Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Langenscheidt

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Langenscheidt

    Anzeige
    Ich möchte einem Geburtstagskind die superduper Langenscheidt Ausgabe in Englisch schenken. Was ist denn das größte das es gibt?
    Ich glaub es ist das Powerdictionary bin mir aber nicht sicher.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Miss Buffington,

    die größte Ausgabe ist meiner Meinung nach die Großwörterbuch-Variante...guck mal hier:
    http://www.langenscheidt.de/deutsch/...e/wb/wb.html#1 oder http://www.langenscheidt.de/deutsch/.../wb.html#2....

    Das Powerdictionary ist doch eher so ein kleines Wörterbuch....

    Ansonsten finde ich die Handwörterbücher auch nicht übel-kommt halt darauf an, für welche Zwecke das WB gebraucht wird.

    Hdh?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    so ein Woerterbuch ist eine gute Geschenkidee.... wobei die von Pons auch nicht zu verachten sind, ich arbeite mit denen eigentlich lieber als mit Langenscheidt
    LG Julie
    lesen und verstehen

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @ Tromsöchen
    Vielen Dank, hast Recht Großwörterbuch ist besser.Ich konnte mich nur erinnern dass es Wälzer sein muss. Es ist aber eh nicht zum heurmtragen sondern für zu Hause, da darf das ruhig groß und schwer sein.

    @juleika
    Ja meine Schwiegermama lernt Englisch und da hat sie sich am Anfang so billige Wörterbücher gekauft, deren Vokabelschatz bald erschöpft ist und außerdem lösen sie sich auf. Pons sind auf keinen Fall zu verachten, ich mag sie sehr gerne. Bei Wörterbüchern ist es aber immer so dass man sich schon ans Layout gewöhnt und sich darin einfach besser zurecht findet. Mit persönlich ist es egal aber ich denke sie wird sich mit einem Langenscheidt leichter tun, da sie den auch in anderen Sprachen hat und die CDs auch von diesem Verlag.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo,

    ich habe "Der Große Muret-Sanders" Langenscheidts
    enzyklopädisches Wörterbuch Englisch-Deutsch
    1 Band: A-M, 2.Band N-Z
    Das umfrangreichste zweisprachige Wörterbuch unserer Generation.

    Bin damit wirklich zufrieden!

    LG Ini

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Hallo,

    muss es denn unbedingt Langenscheidt sein? Persönlich finde ich für allgemeinsprachliche Fragen das Pons Großwörterbuch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...359770-8575762) am besten.

    Der Muret-Sanders von Langenscheidt (von dem ich alle vier Bände neben dem Pons in meinem Bücherregal habe) ist zwar zweifelsohne ein sehr beeindruckendes Nachschlagewerk, hat aber auch einige Nachteile:

    1) Neupreis von 179 Euro pro Band - weiß nicht, ob Du so viel für ein Geburtstagsgeschenk ausgeben wolltest
    2) Wurde seit langem nicht mehr aktualisiert und es sind auch keine Aktualisierungen für die Zukunft geplant
    3) Unhandliches Format (4 Bände etwa im DIN A4-Format)

    LG
    Isho

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Von mir auch noch einen Daumen hoch für die PONS Wörterbücher. Ich finde die sind einfach erheblich besser als die Langenscheidts, dass wurde mir auch schon von einigen Dozenten bestätigt

    LG, shirl.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hab die beiden Bände vom Pons Global Wörterbuch und bin auch super zufrieden damit.
    Ich hab dazu noch den Deutsch-Englscih Band vom Kleinen Muret-Sanders, alles andere als klein natürlich, auch sehr cool, aber natürlich total unhandlich.
    Ich tendiere auch eher zu Pons.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nein das ist ein Buch um 60 Euro mit 1200 Seiten und warum Langenscheidt hab ich oben erklärt. ( 3. Antwort)
    Es ist keine English- Deutsch oder Deutsch Englisch Ausgabe sondern komplett Englisch.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    Also du möchtest eine Englisch-Englische Ausgabe? Also wie den Duden, nur halt auf Englisch? Aber das Großwörterbuch is doch auch E-D/D-E, oder? Wenn es nur Englisch sein soll, wäre doch das Longman Dictionary of Contemporary English besser, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
    LG
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

Ähnliche Themen

  1. Langenscheidt Englisch fürs Büro
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 15:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •