:07
  4. OPI schwarz ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 13:59:39
  5. Haare schwarz tönen...
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 14:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •