Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Unterlagerungen... ! So, ich gehe jetzt zum Hautarzt!!

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Anzeige
    ...so bin wieder da

    Aaaalso, was e5r sagt klang ziemlich logisch, er meinte dass meine Unterlagerung von einer starken verdickung/verhornung der Haut kommen würde, der Talg kann bei mir nicht mehr abfließen und dadurch entstehen diese Kegel(so hat er die fiesen Dinger genannt ) Diese Verdickung der Haut kommt von der falschen Kosmetik, da sach ich nur danke DR.HAUSCHKA Aber ich denke dass auch das Solarium dazu beiträgt, obwohl ich nicht oft gehe.

    So nun die Pflegeempfehlung vom Doc. Abends mit Benzaknen waschen und dieses Mittelchen ruhig 2-3 Minuten einwirken lassen (wirkt anscheinen Peelend) danach das gemischte Cremchen auftragen ( 49 g. Basiscreme und 1g Erythromycin) morgens nur mit Wasser waschen und danach wieder das Cremchen drauf, und ansoinsten gar nix verwenden oh je das wird echt hart, keine Maske kein Geichtswasser, Make up sowieso nicht *schnief. Aber ich ziehe es durch, so

    Jetzt brauche ich aber einen Puder, damit ich nicht ganz nackt aus dem haus muss, er sollte Superverträglich sein und natürlich keine Pickel verursachen


    Von was kann denn so eine Verdickung der Haut sonst noch kommen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Sachen die er mir verschrieben hat?

    Glg
    Nicki

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Klingt plausibel.

    Meine Haut verhornt recht schnell, wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht.

    Oder wenn ich zu wenig peele und zu wenig ausreinige (mit Reinigungsmasken).

    Machst Du denn Peelings und Reinigungsmasken? Und wenn ja, wie oft?

    Hauschka hat wohl der Teufel gesehen. Es verträgt halt wirklich nicht jeder.

  3. #13
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    5
    Ich krieg von NK auch immer Unterlagerungen :-(
    Keine Ahnung woran es liegt, aber es ist egal welche NK auf alle Naturöle verdickt meine Haut extrem. Dann hilft nur mehr Oil of Olaz Fluid und sonst nichts.

    lG, supergirl

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    @ Nathalia, Peeling und Reinigungsmaske (die ist aber auch von Hauschka ) mache ich 1mal die Woche, dachte eigentlich dass das ausreicht

    lg
    nicki

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Also ich hab mal etwas gegoogelt:

    Das ganze nennt sich Keratinisierung. Es kann wohl mit der Pflege zusammenhängen. Hat der Doc etwas zu Hauschka gesagt?

    1 x wöchentlich ist okay.

    Hast Du sonstige Hautkrankheiten?

    Neurodermitiker z. B. haben auch eine gesörte Keratinisierung.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Danke! ...nee du, sonst habe ich keine Hautkrankheiten. Von Hauschka war er nicht so begeistert. Kennst du vielleicht einen gut verträglichen Puder?

    lg nicki

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Also meine Mutter hat auch so Probleme mit ihrer Haut, nur Sachen vom Hautarzt und so (toll jetzt weiß ich von wem ich die Probleme hab ) das einzige make-up das sie verträgt ist das vom LRP. Die haben aber auch einen Puder, vielleicht einfach mal anschauen:

    http://www.la-roche-posay.de/public/...Darreichung=30

    Und die Creme hatte ich auch, hat bei mir wirklich was gebracht.

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Puh, das Programm, daß Du da durchziehen sollst, ist aber ganz schön heftig!

    Benzaknen ist ein richtiges Akneprodukt, enthält Benzoylperoxid, was ich großflächig ganz schön heftig finde.

    Und Erythromycin ist ein Antibiotikum.

    Aber wenns wirkt...wahrscheinlich muß man da jetzt mit stärkeren Mitteln ran.

    vg, sharkzzz

  9. #19
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo nicki,

    ich hatte früher die selben Probleme und meine Hautärztin hat mir die selbe Creme aufgeschrieben. Die Apothekerin meinte, als ich die Creme abholte: "Sie wissen aber schon, dass Sie sich Antibiotikum ins Gesicht schmieren. Ich würde das nicht machen. Wenden sie es höchstens punktuell an".

    Nun ja, ich war nicht very amused darüber. Die Creme hat zwar toll geholfen aber nach dem Absetzen waren die selben Probleme wieder da. Alles in allem halte ich von der Vorgehensweise der Hautärzte (Peeling & Antibiotikum) nicht viel. Meine Haut war danach noch monatelang völlig am Ar....

    Egal wie, ich wünsche Dir, dass es Deiner Haut bald wieder besser geht

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    @nicki ... aber schaut es echt so aus wie Geflügelhaut oder sind das mehr so kleine Beulen unter der Haut?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 21:22:11
  2. Ich gehe!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 23:18:45
  3. Ich gehe ...
    Von AtiBerlin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 13:13:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 16:30:47
  5. Ich gehe...
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 15:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •