Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: @ neurodermitiker: körperpflege

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard @ neurodermitiker: körperpflege

    Anzeige
    hallo!

    da ich im moment durch tabletteneinnahme wirklich EXTREMST trockene, schon schuppende und rissige körperhaut und weiß nicht mehr, was ich noch benutzen soll .
    ich dachte, vielleicht habt ihr tipps, da ihr ja auch mit ähnlichen problemen zu kämpfen habt?

    ich benutze zum duschen nur noch öl, zum haarewaschen babyshampoo und zur körperpflege babyöl und bepanthol intensivlotion.
    hatte auch schon reichhaltiges aftersun und nachtkerzenlotion von spinnrad, aber das hat mich gar nicht überzeugt.

    jetzt hab ich in der apo ein plakat gesehen mit eucerin "akutspray" auch gegen das jucken, wo extra drauf stand, es sei gut für neurodermitiker und ihre bedürfnisse, habt ihr das schonmal ausprobiert?

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Nelly,

    seit es mich gibt hab ich Probleme mit sehr trockener Haut. Besonders auf den Wangen und Oberarmen. Schon als Baby musste ich in speziellen Tinkturen baden. Ich kriege ab und an, eigentlich sehr selten in letzter Zeit, mal so einen Schub. Das äussert sich darin, dass ich vor allem im Bereich der Augen extrem trockene, rote Stellen bekomme, die schuppen und rissig werden. Ich habe eine leichte Stufe der Neurodermitis. Aber die treibt mich auch zeitweise wirklich in den Wahnsinn.
    Mir hilft im Gesicht die Physiogel Creme *dankdirFettchenfürsanfixen*. Und wenn es in den Wintermonaten reichhaltiger sein soll, die Menalind derm Gesichtscreme. Seit ich letztere verwende hat sich meine Haut recht gut erholt. Von Menalind gibt es auch Körperpflegeprokukte, die ich alle empfehlen kann.

    Hier findest du alle Infos: http://www.menalind-derm.info/index_02.html

    Das Spray von Eucerin kenne ich nicht, aber ich wünsche dir dass du bald deine Haut in den Griff bekommst!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Nelly,

    ich habe auch eine extrem trockene Haut und kann diese nur mit Cremes, die Harnstoff enthalten, bändigen Momentan nehme ich die Lipidose 1 von Vichy und bin sehr zufreiden mit ihr. Im gesicht vertrage ich allerdings solche Cremes nicht, da hilft am besten eine Creme die Haluronsäure( heißt die so???) enthält.

    Sonntagsgrüße
    anna

    P.S. Ein bad in Totem Meer Salz bewirkt auch Wunder!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von poekie

    Mir hilft im Gesicht die Physiogel Creme *dankdirFettchenfürsanfixen*. Und wenn es in den Wintermonaten reichhaltiger sein soll, die Menalind derm Gesichtscreme. Seit ich letztere verwende hat sich meine Haut recht gut erholt. Von Menalind gibt es auch Körperpflegeprokukte, die ich alle empfehlen kann.
    Hallo,

    ich stimme poekie in allen Punkten zu. Die Menalind Körperpflege ist ohne Mineralöle und Parfüm, also wirklich sehr verträglich. Von Physiogel gibt es auch Körperpflege, die auch sehr gut ist.

    Von Menalind hatte ich ein Testset mit 5 Produkten, vielleicht kannst du das in deiner Apo bekommen.

    Ein Bad mit Totem Meer Salz wirkt wirklich Wunder. Danach warm einwickeln und ein bisschen ruhen.

    Meine Körperhaut ist zum Glück nicht sooo trocken, darum kann ich dir nur bedingt helfen. Gute Besserung!

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Nelly,

    Die Produkte von Eucerin sind eigentlich alle mit Silikonen oder Mineralöl. Das pflegt die Haut nicht wirklich.

    Die Menalind derm Pflegelotion kann ich Dir auch wärmstens empfehlen, die ist einfach toll. Es dauert zwar bis sie eingezogen ist, aber dann ist die Haut super schön!

    Ich dusche übrigens mit meiner Reinigungsmilch (Martina Gebhardt Sheabutter Reinigungsmilch). Das ist auch sehr schön mild und ich finde es sogar besser als Duschöl.

    Liebe Grüße
    Shadow

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ihr!

    ich habe mir die menalind-produkte durchgelesen, aber die wesentlichen inhaltsstoffe sind auch "nur" 3%urea und nachtkerzensamenöl, oder?

    nachtkerzensamenöl hat mir nciht so wirklich geholfen.

    von eucerin gibt es eine 10%urea-lotion aber nachdem ihr mir gesagt habt, dass die sonstigen inhaltsstoffe nicht so doll sind, mag ich die auch nicht mehr in erwägung ziehen.
    schade auch, dass ich euch mit dem akutspray keinen tipp geben konnte - dabei ist das vom dt.neurodermitiker-verband empfohlen worden, die müssten es ja eigentlich besser wissen.

    ich hab irgendwo hier im board gelesen, dass man sich in der apo in beliebige cremes urea einrühren lassen kann, wär das vielleicht eine idee für uns?

    ich hab von alverde jetzt die avocadocreme für die augenpartie und bin sehr zufrieden, gibt es von alverde auch sowas fettiges für den körper? muss ich mal gucken gehen...

    wie ist das denn eigentlich überhaupt mit fett und feuchtigkeit?
    was brauchen wir mehr?

    danke euch!

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Nelly,

    was du mehr brauchst, kann dir keiner sagen - das musst du selbst herausfinden. Im Winter braucht meine Haut viel Fett, sonst eher weniger. Ich weiß aber nicht, wie das bei dir ist.

    Sicher kannst du dir in deine Lieblingscreme Urea reinrühren lassen. Das kannst du auch selber machen. Hab ich auch schon gemacht. Urea sind kleine Kügelchen. Die löst du in warmem Wasser auf und rührst sie unter die Creme.

    Dir hat Nachtkerzenöl nicht geholfen? Vielleicht hast du es nicht lange genug benutzt? Denn uns Neurodermitikern fehlt Gamma-Linolen-Säure und die ist am meisten in Nachtkerzenöl enthalten.

    Von Alverde gibt es keine fettige Körpercreme, dafür schöne Öle.

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    wo kann man denn urea kaufen?

    ich hab die nachtkerzenöl-lotion nur eine woche benutzt, das stimmt. als sie dann gar nicht "funktioniert" hat, hab ich es gelassen.
    vielleicht sollte ich ihr noch eine chance geben.

    mir hat ein neurodermitiker erzählt, er benutzt melkfett, wenn er grad einen ganz schlimmen neuerodermitisschub hat. was haltet ihr davon?
    ist halt nur was für abends, das zieht ja ewig nicht ein!

    danke für die tipps!

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich such dir nachher mal den Link raus, weiß ich jetzt nicht auswendig.

    Ich halte nicht viel von Melkfett, aber da ist ja wenig drin, was reizen kann. Ich würde eher Sheabutter benutzen, die pflegt wenigstens richtig.

    Du solltest nicht zu viel ausprobieren, das macht alles nur noch schlimmer. In diesem Lernprozess bin ich auch noch

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Die MG Sheabutter-RM ist so mild und rückfettend, dass man sich damit sogar eincremen kann.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 15:43:55
  2. Neurodermitiker: Elidel
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 17:14:11
  3. Hilfe für Neurodermitiker
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 21:38:12
  4. @ Neurodermitiker/innen
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 17:23:02
  5. @die Neurodermitiker
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 13:50:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •