Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Puristisch/Geizig/Notwendig

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi,

    ok, kein Zweifel, als ich hier neu war, habe ich erstmal meinen Bestand aufgestockt

    Ansonsten habe ich Phasen: Eine zeitlang kaufe ich gar nichts bis wenig, dann habe ich mal wieder "Anfälle" und kaufe mehr.

    Das Aussortieren fiel und fällt mir immer noch schwer, da ich was Deko betrifft, ein ziemlich wechselseitiger Mensch bin.

    Mal trage ich nur kalte Farben, dann wieder nur warme. Früher habe ich auch oft Haare gefärbt oder mich verändert, so
    brauch(t)e ich natürlich immer die passende Schminke, daher ist mein Sortiment ziemlich vielfältig und mir schwirrt immer noch die Illusion im Kopf "ah, das könntest Du sicher nochmal brauchen, das behältst Du" .....oder ich wechsel mal meinen Teint von blass--> gebräunt und schon sieht es wieder anders aus mit Farben, die mir vorher nicht standen oder passten, die passen dann.

    ABER....by the way...ich muß mal wieder aussortieren

    Basics sind bei mir: Foundation, alles andere kommt auf Platz 4,5,6 usw.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe ja das Glück oder Unglück je nachdem, dass mir sehr viele Farben stehen und ich auch gerne male und rumprobiere. Und da ich leicht an MAC kommeund des dort ständig für mich schöne Looks gibt , wird dort auch viel gekauft.

    Bei Gesichtspflege habe ich wohl hoffentlich meine Pflege gefunden und die Probiererei hat ein Ende.
    Zuviel habe ich leider auch von DG'S u. BLS, gerade jetzt im Winter, weil ich so Kuschdüfte liebe.
    Ansonsten neige ich bei LE's sehr zu Hamsterkäufen.

    Sowohl MAC als auch Caudalie und verschiedene Düfte habe ich erst durchs BB entdeckt und von daher ist es auch im Laufe der Jahre mehr geworden.
    LG

    Michelle

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo! Also das Erreichen der Verfallsdatums ist für mich kein Grund, etwas noch Gutes wegzuwerfen. Ich habe z. B. eine große Dose Bebe Zartcreme in Gebrauch, auf der das Verfallsdatum 07/2004 steht. Sie duftet aber noch wie gewohnt und sieht auch so aus, deshalb würde ich es nicht einsehen, sie wegzuschmeißen anstatt aufzubrauchen! Auf das Verfallsdatum achte ich nur beim KAUF einer Sache.

  4. #14
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    auch ich hab die typische Boardgeschichte. Bevor ich hierher kam hatte ich wirklich sehr, sehr wenig. Ein paar Artdeco E/S, 4 Pinsel, nichtmal einen einzigen Puder.

    Dann hat sich mein Bestand dramatisch vergrößert. Mittlerweile hab ich eigentlich alles was ich brauche und kaufe nur noch sehr wenig, eigentlich nur noch, wenn es was neues von Bobbi Brown gibt, oder meine Pflege leer ist und ich nachkaufen muß.

    Seitdem reduziert sich mein Bestand, vieles wird auch verschenkt und entsorgt oder geht in die Tauschbörse. Dennoch hab ich viel, viel mehr als vor meiner Boardzeit, aber ich habe auch viel Freude mit meinen Schätzen

    Alegria

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Oh ja, och hab dieses Jahr wesentlich mehr gekauft als im letzten, ich habe viel an Pflege getestet (nur um zu erfahren das das was ich hab doch für mich am besten ist ) hab zur Zeit 5 Duschgele im Gebrauch aber ich gelobe besserung.
    Mein Vorsatz für´s neue Jahr: Weniger kaufen!!! Ich bin verrückt nach Puder, Lipgloss, Rouge. Hab aber auch Phasen in denen ich verschiedene AMUE, Handcremes ets. kaufe und Phasen in denen ich alles aufbrauche (oder versuche ). Ausmisten tue ich eher selten, da muß wirklich schon das Verfallsdatum erreicht sein. Zum Glück bin ich nicht so Parfumverrückt, aber es gleicht sich mit anderen Käufen aus

    Foundationen kaufe ich zum Glück nicht, bzw. nehme ich nicht mehr, und das was ich noch habe verschenke ich Stück für Stück.

    LG maja

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo,

    zu meinen Anfangszeiten hier im Board habe ich mich auch ständig anfixen lassen Aber mittlerweile nehme ich mehr Rücksicht auf meinen Geldbeutel und versuche erstmal etwas aufzubrauchen, bevor ich was neues kaufe. Gelingt nicht immer, aber immer öfter

    Und ich glaube, ich werde gleich mal ein bißchen ausmisten. Oder soll ich lieber warten, bis der Anfall vorbei ist?!

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Ist der 2. Schritt = Toner notwendig?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 20:04:56
  2. Geizig........
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 09:54:32
  3. Ist ein Serum wirklich notwendig...?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:18:05
  4. Spülung wirklich notwendig?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 09:42:00
  5. Gesichtswasser nach Reinigung notwendig?
    Von Diara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •