Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ebay - dicker Hals

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Ebay - dicker Hals

    Anzeige
    Hallo,

    was würdet ihr in diesem Fall tun?

    Ich habe bei Ebay eine Bluse ersteigert. Es war ein Katalogbild des Modells abgebildet. Die Lieferung erfolgte zügig, ABER:

    1. Habe ich für versicherten Versand bezahlt und zwar reichlich (fast 8 Euro), die Bluse kam im Briefumschlag für 2,20 Euro.
    2. Die Bluse entspricht nicht dem Modell auf dem Foto, sondern ist so ähnlich, aber wichtige Details fehlen.
    3. Die Bluse hat 2 komische Flecken, von denen ich mir nicht sicher bin, dass sie beim Waschen rausgehen.

    Wenn ich die Verkäuferin anmaile und um Umtausch bitte, habe ich Angst, dass ich die Bluse zurücksende und dann meine Kohle nicht sehe.

    Wenn ich ihr eine negative Bewertung gebe, gibt sie mir evtl. auch eine - sie hat nämlich noch nicht bewertet.

    Oder soll ich einfach sagen, ich hätte die Sendung nie erhalten? Schließlich habe ich für versicherten Versand bezahlt...

    Ich hab grad nen Hals wie ne Keksdose

    LG, shirl.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    oha ich würde sie anmailen und erstmal gucken was sie sagt, wenn ich fehlerhafte ware bekomme lasse ich mir erst das Geld zurücküberweisen und dann schicke ich es zurück

    wie sehen denn die Bewertungen aus? Gabs da schonmal Probleme?

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    oder du schickst ihr die bluse versichert zurück, beleg gut aufbewaren und vorher foto von der bluse machen. erst sollte sie aber per email bestätigen, dass sie das geld zurücküberweisen wird
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Hi,

    wenn mich nicht alles täuscht, ist die Verkäufer sogar dazu verpflichtet die Bluse zurückzunehmen. Du solltest Dich aber auf jeden Fall mit ihr in Verbindung setzen. Wenn die Bluse der auf dem Foto kaum ähnelt und sogar Flecken hat, würde ich sie auf jeden Fall zurückgeben. Warte mal ihre Reaktion ab, vielleicht läuft ja alles problemlos. Eine schlechte Bewertung abzugeben wäre von Deiner Seite nicht fair, man sollte wenigstens mal drüber gesprochen haben.
    Ich hätte auch keine Angst davor mein Geld nicht erstattet zu bekommen, ich würde es wenigstens probieren. Was hast Du von einer Bluse die Dir nicht gefällt und Du jedes Mal einen dicken Hals bekommst, wenn Du sie siehst.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    also wer so dreist ist und 8 Euro versicherten Versand kassiert und dann für 2,20 verschickt, hat es nicht anders verdient!!!

    Ich würde Variante 3. wählen: Bluse nie erhalten.

    Ich denke, Du wirst nicht viel Erfolg haben, mit Variante 1 oder 2, das wird nur ein Hin-und Her-Gemaile geben und am Ende hast Du weder Geld noch irgendwas und letztlich die neg. Bewertung sowieso.

    Ich würde das mal im Ebay Forum posten, sollte sie völlig unkooperativ sein, würde ich ihr sagen, daß Du sie im öffentlichen Forum bloßgestellt hast --> welcher VK mag das schon, ist der reine Horror.

    Das klingt vielleicht gemein, aber ich bin immer wieder völlig fassungslos, wie man sich nur wagen kann (!!) einen Artikel für den 8 (!!!) Euro Versandversicherung bezahlt wurden, so verantwortungslos als läppischen Brief zu schicken....nach dem Motto "nach mir die Sinnflut".

    Dann auch noch ein anderes Modell und sogar noch Flecken !!!!!!!!

    Mit so jm.. brauchst Du es gar nicht im Guten versuchen, absolute Zeitverschwendung m.E.

    Rechtlich dürftes Du auf der sicheren Seite sein.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich denke auch dass Shivas Lösung das beste ist. Nie bekommen. Ich mein was hilft da schon reden. Das ist doch nciht einfach passiert sondern ganz bewusst so geschehen.

    Was denkt der jenige? Ich Probiere es mal und wenn sich der jenige rührt und nicht einverstanden damit war dass ich ihn gleinkt hab kann man das noch zurecht biegen. und dann auch noch eine positive bewertung, also echt.

    man muss da nicht nur dreitigkeit sondern auch dummheit unterstellen, bei diesem versand.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich finde es sehr unfair, zu behaupten, dass die Bluse nie angekommen ist. Sowas würde ich nie machen.
    Ich würde auch nicht einfach eine negative Bewertung abgeben.

    Ich denke, dass immer mal was schiefgehen kann und ich würde erstmal auf die Reaktion der Verkäuferin warten.

    Wenn sie dann Probleme macht, würde ich härter vorgehen.

    Bis jetzt hat das so fast immer funktioniert und mit Rücksendung hatte ich noch nie Probleme (wobei ich das auch versichert zurücksenden würde, wenn sie negative Bewertungen hat oder negativ reagiert).

    Vielleicht hatte sie auch mehrere Sendungen und irgendwas durcheinander gebracht und deswegen so hohe Versandkosten verlangt bzw. die Bluse dann unversichert versendet.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hey ihr, die ihr für variante DREI gestimmt habt:

    dann muss shirl aber wohl noch ne ziemliche weile warten, bis sie sich ÜBERHAUPT mal rühren kann bei dem VK!
    schliesslich schrieb shirl ja, dass der versand sehr zügig ging!

    und dann kann man nicht schon nach ner woche ankommen von wegen "ware ist nie angekommen"! das sind ja normale post-zeitspannen.

    versteht ihr, was ich meine?

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wie letztens schon gepostet hatte ich auch mal so nen Fall.
    War und ist ein sehr schönes Sommerkleidchen ohne Makel (jetzt nicht mehr ganz, da meine Tochter es ausgeliehen hatte) , dass mit 7 € Versand kommen sollte. Hatte dann gemailt , ob es auch per Brief geschickt werden kann. Der Verkäufer hat daraufhin auf dem Versandpreis bestanden.
    Habe dann die 7€ Versand gezahlt und es kam, oh Wunder, im Briefumschlag.
    Hab mich so geärgert, dass ich neutral bewertet hab mit Hinweis zu hohe Versandkosten. Er hat daraufhin mitgeteilt, dass der Versandpreis wegen der hohen Spritkosten seines Mercedes für den Weg zur Post sehr wohl angemessen wäre und mir meine bisher einzige negative Bewertung verpasst. So kann das gehen.

    Es ist schwierig, in so ner Situation zu raten. Kommt letztendlich immer drauf an, wie der Verkäufer drauf ist. Würde aber erst mal mailen, dass die Bluse nicht in Ordnung ist und schauen was sie mir vorschlägt.
    Man sollte sich nicht mit denen, die den Verkauf in Verruf bringen auf eine Stufe stellen, indem man so tut als hätte man nichts erhalten. Aber verstehen kann ich schon, dass einem sowas durch den Kopf geht, wenn man verärgert ist.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe für dich, dass diese Kuh kein Powerseller ist, denn dann kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln, Ebay interessiert das einen Sch.....dreck.

    Beschwerden über solche Leute verrinnen im Sand

    Ich glaube auch nicht, dass du von einer offensichtlichen Betrügerin dein Geld zurückbekommst.
    Aber einen Versuch starten würde ich schon. Mail sie an und schildere den Sachverhalt.
    Schreib dazu, dass du im Forum schon öfter über solche Fälle gelesen hast und nicht gewillt bist, das hinzunehmen.
    Vielleicht gibt ihr das einen kleinen Schubs

Ähnliche Themen

  1. Haare nach unten hin dicker?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 18:05:38
  2. Dicker-Bauch-Problem
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 12:02:51
  3. Nachwachsendes Haar wieder dicker?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 13:39:26
  4. VORSICHT - dicker fetter ebay-betrug!
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 04:39:18
  5. Dicker Lymphknoten
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 09:42:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •