Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer kennt sich damit aus: Nasenscheidewandoperation

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Wer kennt sich damit aus: Nasenscheidewandoperation

    Anzeige
    Vor ca. 10 Jahren meinte mein damaliger HNO-Arzt das eine Nasenscheidewandoperation bei mir Notwenig wäre, habe es aber dann nicht machen lassen (war damals 15 und hatte Panick) . Nun ist es ber so das ich ständig erkältet bin, kaum noch durch die Nase atmen kann und (wie mein Freund sagt) angeblich schnarche *schäm*. Hab Dienstag einen Termin beim HNO aber mir ist klar das es wieder auf die OP hinaus laufen wird (zumindest geh ich stark von aus). Würde ich aber jetzt auch machen lassen, weil das mit dem Atmen wirklich nervt, ich wache Nachts auf weil ich keine Luft bekomme und so. Meine Frage ist eigentlich, da die Ja eh schon in meiner Nase rum wurschteln können die dann auch meinen Höcker auf der Nase entfernen? Ich würde zwar nie deswegen zum Schönheitchirurgen gehen, aber wenn die eh dabei sind, wenn´s der Gesundheit dient ... Muß doch wenigstens was Positives aus der OP schöpfen. Weiß jemand was die machen? Im Intenet steht zwar die würden Knorpel entfernen, aber ist das auch der Knorpel der mich persönlich stört?

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Hallo,

    ich habe genau die OP die Du beschreibst vor fünf Jahren machen lassen.
    Mein HNO hatte mir dringend dazu geraten und da ich auch einen Höcker auf dem Nasenrücken hatte war ich einverstanden

    Das Ganze wurde in der Uniklinkik gemacht und operiert wurde durch die Nasenlöcher - also keine SChnitte von aussen. Die Scheidenwände wurden begradigt und der Höcker abgetragen. Ich musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Die erste Woche nach der OP hatte ich eine Art Gips auf die Nase geklebt bekommen. Das sah echt bescheuert aus Wie ein Schlägerbraut

    Ich hatte grosses Glück denn ich hatte weder blaue Flecken noch Blutergüsse, Schwellungen oder ähnliches. Ausserdem habe ich während der OP wenig geblutet sodass ich auch keine Tamponagen brauchte - daher konnte ich sofort wieder durch die Nase atmen.
    Schmerzen hielten sich auch in Grenzen - ich hatte komischerweise ertwas Zahnschmerzen. Das strahlte aber nur von der Nase aus.

    Bei mir war es also wirklich nicht besonders schlimm. Allerdings hatte ich eine Frau mit auf dem Zimmer die den gleichen Eingriff hatte und die hat total gelitten. Hatte Schmerzen ohne Ende, war total verschwollen und grün und blau im Gesicht. Sie musste auch 2 Tage länger als ich im Krankenhaus bleiben.

    Jeder reagiert wohl anders.
    Ich bin froh das ich es hab machen lassen. Seitdem habe ich weniger Beschwerden und die Nase ist viel schöner geworden.

    Lieben Gruss
    Gesa

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Und das bezahlt die Krankenkasse einfach mit?

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Bei mir hat die Kasse natürlich alles bezahlt. Es war ja keine Schönheits-OP sondern eine Begradigung der Nasenscheidewand verordnet vom HNO.
    Nur um den Höcker abzutragen hätte ich das eh nicht gemacht - so sehr hat es mich nun auch wieder nicht gestört.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Ist ja bei mir auch so, aber wenn ich schon mal unter Narkose bin und die an mir rumbasteln ...

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Anzeige
    Genau das habe ich mir auch gedacht

Ähnliche Themen

  1. italienische couch - kennt sich jemand damit aus?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 16:42:10
  2. kennt sich jemand damit aus ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 21:58:12
  3. Schuldnerberatung - kennt sich jemand damit aus?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 18:38:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 14:08:00
  5. LOGONA - wer kennt sich damit aus?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 12:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •