Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: an die stricker!

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard an die stricker!

    Anzeige
    Hallo

    nachdem ich hier erfolgreich angefixt wurde mit dem stricken und mein erster schal schon fast fertig ist würde ich jetzt gerne handschuhe dazu machen nur leider hab ich im netz keine anleitung dazu gefunden und heft will ich mir wegen einer anleitung auch nicht kaufen- wüsst auch nicht welche da gut sind.

    weiß wer von euch wie das geht? und hat vielleicht sogar abbildungen? bin mehr der optische typ

    Lg Ella

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Panda,

    ich habe hier Anleitungen von Junghans Wolle für Handschuhe, wenn Du magst kopiere ich Sie Dir gerne und schick sie Dir zu. PN genügt.

    Aaaber: Nicht böse sein, falls Du Anfängerin bist, sind Handschuhe schon relativ kompliziert zu stricken. Da wirst Du mit einem Nadelspiel( 5 Nadeln) für die Finger arbeiten müssen. Zumindest kenn ich keine andere Art Handschuhe zu stricken. Falls es eine gibt, wäre ich auch daran interessiert.
    Das soll Dich aber keinesfalls davon abhalten es zu machen, ich wollte es nur gesagt haben.

    Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit eine Mütze zu stricken oder ein schönes Tuch, was eben auch nicht ganz so aufwendig ist.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Panda,

    da muß ich Tinka recht geben. Ich hab schon viele Strickjahre hinter mir, aber Handschuhe sind ne steile Sache. Probier vielleicht zuerst Fäustlinge. Da kannst am Daumen üben

    LG
    Elke

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo ihr lieben

    jaja ich weíß handschuhe sind so eine sache- aber ich habe ja auch nicht jetzt erst mit stricken begonnen sondern es schon in der schule geamcht und nur jetzt habe ich wieder begonnen und es macht solchen spaß

    zu eurer beruhigung: ich werds jetzt mal mit einer alten wollte probieren und wenns klappt trau ich mcih über die richtigen ran

    Lg Ella

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    vielleicht traust du dich dann erstmal an Socken. Das Prinzip ist das gleiche.
    Da musst du auch mit 5 Nadeln arbeiten, hast aber wesentlich mehr "Platz".

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo

    also das mit den 5 nadeln ist glaub ich nicht das problem das konnte ich früher ganz gut- sorgen mache ich mir nur um die finger! aber ich werde wie gesagt mal ne alte wolle zum training hernehmen und wenns klappt durchstarten

    Lg Ella

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    DANKE ich finde das sehr nett dass ihr mich alle in meinem wahn unterstützt- !

    da ich heute arbeiten war und dann aufräumen musste gibts leider noch keine ergebnisse!

    Lg Ella

Ähnliche Themen

  1. @Angelika und die Stricker
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 11:32:06
  2. @Strickerinnen ( oder auch Stricker)
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 14:41:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •