Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Grafiker, Mediengestalter, Schriftsetzer: Indesign

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard @Grafiker, Mediengestalter, Schriftsetzer: Indesign

    Anzeige
    Hi,
    ich arbeite beruflich mit QuarkXPress und möchte Privat auf Indesign umsteigen (kostengründe). Hab jetzt (seit gestern Abend) diese 30 Tage Testversion und bin über das was ich kurz gesehen habe begeistert. Basiert ja, wie ich das sehe auf dem Prinzip von Illustrator.
    Und jetzt meine Frage: Ist es schwierig sich darin einzuarbeiten, sind die Unterschiede zu Quark groß? Und welche Bücher könnt ihr dazu empfehlen, gibt ja doch eine recht große Auswahl, so das ich gar nicht weiß was ich nehmen soll
    Ja, ja viele Fragen

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.03
    Beiträge
    27
    Kann dir deine frage leider nicht beantworten, aber interessieren würde es mich auch
    Will nämlich auch schon länger mal von quark auf indesign umsteigen...

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Maja,

    ich arbeite jetzt seit zwei Jahren nur in mit Indesign "Quark, was ist das". Ich fand den Umstieg nicht sonderlich schwer, man muss halt alte Gewohnheiten, die Tastaturkürzel aufgeben. Das programm selber empfinde ich als leicht zu lernen. Allerdings benutze ich manchmal immer noch alte Quarkkürzel Ich würde nie mehr umsteigen, den Indesign ist das beste Proramm aller Zeiten

    Als Handbuch benutze ich "Indesign, Lösungen für Anwender" aus dem Rororo Verlag.

    Grüße anna

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Gibt es nicht auch für Indesign diese Video-Workshops, die es auch für Photoshop und die anderen Programme gibt?!
    Die sind echt klasse und man kann sehr viel lernen.
    Du kannst mal nachschauen bei www.video2brain.de

    VLG
    Noémi

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi Maja

    Ich habe anfangs dieses Jahres ein Geschäftsbericht und ein Forschungsbericht ohne jegliche Vorkenntnisse in Indesign gemacht. Das Ganze lief noch unter einem ernormen Zeitdruck. Ich würde sagen, man brauch zehn Minuten Einarbeitungszeit, vorausgesetzt natürlich, man ist fit in Quark und Illustrator. Es ist wirklich eine Mischung von beiden. Ich finde dieses Programm auch sehr gut. Quark wirkt nur noch verstaubt und unglaublich sperrig, aber ich habe es sowieso schon immer gehasst...

    Fazit:
    Leg los

    Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke euch allen.

    Caroline: Das ist eine sehr beruhigene Aussage

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hi,

    ich bin Mediengestalterin und arbeite mit Indesign, seit es auf dem Markt ist und finde es sehr gut! Viel besser als Quark. Die Gewöhnung ist nicht dramatisch, zumal du dir ja auch hier die Tasturkürzel selber einstellen kannst.
    Keine Bange - du wirst den Wechsel nicht bereuen!

    Lg Tracky
    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Texter/Grafiker
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 21:56:03
  2. Grafiker an Bo(a)rd?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 10:14:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 11:30:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 20:39:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •