Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Reinigung für unreine Haut

  1. #11
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    huhu,

    >habe mir soeben das Gel gekauft und freue mich schon richtig auf die abendliche Reinigung .

    hihi, geht mir auch immer so. ausprobierenausprobieren....naja, wie gesagt, aussehen tuts ja weniger spektakulär, so das luxusbeautyfeeling ists nicht

    was das abschälen von narben angeht gibt es doch diese dermabrasion...aber ob die das im gesicht machen, hmmm?

    oder dieses fruchtsäurepeeling, aber ich würde mir das nicht antun. muss die hölle sein. ich hatte mal eine aha-creme verschrieben bekommen (von jener spezihautärztin die NULL darauf einging was meine haut für ein sensibelchen ist)

    brannte des nachts wie hölle und juckte und schuppte...4 tage dann hatte ich die nase voll und das zeug wanderte in den müll..

    die diane 35 ist natürlich auch ne hamerpille...ich hatte die belara, davon soll man ja sooo tlle haut kriegen aber pustekuchen. jetzt, mit der valette ists besser, aber ich würd sie auch gern mal absetzen. wenn nur diese elendigen bauchschmerzen nicht wären. insgesamt hatte ich VOR der pille nämlich eine bessere haut!

    >Aber inspiriert durch Deinen Beitrag und auch von anderen (Gesichtswasser, etc.) werde ich vielleicht auch mal Minimalprogramm fahren und schauen, was dabei rauskommt.

    lass es mich wissen :-) allerdings braucht man schon so 2-4 wochen durchhaltevermögen. was übrigens auch TOLL hilft ist eine einfache heilerdepampemaske, dick drauf für 20 minuten. sieht aus wie das ding aus dem sumpf und man sollte es VOR dem wochenendeputz machen, heilt aber wirklich gut.

    auch die gute alte penatencreme oder zinksalbe nachts auf einzelne pickel getupft halfen bei mir wunder!

    >Allerdings werde ich auf Makeup nicht verzichten. Ich gehe schon seit 12 Jahren nicht mehr ohne Makeup aus dem Haus weil meine Haut einfach unmöglich aussieht. Ich hatte immer gehofft, das es irgendwann besser wird, aber so richtig gut ists nie geworden.

    hm.vielleicht mal im urlaub? eine woche ans meer, viiiel frische luft und urlaub für die haut????

    viel trinken hilft bei mir übrigens auch toll. 2 liter stilles wasser am tag, das seh ich recht schnell an meiner haut.

    ja was wären wir ohne board ......und daisy in sülzlaune ;-)

  2. #12
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Genau
    Zum Glück sind wir alle hier so geschwätzig, so das man schön von den Erfahrungen anderer profitieren kann.

    Was das Makeup betrifft, so war ich in diesem Jahr schon 2 Monate in Australien, natürlich makeupfrei . Meine Haut ist da natürlich auch besser geworden und ich habe da von Neutrogena ein super Reinigungsgel gekauft, welches mir immerhin einige Montate Fast-Pickelfreiheit verschafft hat. Leider hat sich meine Haut daran gewöhnt und ich versuche es jetzt einige Monate nicht mehr zu nehmen und muß auf andere Dinge ausweichen, z.B. auf Lutsine

    Ich versuche auch so viel wie möglich zu trinken, schaffe aber oft nur einen Liter. Aber ich werde jetzt wieder verstärkt darauf achten.

    Aber Fakt ist, das ich schon immer unreine Haut hatte (natürlich nicht als Kind) und das man wahrscheinlich äußerlich zwar einiges dagegen tun kann, aber ich glaube nicht das es davon wirklich verschwindet.

    Aber ich werde berichten
    Viele Grüße
    Katja

  3. #13
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    uh, australien? ich bin neeeeeidisch :-)

    ach, und weisst du, unreine haut ist letztendlich doch auch egal. klar ärgert man sich, aber sich deswegen den totalen stress zu machen, ist doch blödsinn. jede von uns hat ihre makel... hauptsache du hast freude am leben und eine positive ausstrahlung, da machens die paar pickel auch nicht
    und die sind ja vielleicht auch eh bald geschichte *daumendrück*

  4. #14
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Daisy!

    Ich habe gelesen, dass du die Valette nimmst; du muss ich mich doch mal einmischen... Ich habe auch ziemliche Probleme mit unreiner Haut, in letzter Zeit ist es besser geworden, aber ich habe immer noch massig Mitesser, sehr fettige Haut und immer wieder Pickel. Deshalb habe ich von meiner Hautärztin die Valette verschrieben bekommen. (Sie meint, in meinem ALter läge das bestimmt daran, dass ich zuviele männliche Hormone habe. )
    Jetzt sagst du, deine Haut sei vor der Pille besser gewesen - hat sie sich also wegen der Pille verschlechtert??

  5. #15
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    hi,

    naja, so pauschal würde ich das nicht sagen: pille=schlechtere haut.

    ich hatte halt VORHER total gute haut und nach einigen jahren pille ist sie schlechter. dafür immer gleich schlecht und nicht nur ein mal im monat *ha ha*

    aber wenn du ohne pille schon unreine haut hast, kann sies sicher auch verbessern wenns die richtige ist. meine freundin nimmt auch die valette und seitdem: pfirsich lass grüssen.

    meine hormone waren wohl nur vorher ganz okay und die pille bringt das etwas durcheinander. naja, ich nehm sie aus anderen gründen (bauchschmerzen) und mit der leicht schlechteren haut leb ich jetzt eben. ist sicher auch nicht der einzige grund, die pille...

    vielleicht probierst du das bactopur ja auch mal aus. bei mir ists echt besser geworden seitdem.

  6. #16
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Daisy,

    natürlich hast Du da recht. Und Freude am Leben habe ich massenhaft
    Und genau deshalb gehe ich jetzt ins Kino
    Einen schönen Abend noch!!!
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    na dann viel spass, was hast du denn geguckt?

    bin ja auch gespannt auf deinen bactopur-bericht

  8. #18
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Daisy!

    Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich, wenn ich in der Apotheke meine Pille hole, mal nach dem Bactopur umschauen


    [Diese Nachricht wurde von Alix am 22-10-2001 editiert.]

  9. #19
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Daisy,

    komme gerade aus dem Kino und habe soeben mein Gesicht mit dem Gel gewaschen
    Ich habe jetzt ENDLICH den Film Die fabelhafte Welt der Amelie gesehen (ja, ich weiß, der ist ja schon fast wieder raus aus den Kinos ).
    Mein Gesicht spannt schon noch, aber nicht mehr ganz so doll. Ich schätze, meine Haut muss erst mal die Cordes Kur verkraften. Ich werde ihr das auch nicht mehr zumuten.
    Ein Langzeitbericht folgt auf alle Fälle
    Viele Grüße
    Katja

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    hi,

    ja, der film ist sooo schön!
    ich hab den vor einigen wochen gesehen und war total verzaubert...

    bin gespannt auf die langzeitstudie...aber hattest du auch das gefuehl, dass du nach dem abwaschen von dem gel so einen feuchtigkeitsfilm auf der haut hattest?

    grüße, daisy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Beste Reinigung für unreine Haut ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:17:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 20:32:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:34:31
  5. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •