Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mal wieder Friseur-Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Mal wieder Friseur-Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo,

    jetzt sind die Haare schon schön lang, sollen aber noch weiter wachsen. Irgendwann gehe ich dann mal zum Friseur wegen eines Schnittes, und ich denke, es wird heikel: Ich will evl. Stufen haben, aber auch noch jederzeit einen Zopf machen können, da brauche ich einen wirklich guten.

    Erstmal brauchte ich nur eine neue Tönung und ging zum zweiten Mal zu Rosanna di Giuseppe in Berlin. Die Farben (3 verschiedene), die sie damal verwendet hat, waren einfach Spitze...ich war damlas aber auch schon etwas zwiegespalten , fühlte mich in dem Lden nicht so wohl.

    So, jetzt diesmal: Es wäscht mir der Herr vom Empfang die Haare, Rosanna bespricht mit mir, welche Farben wir dieses Mal verwenden, mischt und trägt auf. In der Wartezeit beobachte ich eine Azubine oder Praktikantin, die an einem Puppenmodell Fönen übt, sie pusselt da so für sich hin, keiner sagt etwas zu ihr, keiner bewertet das Fön-Ergebnis. Rosanna und der Mann gehen um sie herum, als wäre sie gar nicht vorhanden.
    Abgewaschen werde ich von dem Mann, und beim Fönen gehts etwas durcheinander- erst soll er, weil irgendein wichtiger Mann mit Rosanna spricht, dann kommt die nächste Kundin, und er sagt, dass jetzt wahrscheinlich doch Rosanna fönt und er die Neue wäscht- aber dann kommt er doch und fönt, mit den Fingern, einfach nur sachte trocken, ohne jedes Volumen oder eine Form. Am Ende waren die Haare noch leicht feucht, zum Kassieren kam Rosanna, und ich ging leicht verwirrt raus.

    Die Frabe ist wieder wirklich toll- aber irgendwie will ich nicht noch einmal honorieren und finanzieren, dass da keine rechte Organisation herrscht.

    Geht Euch das auch so? Ich meine, ich habe das bekommen, was ich wollte, aber ich fand es recht unpersönlich.

    Seltsam...

    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Anzeige
    Hallo Sabine,

    also ich würde so einen "Service" boykottieren. Wenn ich zum Friseur gehe, was ja manchmal schwerer ist als zum Zahnarzt , dann will ich auch betreut werden, und zwar von der Person meiner Wahl, bei der ich auch den Termin gemacht habe.

    So ein Durcheinander mag ich gar nicht. Wenn es beim Friseur zugeht wie am Hauptbahnhof zur Rush-Hour fühle ich micht nicht wohl. Es ist schon klar, das Ergebnis ist wichtig. Aber: Ich gehe ja nicht nur dahin, um technisch gut abgefertigt zu werden, sondern Friseur ist für mich auch ein "Wohlfühl-Ereignis" und das habe ich dann nicht. Ich will mich entspannen können, nett behandelt werden, vielleicht einen Kaffee bekommen und die Frisur soll auch passen. Bei Dir war ja nur das Resultat befriedigend, der Rest war Streß pur in meinen Augen.

    Vielleicht könntest Du das bei Deiner nächsten Terminabsprache mit Rosanna erwähnen. " Ich würde gerne wieder kommen, wenn ... ".

    Wenn da nicht darauf eingegangen wird, würde ich mir einen anderen Friseur suchen. Ich weiß es ist schwer einen guten zu finden, aber Streß beim Stylen brauche ich echt nicht.

    Liebe Grüße!

    Tinka

Ähnliche Themen

  1. Proactiv wieder "absetzen"...Erfahrungen??
    Von 2eve5 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 19:50:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 12:41:06
  3. Friseur
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:18:07
  4. Was sag ich dem Friseur?
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 14:42:43
  5. TOP Friseur FFM
    Von Camille im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 17:03:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •