Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Unterlagerungen... ! So, ich gehe jetzt zum Hautarzt!!

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Anzeige
    @ Rosenrot: wie hast du deine Haut denn dann in den Griff bekommen????

    @ maja, danke den werde ich mir mal ansehen

    @ sharkzzz, gell das ist ganz schön heftig

    Ich werde es durchziehen, denn so möchte ich nicht mehr rumlaufen.

    lg
    nicki

  2. #22
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...und das ist genau der Grund, warum ich nicht mehr zum HA gehe. Das ist das Standardprogramm für Teenager-Akne: schälen (Benzylperoxid) und Antibiotikum. Oder Azelainsäure (Skinoren). Damit habe ich mich auch rumgequält, die Unterlagerungen sind trotzdem nicht ganz weggegangen, meine Haut ist total ausgetrocknet, hat komplett rumgesponnen, und sobald ich das Antibiotikum abgesetzt habe, waren sofort alle Unterlagerungen wieder da. Mir geht's auf den Keks, dass mir für meine sensible, erwachsene und super feuchtigkeitsarme Haut der gleiche Sch*** empfohlen wird wie einem 15jährigen mit öliger Akne-Haut.

    Meiner Meinung nach kann es nicht angehen, dass ich den Rest meines Lebens ein Antibiotikum auf mein Gesicht schmieren soll, damit's ein bisschen besser wird. Es muss doch irgendeine Pflege geben, mit der man das Problem auch in den Griff kriegt? Leider habe ich die auch noch nicht gefunden.

    Deshalb drück ich Dir mal feste Daumen, dass die Mittelchen bei Dir besser wirken und Deine Haut sie vor allem besser verträgt.

    Viele Grüße
    Katja

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    @ poekie, NENN MICH NICHT HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHNCHEN

    Ja, ja es sieht aus wie "Geflügelhaut" *lachmichkaputt*

    es sind halt lauter kleine helle Hibbelchen

  4. #24
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo nicki

    Na, so schnell ging das leider nicht: Ich habe erst einmal aufgehört meine Haut wie blöde zu entfetten. Habe eine sehr milde Reinigung verwendet und eine Feuchtigkeitscreme mit einem minimalen Fettanteil.

    Sehr gute Tips zum Thema Hautpflege (und wie ich finde auch sehr vernünftige) bekommst Du bei: www.relax-consult.de

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    oh je Skaja, das klingt ja alles nicht sehr motivierend, bin echt gespannt wie das bei mir anschlägt...

  6. #26
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... genau so sieht meine Kinnpartie aus, mit vereinzelt roten Flecken von Hubbelchen, die ich verzweifelt versucht habe, auszudrücken...

    @Rosenrot: DAS würde mich auch brennend interessieren

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Martina,

    das gleiche mache ich auch und hatte bisher keinen Erfolg damit, von welcher Firma sind die Sachen die du verwendest?

    lg
    nicki

  8. #28
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..oha, wir überschneiden uns.

    Reinigungsmilch benutze ich auch, mit Waschgelen wird's noch schlimmer!
    Welche Feuchtigkeitscreme benutzt Du, Rosenrot?

    LG
    Katja

  9. #29
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,306
    Meine Haut neigt auch zu starker Verhornung,..u. zu Feuchtigkeitsmangel.
    Seit einigen Wochen mische ich mir in mein GW (jetzt das Mineral-GW von Apo. Scheller) 8 % Urea,...u. seitdem ist es besser!

    Urea wirkt feuchtigkeitsspendend,u. in einer gewissen Prozentzahl wirkt es auch leicht abtragend (also gegen Verhornung).

    Diese Kombi vom Hautarzt hatte ich auch 'mal,-hat mir ausser gereizten Haut ( s. Mekky)- nichts gebracht! *sorry*

    Erythromycin kannst Du schon 'mal nehmen,aber nach 3 Wochen wuerde ich aufhoeren,..bringt dann eh nichts mehr!

    Alles Gute,
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #30
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Oh nicki, ich wollte mir das Zeug vom HA auch nicht ins Gesicht schmotzeln wollen (eigentlich nirgendwo hin).

    Kann dir nicht vielleicht auch eine gründliche Behandlung bei der Kosmetikerin helfen? Die könnte die Unterlagerungen entfernen und danach kannst du auf eine mildere Pflege umstellen.

    Als hier im Board so viele von Hauschka geschwärmt haben, habe ich meine Kosmetikerin zu der Pflegephilosophie und den Produkten befragt und sie sagte mir, dass sie haufenweise Problemdamen da hätte, die sich nach Hauschka mit Unterlagerungen und Pickelschüben rumplagen. Hat mich so abgeschreckt, dass ich es nie versucht habe... Aber vielleicht ist ja doch was dran, wenn du´s auch von Hauschka hast?

    Ich hoffe, du hast es bald im Griff!

    Viele Grüsse
    Dajana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 21:22:11
  2. Ich gehe!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 23:18:45
  3. Ich gehe ...
    Von AtiBerlin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 13:13:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 16:30:47
  5. Ich gehe...
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 15:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •