Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Reinigung für unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939

    Standard Reinigung für unreine Haut

    Anzeige
    Ich hab ein ziemlich gutes Gel gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten will. Benutze es seit 4 Wochen und meine Haut ist wirklich besser geworden, es sieht zwar nicht so schick aus und die Verpackung ist auch eher *hüstel* zweckmäßig, aber ich habs bekommen, weil meine Haut total rumgesponnen hat und es hat geholfen. Es ist:
    Bactopur von Lutsine (Apotheke)
    Der Hautarzt meinte, dass meine Haut überreizt und überpflegt sein könnte, also für alle "Testlabore" unter Euch wär das vielelicht mal etwas für eine kleine "Schonzeit"

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Daisy,

    das klingt nicht schlecht. Was "kann" denn das Gel? Klingt wie ein Peelingshampoo für überpflegte Haare. Kann man das vergleichen?
    Was steht denn auf der Packung drauf?
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    hallo,

    hab die packung jetzt natürlich nicht dabei aber vielleicht hilft dir der link? http://www.apocy.de/detailansicht_lutsine_bactopur.htm

    ist halt einfach sehr mild und trocknet nicht aus (wie andere reinigungssachen für unreine haut das gerne tun)

    fühlt sich gut an und hilft. allerdings: hände weg von der peelingcreme, die hinterlässt so einen schleier auf der haut, ähhhh!

    brachte auch nichts....

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo daisy,

    vielen Dank! Hmmm, klingt ja nicht schlecht. Ich glaube, ich muss mal in die Apotheke Und das, wo ich doch gerade so viel Reinigungskram gekauft habe
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    ich könnt dir auch ein pröbchen schicken...nur, bei mir hat es so 2 wochen gedauert bis ich den effekt gesehen hab...

    klarer fall für die tauschbörse, deine shoppingbeute, was? :-)

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Daisy,

    das ist ganz lieb von Dir, aber ich komme nachher an einer Apotheke vorbei
    Nee, mein Reinigungskram ist sogar sehr gut (Shiseido Schaum und Neutrogena), aber ich traktiere meine Haut momentan mit Cordes BPO 5 und das ist wahrhaftig nicht mild, ganz im Gegenteil, es trocknet die Haut aus wie verrückt. Da erscheint mir die Reinigung die Du empfiehlst sehr gut. Shiseido und Neutrogena nehme ich dann wieder, wenn ich die Cordes Salbe abgesetzt habe und meine Haut wieder etwas normaler ist. Ich habe auch so viel ausprobiert in letzter Zeit, das mir geradezu dieses Stichwort von Deinem Hautarzt "überpflegt" ins Auge gesprungen ist. Und Du meinst, das Gel trocknet nicht aus?
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    cordes salbe?

    also ich hab/hatte so eine bloede winterallergie...und nehme cortison (lokal)
    geht wunderbar mit dem gel. ich fands nicht austrocknend, im gegenteil, man hat danach so einen seidigen film, wie feuchtigkeitsgel auf dem gesicht. nehme es 2 mal am tag, creme nur die augenpartie ein zur zeit und nehme null makeup.

    tut richtig gut, mal für ein weilchen. falls du gar nicht damit klarkommst, werden wir uns sicher tauscheinig ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Na wenn DAS kein Angebot ist
    Das klingt wirklich sehr gut.
    Die Cordes Salbe enthält Benzoylperoxid und ist sehr gut gegen Pickel. Allerdings schuppt die Haut ein wenig davon, wird also sehr trocken. Ich habe das Gefühl, eine richtig rauhe trockene Schicht auf der Haut zu haben.
    Ich habe mir zwar den Shiseido Reinigungsschaum am Freitag erst gekauft, aber momentan ist der mir für diese Cordes Behandlung auch zu heftig. Auf der anderen Seite brauch ich was, was gegen Unreinheiten hilft, kann also nicht irgendeine Reinigungsmilch nehmen. Insofern klingt das doch sehr gut.
    Na ich werde berichten! Danke Dir jedenfalls für den Tip
    Viele Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    achso, ich weiss was du meinst. hatte auch mal so eine salbe...meine hautärztin hatte es damals total vergeigt, die war VIEL zu scharf für mich und ich hatte auch eine richtig "taube" schicht auf der haut! vielleicht nimmst du sie zu oft?

    ich bin danach komplett umgestiegen auf erythromycin, ist ein leichtes antibiotikum. damit hab ich erst mal wieder sowas wie "lebendige" haut bekommen und die unreinen stellen gingen weg. da man das nicht ewig nehmen kann, hab ich dann die pille umgestellt und *tadah*

    vielleicht solltest du deinen arzt mal fragen, ob er dir was weniger ätzendes verschreiben kann? für empfindliche haut ist das nämlich alles GAR nix, was du da beschreibst. machen hautärzte aber immer gerne: erst mal mit dem holzhammer....

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Daisy,

    habe mir soeben das Gel gekauft und freue mich schon richtig auf die abendliche Reinigung .
    Also mit der Salbe ist das so, das ich mir das im Moment deshalb antue, weil ich ein paar richtig fiese dunkle Narbenflecken habe (von Picklen). Ich habe gedacht, da die Salbe ja eine schälende Wirkung hat, probier ich das mal aus in der Hoffnung, das die Narben heller werden. Ich habs an einer Stelle ausprobiert und die Narbe ist definitiv weg. Ich möchte jetzt hier nichts falsches vermitteln und auch niemandem zum Nachmachen ermutigen. Das ist sicher eine aggressive Methode und normalerweise(!) habe ich eine sehr robuste unempfindliche Haut, wo ich mir diese Sperenzchen schonmal leisten kann.
    Aber ich werde es jetzt so machen, das ich die Salbe nur noch auf einer Seite anwende (äußere Wange) und den Rest in Ruhe lasse.
    Außerdem habe ich morgen einen Hautarzttermin zum Entfernen eines Muttermals mittels Laser. Dort möchte ich mich beraten lassen, ob die Entfernung von Narben auch mit Laser geht oder ob sie mir was anderes empfehlen können.

    Ich hatte ziemlich lange die Pille genommen (Diane35) und hatte in der Zeit auch eine tolle Haut. Dann habe ich sie abgesetzt und was dann begann, war für mich und meine Haut ein Albtraum! Ich hatte das Gefühl, was in den Jahren der Pilleneinnahme unterdrückt wurde kam mit einem mal wieder raus. Und zwar so schlimm, wie ich es nie vorher hatte! Und da ist mir erstmal klar geworden, was ich da all die Jahre in mich reingeschaufelt habe. Meine Entscheidung: nie wieder Pille.
    Wobei ich Dir hiermit wirklich nicht die Einnahme der Pille ausreden möchte, es war einfach nur meine Erfahrung. Andere haben damit kein Problem
    Aber inspiriert durch Deinen Beitrag und auch von anderen (Gesichtswasser, etc.) werde ich vielleicht auch mal Minimalprogramm fahren und schauen, was dabei rauskommt. Allerdings werde ich auf Makeup nicht verzichten. Ich gehe schon seit 12 Jahren nicht mehr ohne Makeup aus dem Haus weil meine Haut einfach unmöglich aussieht. Ich hatte immer gehofft, das es irgendwann besser wird, aber so richtig gut ists nie geworden.
    Na mal sehen
    Ich dank Dir jedenfalls für Deine ausführliche Antwort!! Was wäre wir hier alle nur ohne das Board
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Beste Reinigung für unreine Haut ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:17:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 20:32:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:34:31
  5. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •