Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zickzackscheitel - wer kann´s?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222

    Standard Zickzackscheitel - wer kann´s?

    Anzeige
    Immer wieder versuche ich, mir einen Zickzackscheitel zu machen und scheitere immer wieder auf´s neue kläglich. Dabei habe ich ihn mir beim Friseur schon mehrmals erklären lassen - es heisst immer, das sei gar nicht schwer. Ich habe auch das Gefühl, alles nach Anleitung zu machen, trotzdem klappt´s nicht. Auch mit diesem Gerät als Scheitelhilfe hab ich es schon versucht - Fehlanzeige! Kann mir jemand bitte Nachhilfeunterricht geben? Auf was muss ich achten? Gibt es einen kleinen Trick? Ich würde mir echt gerne öfters einen Zickzackscheitel machen, denn ich habe das Gefühl, die Haare sind dann am Ansatz nicht so platt. Also bitte zu Hülfe! Mit Dank im Voraus - Maromaro

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich versteh nicht ganz, wo dein Problem liegt. Das ist doch ganz einfach:
    Du nimmst einen langen Stiel (Pinselende, Bleistift, Kamm...), beginnst bei der Stirn und fährst in Zickzack-Bewegungen nach hinten. Am besten natürlich, wenn die Haare feucht sind...

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich schaff das auch nie von alleine,
    ich hab diesen Zacken Scheitel Kamm, und mit dem komm ich prima klar.
    Ich nehm ihn nur nicht sooft her, eigentlich ein guter Tipp. das werd ich nachher gleich mal wieder machen...


    lg
    sputti

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Hi maromaro,

    Du nimmst aber schon einen Stielkamm oder? Ohne den würd ichs auch nicht packen, mal davon abgesehn das ich meine Haare im Moment nur zur Seite geascheitelt trage. Und wenn sie dir am Ansatz nicht platt genug sind, könnte ein bisschen Schaumfestiger oder ein wenig Gel darauf helfen...
    Ansonsten kennst du ja die Anleitung für den Scheitel...


    Lg, Sarah

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Mach ich was falsch, oder wieso könnt ihr das nicht

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich kanns einfach nicht, meine Schwägerin hat mir das schon tausendmal gezeigt und erklärt, sie ist Friseurin,
    aber bei mir werden die Partien einfach zu dick und das sieht blöd aus...
    es klappt einfach nicht!

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Hi Mädels! Vielen Dank für Eure Antworten, leider hat mir das nicht wirklcih weitergeholfen vielleicht aber doch, denn ich habe jetzt beschlossen: ich versuch es noch einmal, das muss ja funktionieren, wenn Ihr das so einfach findet! Bin aber froh, dass es noch jemanden an Board gibt, der nicht ganz so geschickt ist, aber wir schaffen das, oder....?

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Also ich kann das mitm Kamm auch nicht. Meine Friseurin macht das immer im trockenen Haar, dann flutscht das besser. Das sind dann auch so ganz kleine Zacken schaut schön aus......

    Aber wie gesagt, ich bin zu doof und nehme darum lieber meinen Zickzackkamm vom Müller her..... dann gibts zwar große Zacken, aber besser als nix

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also ich mache das mit meinem ganz normalen breiten Kamm-.
    Wichtig ist, dass Du nicht absetzt, sondern wirklich durchziehst und am Anfang sieht es manchmal doof aus aber dann kannst Du es ja nachkämmen

    Du setzt die Kammspitze ganz vorne an, ziehst sie diagonal ein Stück nach links oder rechts hinten, dann ( nie absetzen ) ein Stück in die andere Richtung und wiederholst das ganze beliebig oft und die Größe des "Zickzack" entscheidest Du auch selbst.
    Erst wenn Du hinten angekommen bist, hebst Du den Kamm das erste Mal wieder ab und dann fallen die Haare schon im Zickzack auseinander oder Du hilfst noch ein bisschen nach

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hi, ich setze den Kamm hinten an und dann geht es bei mir besser. Versuche es mal.

    Liebe Grüsse Kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

Ähnliche Themen

  1. Dior Dune-Kann´s mir jemand beschreiben?
    Von Ash im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 09:17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •